Wie viel Sätze pro TE

Wie viele Sätze pro TE ???

• 1-5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6-10

• 11-15

• 16-20

• 21-25

• 26-30

• 31-35

• darüber

• Umfrageteilnehmer
    0
welcher* split sry .. ok bei 5er kann ichs mir schon gut vorstellen aber zB bei einem GK plan oder 2er split nicht mehr als 12 sätze zu machen wär schon bisschen mager .. aber das du (legnum) keinen GK mehr machst is mir schon klar :D

Alles andere als mager ist das.

Kommt drauf an wie man trainiert. wie oft und wie viel.

Ich verweis nur mal auf Starting Strength
Ganzkörpertraining : 3 Übungen mit je 3 Sätzen á 5 Wdh.

A

Anzeige

Re: Wie viel Sätze pro TE
is schon klar das du dann mit 9 sätzen im "maximalbereich" (bis zu 5 wdh) auch kaputt bist .. aber ich finde umso kleiner der split ist, umso mehr sätze gehören hinein wenn man vom normalem training ausgeht

Hab das thema bisschen falsch verstanden also mache max. 12 wh pro satz also max 36 wh pro TE wen ich das jetz richtig verstanden habe
hab 2er split

4er Split

Zwischen 13-15 Sätze. Hätte nicht gedacht das ich damit sogar noch unter der Mehrheit liege, da ja viele meinen ich trainiere falsch für mine "Erfahrung"...^^

15 Sätze gibts bei mir nur bei TE4 (Rücken) sonst sinds meistens 13-14 Sätze.

du verstehst es glaub ich noch immer nicht :D .. du machst ja denk ich mal mehrere übungen? also zB 3 sätze bankdrücken dann 2 sätze dips und einen satz flys .. (is jetzt ein dummes bsp bitte nicht sofort in den TP reinnehmen :D) und dann bist fertig mit dem training .. dann wären das 6 sätze, chekk? :D

du verstehst es glaub ich noch immer nicht :D .. du machst ja denk ich mal mehrere übungen? also zB 3 sätze bankdrücken dann 2 sätze dips und einen satz flys .. (is jetzt ein dummes bsp bitte nicht sofort in den TP reinnehmen :D) und dann bist fertig mit dem training .. dann wären das 6 sätze, chekk? :D

ja oke habs verstanden haha :D beim 2er wirds ja dann ne menge ich guck ma eben nach

edit: also TE1 sinds 33 TE2 sind 36 danke daki haha ^^

36 sind bisschen viel ..

kurzes offtopic:

ich hab vom 3er aufn 2er gewechselt (ähnlich grundlagenplan) am sonntag hatte ich kreuzheben und heute (dienstag) hatte ich kniebeugen .. meine hamstrings (oberschenkel hinten) tun noch immer von sonntag weh .. und mit kniebeugen über die schmerzenden hamstring drüberzutrainieren find ich nicht so gut .. ich überleg jetzt wieder auf nen 3er zu wechseln wenn sich keine gute lösung findet

wie sieht dein plan denn genau aus?
lg

TE1 Brust + Biceps (Montag)

3 Sätze KH BD schräg
4 Sätze LH BD flach
(diese 2 Übugen wechseln immer Wöchentlich, also einmal so und bei andern mal fang ich mit 3 Sätzen flachem BD an mach dann aber 4 Sätze schräges KH BD)
2 Sätze KH BD flach oder Dips (je nach Lust und Laune)
3 Sätze Flyes am Kabel
2 Sätze kontentrations Curls
2 Supersätze Curls

(ok hab gerade gemerkt das es in TE1 sogar 16 Sets sind^^

TE 2 Beine + Bauch (Dienstag)

5 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Beinstrecker
2 Sätze Beinbeuger
4 Sätze Wadenheben
Bauch (ca. 10min div. Übungen)

TE 3 Schultern + Triceps (Donnerstag)

2 Sätze Schulterdrücken KH
2 Sätze Schulterdrücken LH
3 Sätze Face-Pulls oder. vorgebeugtes Seitenheben
2 Sätze Nackenziehen
3 Sätze Dips
3 Sätze Frenchpress

TE 4 (Rücken)

4 Sätze Kreuzheben
5 Sätze Klimmzüge (2mal weit 2mal hammer 1mal unter)
4 Sätze KH oder LH Rudern
2 Sätze Überzüge am Kabel

Hab das Schulterdrücken mit LH noch nicht lange drinn. Werde es aber wohl bald wieder raus nehmen, da mir die Übung überhaupt nicht liegt. Darum werdens bald wieder 3 Sätze KH Schulterdrücken werden, dann bin ich dort auch wieder bei 14 Übungen.

A

Anzeige

Re: Wie viel Sätze pro TE
Zurück
Oben