Wie Oft Trainiert ihr?

Stimme dir voll zu Legnum. Ich gehe 5mal die Woche trainieren und komme nicht ins übertraining, wenn man sich gut ernährt, genug Kohlenhydrate zur richtigen Zeit nimmt und der Körper es einfach braucht...warum nicht? Bei 2-3 mal Training pro Woche ... würde bei mir pers. nichts weitergehn...schon ausprobiert!. Nein... meine Trainings sind trotzdem intensiv und auch hart auch wenns 5mal die Woche ist. Außerdem was soll ich den sonst tun ? ;)

Stimme dir voll zu Legnum. Ich gehe 5mal die Woche trainieren und komme nicht ins übertraining, wenn man sich gut ernährt, genug Kohlenhydrate zur richtigen Zeit nimmt und der Körper es einfach braucht...warum nicht? Bei 2-3 mal Training pro Woche ... würde bei mir pers. nichts weitergehn...schon ausprobiert!. Nein... meine Trainings sind trotzdem intensiv und auch hart auch wenns 5mal die Woche ist. Außerdem was soll ich den sonst tun ? ;)

so gehts mir eben auch. ich split entweder auf 5-6mal die woche oder mache auch gern einen 3er 2mal die woche (schönes wortspiel 8) )

wer meint das hier die intensität leidet, der ist gerne mal eingeladen vorbei zu kommen :wink: legnum und ich freuen sich

so gehts mir eben auch. ich split entweder auf 5-6mal die woche oder mache auch gern einen 3er 2mal die woche (schönes wortspiel 8) )

wer meint das hier die intensität leidet, der ist gerne mal eingeladen vorbei zu kommen :wink: legnum und ich freuen sich

und ihr habt noch nie hormone,prohormone oder ähnliches zu auch genommen? ich kanns mir nicht wirklich erklären,ist aber eigentlich auch egal solange es bei euch funktioniert.die momentane sportwissenschaftliche lehrmeinung ist das halt nicht gerade,und man kann niemanden der sein leben lang natural trainiert mit stoffern wie profis vergleichen,das war eigentlich alles was ich sagen wollte.
lg

gut, dann lese ich aus deinem kommentar unterschwellig heraus, dass du der meinung bist das wir vielleicht stoffen?! deine meinung, ist akzeptiert, soll ich jetzt mythbuster spielen?!

momentane sportwissenschaftliche lehrmeinung, schön und gut. weitere studien die ein xyz erstellt hat um bissl aufmerksamkeit zu bekommen und kohle zu verdienen.
auf viele treffen solche dinge vielleicht zu auf andere wieder nicht. es hat auch keiner behauptet, dass wir die nachsten 10 jahre, 365 tage im jahr mit 6 tagen die woche trainieren werden.
nur zum jetztigen zeitpunkt ist es für mich (uns) die beste methode.

man sollte auch nicht vergessen, dass manche einfach nur glück haben..........und mehr als 3 trainings pro woche vertragen

naja,iron187 hat mir per PN geschildert wie er das so macht,und ich denke mir an der sache mit der regeneration könnte schon was dran sein, denn jetzt wo ich drüber nachgedacht habe,ist mir aufgefallen, dass ich jetzt in den ferien eigentlich noch keine probleme mit den 4 mal pro woche hatte,während ich sonst doch immer wieder eine einheit ausgelassen habe,weil ich keine lust hatte/mich nicht so toll fühlte.
lg

früher hab ich auch 5-6 mal die woche trainiert. ging auch ... 3-4 mal die woche mach ich erst seit kurzem und bin am herausfinden, wie mein körper darauf reagiert

nein hab gelesen, dass ausdauersport nahc dem Krafttraining shclehct ist, da dein Körper sich anch einem harten Training in einem katabolen(muskelabbauenden) Zustand befindet aus den man ihn so schnell herausbringen muss

Frühjahr 3er Split /Week 1x Cardio Outdoor (30min)
Sommer 2 x GK / Week 2x Cardio Outdoor (45min)
Herbst 3er Split /Week 1x Cardio Indoor (30min)
Winter 4er Split /Week 2x Cardio Indoor (45Min)

Dauer ca. 60-75 min. o. Cardio
Pause pro Quartal 1 Woche

Erfahrung 16 Jahre

lg
Jürgen
Personaltrainer Fitness&Cardio

Ich selber trainiere 2 bis 3 mal die Woche, aber meistens nur auf vier aufeinander folgenden Tagen, also sind die Pausen relativ kurz, weil ich Freitag bis Sonntag nie zeit hab.

wenn ich die addukatoren dehne (innenseite der Oberschenkel) hat das eine wirkung auf mein bein training undn sollte ich zwischen den dehneinheiten eine pause mahcn und nicht auf hintereinanderfolgenden tagen ??

krafttraining 3x
laufen bis zu 6x :eek:

wenn ich in ner woche nur 3mal zum sportln komm fehlt mir was, bin unausgeglichen, schlecht gelaunt und müde. durch den sport bekomme ich irgendwie mehr energie, fühl mich fitter und konzentrierter.
hab natürlich auch 1-2 ruhetage in der woche, aber die nutze ich auch konsequent als solche und sind auch beabsichtigt!!

Ihr trainiert alle viel zu oft und viel zu lang. 4x die Woche ist das Maximum bezüglich der Häufigkeit und die länge einer Einheit + Aufwärmen und alles drum und dran = max. 70min. Wer 5-6 mal die Woche für 120min. trainiert, trainiert entweder mit dem Leichtathletik-Verein für Mädchen oder quatscht 60min. davon und trainiert nicht intensiv. Ein hartes auf die jeweilige Person angepasstes Beintraining hält niemand von euch 120min. durch, ist halt so. Ich mach 60min. und kann danach höchstens noch vernünftig gehn und knackse selbst dabei manchmal ein.
Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, ob wir intensiv trainieren.

Ich trainiere 3 mal die Woche zwischen 80 und 90 Minuten. Die längere Trainingszeit kommt meistens daher, dass ich die Pausen länger machen muss(!!), da ich sonst jedes Mal kotzen würde...

Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, ob wir intensiv trainieren.

Ich trainiere 3 mal die Woche zwischen 80 und 90 Minuten. Die längere Trainingszeit kommt meistens daher, dass ich die Pausen länger machen muss(!!), da ich sonst jedes Mal kotzen würde...

Die Pausen zwischen den Sätzen haben auch etwas mit der intensität zu tun. Desto niedriger die Pausen, desto höher die Intensität. Pausen von einer Minute sind natürlich auch viel zu wenig und werden höchstens mal in einer Trainingseinheit verwendet, um einen neuen Reiz zu setzen. Aber ansonsten zählen solche Pausen zu den Intensitätsmethoden, welche nicht immer angewendet werden sollten. Aber in 3min. kann man sich ausreichend erholen. Werlänger pausiert, lässt den Muskel wieder kalt werden und mindert eben die Intensität des Trainings. Wer aber die 3min. einhält, wird wiederum nicht länger als 60min. durchhalten, weil die kraft nun mal nachlässt. Für mich heisst das also, dass man 90min. mit angemessenen Pausen nicht durchhalten kann und bei längeren Pausen eben nicht intensiv genug trainiert, weil Pausen wie gesagt die intensität beeinflussen. So einfach. Warum du kotzen musst, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Isst du davor etwa noch oder wie?

Warum du kotzen musst, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Isst du davor etwa noch oder wie?
Weil ich mich anstrenge, solltest du auch mal versuchen. :roll:

Gerade nach Kniebeugen bin ich immer kurz davor bzw war auch schon. Wenn man bis zum MV geht, kann das nunmal passieren. (btw die letzte Mahlzeit vorm Training ist meist 2-2,5 Stunden her)

Aja, da du nicht weißt, wielange meine Pausen sind, bringt uns dein ganzes abwertendes Geschwafel nichts. Manche glauben echt, dass sie die Weisheit mit einem Bagger ins Maul geschaufelt bekommen haben - da steckt meistens am wenigsten dahinter.

Hm... hast du nicht im Beitrag davor noch gesagt, dass du längere Pausen machst? Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern es wurde so von dir geschrieben. Und wer 90min. trainiert, muss ja wohl auch längere Pausen machen, nicht? Sonst kommt man garnicht auf diese Zeit. Deshalb kann ich ja davon ausgehen, dass du länger als 3 Minuten Pause machst, da 3min. eine normale Pause sind und du ja meintest, du machst längere. Wenn du dich immer fastübergeben musst, solltest du einen Arzt aufsuchen, denn das ist bei mir wirklich nicht so. Zu denken, dass man nur dann anscheinend richtig trainiert, wenn einem schlecht wird, ist ungefähr so unsinnig, wie zu sagen, dass eine Diät nur klappt, wenn es einem schlecht geht oder desto eckelhafter das Essen, desto größer der Erfolg.

Zurück
Oben