Wie lange trainiert ihr?

Mani24

New member
Hey Leute.
Ich trainiere meistens so:
15 min. aufwärmen
90 min. trainieren
15 min. abwärmen

manchmal, aber eher selten trainiere ich 150 min. Ist das zuviel?
Wir sind meistens zu zweit oder zu dritt und helfen uns gegenseitig bei den Übungen und daher hab ich auch immer wieder kleinere Pausen.
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht =)

Und wie lange trainiert ihr so?

ca 50min wirkliches Training. Also ab dem ersten Arbeitssatz, bis zum letzten. Das ganze bei nem 2er

90min sind definitv zu viel training. 60min sollten`s maximals sein.

ja aber wenn ich zB nem Kollegen von mir helfe beim Gewicht heben dann trainiere ich doch nicht und da kommt auch ne schöne Zeit zusammen. Wenn ich alleine trainiere wird es e weniger.

Ich trainier generell alleine - Keine Gespräche, keiner hält dich auf.
Der einzige Nachteil ist das du keinen wirklichen Helfer hast was mich aber nicht weiter stört.

Mein training dauert ca. 40 min

ich trainiere mal mit meinem cousin oder mit meinem bruder

aufwärmen entfällt ,da ich immer 15 minuten mim fahrrad zum studio fahre ( natürlich mache ich aber noch aufwärmsätze)

ein training dauert 60 min höchstens

zu dritt trainiern ist auch genau aus dem grund schlecht ;)
der körper schüttet nach ca einer std cortison (ich glaub mal das das war) aus, und ab da baust du nichts mehr auf, eher ab!

mir hat letztens wer aus dem forum gesagt dass man ruhig auch länger trainieren kann. was stimmt den jetzt??

zu dritt trainiern ist auch genau aus dem grund schlecht ;)
der körper schüttet nach ca einer std cortison (ich glaub mal das das war) aus, und ab da baust du nichts mehr auf, eher ab!

du baust in der Regeneration auf, nicht während dem Training.

Länger als eine Stunde zu trainieren ist meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung, weil nach einer Stunde intensivem Training ist deine Intensität, die du noch ins Training stecken kannst nicht mehr wirklich hoch. Deine trainiereten Muskeln sind platt. Weiteres Training schießt dich nur schnell ins Übertraining. Deswegen denke ich sollte man eine Stunde anpeilen.

Ok.. Dann hatte ich da unrecht. Mea culpa (;

Das man in der Reg aufbaut ist mir klar, nur dachte ich, dass man einfach danach keine Reize mehr setzen kann. Das dann die Intensität fehlt ist auch klar ;)

45-60 min wenn ich 1 te ausfallen alsse und zwangsläufig aus meinem 4er n 3er mache wirds logischerweise 120 min ;). Aber ich versuch das so gut wie möglich zu umgehen.

Also ich fahr 5-10 min mit dem Fahrrad zum Studio dann trainier ich je nach Trainingseinheit 45-60 min, genau weiß ich es nicht, danach wieder 5-10 min nach Hause.

Was mir aber aufgefallen ist, die Jungs aus meim Studio sind immer länger als 1 und halb Stunden am trainieren..ich komme und viele trainieren, ich gehe...sie trainieren immernoch :)

Zurück
Oben