Wie Oft Trainiert ihr?

wie oft sollte ich dann gehn? mein trainer hat mri gesagt des wäre gut aufgeteilt... ich will halt bpodybuilding betreiben aba auch ausdauer tarinieren zur fettverbrennung und fürs thai boxen hat der trainer gesagt ausdauer is wichtig

also so 1 jahr aba erst seit mehr als einem halben jahr richtig, also davor wusst ich noch nicht viel übers trainieren

dann halt dich mal besser an den so oft empfohlenen grundlagenplan ;-) !!! ausserdem kann man ja ausdauersport nach dem krafttraining auch machen!!

Ihr trainiert alle viel zu oft und viel zu lang. 4x die Woche ist das Maximum bezüglich der Häufigkeit und die länge einer Einheit + Aufwärmen und alles drum und dran = max. 70min. Wer 5-6 mal die Woche für 120min. trainiert, trainiert entweder mit dem Leichtathletik-Verein für Mädchen oder quatscht 60min. davon und trainiert nicht intensiv. Ein hartes auf die jeweilige Person angepasstes Beintraining hält niemand von euch 120min. durch, ist halt so. Ich mach 60min. und kann danach höchstens noch vernünftig gehn und knackse selbst dabei manchmal ein.

Ihr trainiert alle viel zu oft und viel zu lang. 4x die Woche ist das Maximum bezüglich der Häufigkeit und die länge einer Einheit + Aufwärmen und alles drum und dran = max. 70min. Wer 5-6 mal die Woche für 120min. trainiert, trainiert entweder mit dem Leichtathletik-Verein für Mädchen oder quatscht 60min. davon und trainiert nicht intensiv. Ein hartes auf die jeweilige Person angepasstes Beintraining hält niemand von euch 120min. durch, ist halt so. Ich mach 60min. und kann danach höchstens noch vernünftig gehn und knackse selbst dabei manchmal ein.

ja du hast recht, wenn du das sagst dann werd ich ab heute auf max. 3x die woche umsteigen, ich denk mir eh ständig wofür ich trainieren gehe wenn ich mich in den spiegel schau

Ist das jetzt wieder Ironie, oder was? Ich sag doch, dass 4x pro Woche kein Problem ist und habe damit auch nicht dich gemeint, sondern die Vorgänger, die sagten, dass sie 5-6x pro Woche trainieren, was definitiv zu viel ist. Außerdem sage das nicht nur ich, sondern ziemlich viele, die auch erfolgreicher sind, als du, auch wenn du dir das jetzt wieder nicht vorstellen kannst. Natürlich baut man auch mit 7x pro Woche besser auf, als mit gar keinem Training, aber sicher nicht besser, als mit 4x pro Woche intensivem.

klar war das ironie^^

5x die woche 50min ist definitiv nicht zu viel, man muss nur nen ordentlichen plan haben

oder erklär DU mir mal warum viele Pro BBler 3 Tage Training, 1 Tag Pause, wieder 3 Tage Training, wieder 1 Tag Pause usw. machen?

Und welche vielen Leute kennst du bitte die erfolgreicher als ich sind und solche Theorien verbreiten? Das müssen ja dann schon ziemliche Viecher sein...aber wahrscheinlich kennst du das wiedermal nur vom "hörensagen"

Es liegt an einem selbst ob man mit so einer Belastung fertig wird oder nicht!

Aber bitte, verbreite deine Mythen nur weiter...

``oder erklär DU mir mal warum viele Pro BBler 3 Tage Training, 1 Tag Pause, wieder 3 Tage Training, wieder 1 Tag Pause usw. machen?´´

Weil solche Leute keine Hobby Sportler sind wie wir, sondern ihre Ernährung 100% anpassen und pünktlich immer ihre Mahlzeiten einnehmen und bis zu 140kg wiegen und Steroide nehmen und 24 Std. am Tag nichts anderes machen. Mit Anabolika ist es natürlich wesentlich effektiver, wenn man 6x die Woche trainiert, aber bestimmt nicht ohne. Ich bin gegen diese übertriebene Angst vor Übertraining, Leute die nur 2x trainieren und bei etwas höherem Volumen gleich Übertraining schreien. Aber ich halte auch nichts davon es in die andere Richtugn zu übertraiben. Von allem genug, aber nicht zu viel eben. Aber hast du dich auch nur 1 mal irgendwo informiert bezüglich der Trainingshäufigkeit? (Bücher, Internet...) Und um nur ein Beispiel zu nennen für Leute die massiger aussehen, als du und ``nur´´ 4x trainieren und auch nicht mehr empfehlen:

http://www.andreasfrey.net/index.html

Zitate:
``Mein Training dauert meist nicht länger als 60 Minuten (die Zeit rechne ich erst mit dem ersten schweren Satz, d.h. Aufwärmsätze sind ausgeschlossen). Längere Trainingseinheiten sind nicht nur unsinnig, sondern schmälern auch den Erfolg.´´

``Erst wenn der Körper voll regeneriert und adaptiert ist, darf die nächste Trainingseinheit folgen. Der Muskel wächst in der Erholungszeit und nicht im Training! Wird trotzdem häufiger trainiert, als es die Regenrationsfähigkeit zulässt, ist Übertraining vorprogrammiert. (...) Deshalb ist es ratsam nur an maximal vier Tagen in der Woche ein Training mit Gewichten durchzuführen (...)

Also ich glaube der Kerl trifft deiner Beschreibung mit: Das muss aber ne richtige Kante sein, wenn er massiger ist, als ich, ziemlich genau, oder? Aber du kannst ruhig 7x die Woche oder so trainieren, ich wollte hier anderne helfen und nicht dir. Ich dachte du wärst seit dem Hüttenkäsen-Thread endlich aus der Pubertät raus.

achja hab ich ja ganz vergessen...du hast dein ganzes wissen und deine weisheit ja vom lesen...

wie wärs wennst mal deinen pc abdrehst und deinen fetten arsch ins studio schwingst damit du mal versuchen kannst umzusetzen was du so liest

Du musstest ja wieder anfangen, obwohl du älter bist und demnach eigentlich reifer sein müsstest. Du trainierst doch auch nicht mehr als 4x oder? Dann ist doch alles in Ordnung. Aber ich habe mich informiert und nicht irgendwelche Theorien selber aufgestellt, wie du immer von dir selbst auf mich zurückschliesst. Jeder Profi, mag er auch öfters trainieren, wird dir niemals empfehlen so oft zu trainieren. Laut Trainerschein, sollte man erst nach einem Jahr oder mehr überhaupt erst vom GK Plan auf nen 3er Splitt umsteigen, hatte kuzzzi mal erwähnt.

ja du und kuzzzi...ihr zwei eierschaukler seit meine lieblingsforenuser...glaubt auch vom lesen alleine wachsen die mukkies

Seit dem Hüttenkäse-Thread, hast du mich oder andere ja nicht mehr angegriffen, also denke ich mal, dass du grad irgendwie Stress hast, aber kuzzzi hat dir jetzt mal überhaupt nichts getan. Auch interessant, woher du weisst, wie ich zur Zeit aussehe, da ich im Westen Deutschlands wohne. Bei 168 Std. in der Woche, verbleiben selbst, wenn man 5x 60min. trainiert, wie du sagst, immer noch 163 Std. um sich zu informieren und man trainiert trotzdem oft und hart. Aber unterlasse den nächsten Kommentar, damit das hier beendet wird, schließlich ging es um was anderes.Also beenden wir das hier, ok?

woher ich weiss wie du aussiehst? ich kann mich an deine fotos im album erinnern (die du jetzt komischerweise entfernt hast) wo dir sogar andere user komments wie "du siehst aus wie ein hähnchen ausm supermarkt" hinterlassen haben

aber ok, weil ich nicht so bin unterlasse ich die kommentare die mir noch eingefallen sind und zieh mich aus dem thema zurück

oder erklär DU mir mal warum viele Pro BBler 3 Tage Training, 1 Tag Pause, wieder 3 Tage Training, wieder 1 Tag Pause usw. machen?

mhm,weil die einen spiegel an testosteron und wachstumshormonen im blut haben der schätzungsweise um das 10-100 fache erhöht ist? ich will damit nicht sagen dass es für natural trainierende wie uns nicht möglich ist damit aufzubauen, aber mann kann einfach keinen profi mit ein paar "eierschauklern" wie uns vergleichen. denn ganz ehrlich,dass sind wir wenn man uns mit bodybuildern vergleicht allesamt.
lg

eierschaukler :clap: :hihi:
wenn er mit einem 5er split erfolge hat, warum denn bitte nicht?

also ich denke es steht keinem hier zu eindeutig zu sagen: "mit nem 7er split kommst du nie soweit wie mit nem 4er split" denn dann müssten wir den 7er probieren, die zeit zurückdrehen, alles auf anfang stellen, und vergleichen - und wer kann das schon??

aber in der theorie ist es verständlich zuerst mal das eine oder andere jährchen 3 bis max 4 mal pro woche zu trainieren!! muss jeder selbst rausfinden!!

in unserem studio geht einer z.B 7 mal in der woche ins gym, rackert sich den arsch ab, macht sogar um 6 in der früh cardio --> und bei dem geht garnichts weiter, der sieht schon seit 2 jahren genau gleich aus *haha* aber ihm gefällts so, dann muss ers halt so lassen ;-)

es ist doch auch so, dass viele nicht wirklich andere dinge ausprobieren. zuerst trainieren sie 3mal die woche für 1jahr, dann versuchen sie vielleicht 5mal die woche und werfen nach 2 wochen das handtuch, weils ihnen zu anstrengend ist und sie meinen sie sind komplett im übertraining ... und das bringt ja eh alles nix.

Zurück
Oben