wie mach ichs richtig ????

hallöchen bin neu hier und hätt n paar fragen
an euch in sachen abnehmen und tranieren

kurze beschreibung:
gewicht:105kg
grösse:177cm

MEIN ZIEL:
ca.80kg

ich weiß das es ein langer und sehr anstrengender weg ist
überhaupt bei mir da ich seit 3 JAHREN kein sport gemacht habe
unzwar überhaupt nix. Der einzige ort wo ich mich "bewege" ist die Arbeit (und sogar dort bei jeder gelegenheit "OWEZAHT") Sonst nur den ganzen tag
faulenzen,fernsehen,videospiele gezockt,massig viel gekifft und gefressen,gefressen und gefressen!.
Ich WILL und KANN nicht mehr so weiter machen!

Bin von Mo-Fr in ein Internat wo ich meine ausbildung mache(Gas-wasser Installateur) wo auch eine kleine kraftkammer im keller steht mit verschiedenen ziemlich neue geräten und fürs wochenende kauf ich mir auch noch son 10erblock für fitnesscenter in wr.neudorf

die woche hab ich angefangen mit dem training
mo,mi,do
5.30uhr aufgestanden halbe stunde laufen(wo ich immer nur max.10 ausgehalten habe danach 2min pause dann wieder laufen)
in die arbeit gegangen und nach den arbeit wieder halbe stunde laufen und 1stunde kraftkammer

hab ein extremen muskelkater in den oberarmen und beinen das ich nicht mal meine hände austrecken kann ohne höllische schmerzen zu bekommen

was mach ich falsch ?

um meinen körper nicht extrem zu belasten und zu zerstören
1.Wie oft und wie lange Laufen und trainieren und was tranieren ?
2.ist ein muskelkater gut?-weitermachen?
3.könnt ihr mir eine salbe oder sowas änliches empfehlen gegen muskelkater
4.gibt es auch fertiggerichte die sehr wenig kalorien haben ?
5.darf ich echt nur wasser trinken ??
6.hab gehört im mittleren pulsbreich verbrennt man fett und im hohen nicht mehr oder so irgendwie könnt ihr mir das erklären ?(pulsmesser kaufen?)
7.gibts sachen die wenig kalorien haben und trozdem satt machen ???? wenn ja dann was ??
8.was haltet ihr von fatburner und die ganzen sachen ?
9. verbrenn ich schneller fett wenn ich mir so ne frischhaltefolie um den bauch binde ?

Thx im vorraus

Ps :Und ja ich weiß ich kann keine beiträge erstellen und mich nicht richtig ausdrücken!:roll:

Gegen Muskelkater kannst du dir einmal Magnesium kaufen.
Einfach ein Ganzkörpertraining und das auch durchziehen. Es dauert lange um sein Ziel zu erreichen das geht nicht von heute auf morgen. Laufen 30 minuten in dem tempo das du es auch durch haltest ohne pausen. dann immer tempo steigen :) Lass lieber finger von fertig gerichten und koch dir was. wenn du wirklich abnehmen willst solltest du nur wasser trinken, aber es soll ja auch spaß machen... :roll: lass die finger von fatburner die sind nur unnötig teuer und machen sogar im schlechten fall magersüchtig. einfach trainieren ;) und das durch ziehen. Also keine versprochene wundermittel wie frischhaltefolie nehmen... ;) einfach trainieren und besser ernähren.

mfg Hofnarr

erwarte keine wunder von Magnesium. die Schmerzen werden dadurch nicht merkbar abnehmen.
das beste Mittel gegen Muskelkater ist reglemaessiges Training, dann laesst die Staerke des MK mit der Zeit nach.

aha ok danke für die info!
gibt es keine salbe oder so in der art weil zb. die woche konnte ich nicht mal richtig arbeiten und meine arme nicht austrecken....muss doch was geben was auch merkbar zu spüren ist oder ???

Schmerzmittel wie Ibuprofen helfen sich, ist nur die frage ob das wirklich sein muss oder ob man mal die Zaehne zusammenbeisst.

am anfang musst du nicht zu sehr übertreiben, nach ner weile wird dein muskelkater nicht mehr so schlimm sein und du kannst dann dein training nach und nach steigern!

respekt, dass du dein arsch hochkriegen willst, hab auch nen kumpel, der jetzt im fitnessstudio seine freizeit verbringt. der wiegt 147kg, bin gespannt was aus ihm wird:)

sollt ich mir eig. n pulsmesser kaufen ??
und kann mir wer n kurze erklärung schreiben wie das mit n puls ist?

und jimbo du sagtest regelmässiges training ! sollt ich jeden tag tranieren oder wie oft soll ich das machen ? sorry bin n noob kenn mich nüsse aus

cheease

mit den pulsmessern kenn ich mich nicht aus, ich glaube dass bei 150 schlägen/minute die meisten kalorien verbrannt werden(korrigiert mich falls ich falsch liege).

du solltest 2-3 mal die woche trainieren.

Am anfang ist ganz körper training besser. Splitten tust du dann wenn du einen Muskel am Montag trainierst. einen anderen am mittwoch und einen anderen am freitag. Dann hast du eine woche zeit für die regeneration deiner muskelgruppe.

split is wennddas ganzkörpertraining beendet hast nach ca.6 wochen und dann die muskelgruppen so trainierst das du sie alle in 2-3 tranigseinheiten zusammen hast ;) steht übringens auch alles hier im forum ..
und vorallem musst du deinen muskeln genügend regenerationszeit geben d.h. nicht mehr als 1mal die gleiche muskelgruppe tranieren

ja die schlechten sind die die man zuviel zu sich nimmt
und noch was ein wenig muskelkater nach dem trainig passt schon, gehört dazu und ist doch nach einem tollen training super sich zu spüren

wennst schnell abnehmen willst lass zucker ,weisses mehl ,weissen reis aus,
versuche mit sowenig wie möglich Kh ( zucher ,reis ,nudeln , den ganzen süsskram wegzulassen

iss kh zum abgewöhnen jetzt mal nur vormittags, dann nach ein zwei woche lass sie ganz weg , iss fisch , fleisch , salate , brokkoli, spinat dazu, bei fleisch huhn , rind , pute , wild , fisch gibts ja auch noch mit ein wenig disziplin geht und kilos purzeln

ohne kh wirst kaum hungrig sein ausser in den ersten tagen deiner diät, trainiere weiter mach aber auch cardio immer nach gewichtstraining

im sommer wirst dann für deinen einsatz belohnt, wunder gibts keine, nur training und ernährungsumstellung

wünsch dir viel erfolg und ziehs durch , geduld und ausdauer

lg martina

Zurück
Oben