Wie gefährlich sind Muskelaufbauprodukte?Video

RTL ist keine verlässliche Quelle, die liefern lediglich miese Bild-und Tonqualität gepaart mit null Recherche.
Hauptsache es kommt Dramatik auf, meist zu Kosten anderer.
Nur in einem Punkt muss ich mal widersprechen:
weil testosteron, EPO und co ja nicht körpereigen sind, also die argumentation ist ja vollkommen sinnfrei.
Testesteron ist körpereigen (und bei EPO handelt es sich meines Wissens nach auch um ein Hormon, also auch körpereigen). Oder war das jetzt Ironie von dir?
Aber ich verstehe was du ausdrücken möchtest ;-).
Nur nicht das hier jemand denkt: "Hilfe ich hab Testosteron im Blut, ich bin ein Stoffer!"

A

Anzeige

Re: Wie gefährlich sind Muskelaufbauprodukte?Video
ich bezweifel das man mit einem gainer so viel creatin zu sich nehmen kann das es ''toxisch'' wird!
im übrigen befinden sich ja verzehrempfehlungen auf der packung.

auf nem päckchen salz steht auch nicht, das man es nicht auf eimal essen soll, dabei würde es einen umbringen.
vielleicht ein thema für eine weitere reportage?

Testesteron ist körpereigen (und bei EPO handelt es sich meines Wissens nach auch um ein Hormon, also auch körpereigen). Oder war das jetzt Ironie von dir?
Aber ich verstehe was du ausdrücken möchtest ;-).
Nur nicht das hier jemand denkt: "Hilfe ich hab Testosteron im Blut, ich bin ein Stoffer!"

genau das wollte ich damit sagen:wink: also die meisten dopingmittel von denen ich bislang gehört sind entweder körpereigen oder derivate körpereigener stoffe.
ich bezweifel das man mit einem gainer so viel creatin zu sich nehmen kann das es ''toxisch'' wird!
im übrigen befinden sich ja verzehrempfehlungen auf der packung.

auf nem päckchen salz steht auch nicht, das man es nicht auf eimal essen soll, dabei würde es einen umbringen.
vielleicht ein thema für eine weitere reportage?
wieviel tatsächlich drinnen war wurde ja nicht erwähnt, würde mich aber auch wundern wenn es soviel wäre. ich meinte nur, dass es anzugeben ist, zB wenn jemand unabhängig auch noch kreatin supplementiert wäre das schon interessant.
und dass man es nicht ganz essen soll steht zwar nicht am salzpäckchen, sehrwohl aber wieviel kalium und jod hinzugefügt worden sind.
lg

also ich hab noch nie eine wirklich gute "dokumentation" auf rtl, pro7 oder ähnlichen miesen sender gesehen.
hauptsache es geht um nahrungsergänzungsmittel und die machen ein interview mit so einem hirntoten anabolikafritz.
dann werden testeinkäufe getätigt wo der verkäufer im ersten shop sagt, dass man mit dem gainer so 2 kg/monat zunimmt und später wird von 2kg/WOCHE gesprochen.
dann suchen sie anabolika im internet...aaaaahhhhh!!!!!
verwirrung pur...wie immer bei solchen subjektiven beiträgen...
ganz ehrlich: um was solls in diesem beitrag eigentlich gehen? supplements oder anabolika?

Das ganze ist genauso lächerlich wie Galileo Mistery: Am Anfang wird eine Frage aufgeworfen z.B. gibt es Werwölfe? Dann wird so getan als ob der Sender dafür die Antwort kennen würde und nach langem Pseudo-Hin-und-Her-Gequatsche kommt dann das Fazit:
Es könnte sein, es könnte aber auch nicht sein. HAHAHA

Die meisten "Dokus", wenn man das so nennen kann, über BB, die ich je gesehen habe sind ähnlich bescheuert.
Man sucht sich die größten Dummköpfe und Stoffopfer raus und verallgemeinert diese, dazu werden dann noch ein paar Tatsachen verdreht und fertig.
(Irgendwie artet der Thread in ein allgemeines Lästern über das Fernsehniveau aus^^)

Das ganze ist genauso lächerlich wie Galileo Mistery: Am Anfang wird eine Frage aufgeworfen z.B. gibt es Werwölfe? Dann wird so getan als ob der Sender dafür die Antwort kennen würde und nach langem Pseudo-Hin-und-Her-Gequatsche kommt dann das Fazit:
Es könnte sein, es könnte aber auch nicht sein. HAHAHA

Die meisten "Dokus", wenn man das so nennen kann, über BB, die ich je gesehen habe sind ähnlich bescheuert.
Man sucht sich die größten Dummköpfe und Stoffopfer raus und verallgemeinert diese, dazu werden dann noch ein paar Tatsachen verdreht und fertig.
(Irgendwie artet der Thread in ein allgemeines Lästern über das Fernsehniveau aus^^)

hahaha, an genauso behinderte sendungen hab ich auch gedacht. oder z.b. der "fake check" oder ein wasserrutschen-bericht von galileo :D

oh mann wie ich diese behinderten wasserrutschenberichte hasse

das gleiche dachte ich eben auch ... wenn ich überlege habe ich schon mehrere Wasserrutschenberichte bei Galileo gesehen, OBWOHL ich nie Galileo schaue. Wenn dann eher mal zufällig, aber die Gesamtanzahl an allen gesehenen Galileosendungen kann ich an zwei Händen locker abzählen und ich habe mindestens 2 Wasserrutschentestreportagen (wtf???) und 2 Wasserrutschen-aneinemStückfahr-Weltrekord-Reportagen gesehen. Wer zum Teufel guckt so einen Scheiß? Bauer sucht Frau o.ä. hat wenigstens offensichtlich schlechtes Niveau und man guckt es zum Lachen (wobei ich das auch nicht gucken kann). Aber diese Galileokacke ... einfach nur richtig richtig schlecht!

Klar ist es angegebn Jumbo kennt normal eh jeder die erfinden ja sowieso alles um es schlecht zu machen...

ich glaub ja mitlerweile das di des ganze net absichtilch schlecht machen ,nur genau null ahnung haben von der materie................

solche sendungen sind meistens unteres niveau!
man sollte aber bedenken das die meisten dieser produkte wirklich schrott sind.
damit meine ich -sie sind in der dargestellten weise völlig wirkungslos.
ob es langzeitschäden gibt prüft ja keiner.
bei den geringen mengen die bei einer NAHRUNGSERGÄNZUNG sinnvoll sind kann ich diese mittel auch in der apotheke kaufen.

Mit Abstand schlechteste Doku die ich je gesehen habe. Eigendlich sollte man sowas ja nicht sagen, aber wenn ich den geschockten Blick von diesem "Reporter" sehe könnte ich grad reinschlagen. Und die haben sehr wohl das Wissen, haben ja schließlich mit einem Prof gesprochen, allerdings schneiden die das alles ziemlich geschickt um einfach auf das Ziel, dass sie sich schon bevor sie recherchiert haben gesetzt haben, zu kommen und zwar dass Nahrungsergänzungsmittel ja schädlich sind.

Mit Abstand schlechteste Doku die ich je gesehen habe. Eigendlich sollte man sowas ja nicht sagen, aber wenn ich den geschockten Blick von diesem "Reporter" sehe könnte ich grad reinschlagen. Und die haben sehr wohl das Wissen, haben ja schließlich mit einem Prof gesprochen, allerdings schneiden die das alles ziemlich geschickt um einfach auf das Ziel, dass sie sich schon bevor sie recherchiert haben gesetzt haben, zu kommen und zwar dass Nahrungsergänzungsmittel ja schädlich sind.

und trotzdem ist das ein milliardenbusiness!!!
...der werbung sei dank! überlegt euch mal, wenn die ganzen nutrition firmen nicht so viel werben würden, dann könnten wir unser protein vermutlich für 5 euro das kilo und das crea für 3 euro das kilo kaufen.....
das sch... zeug ist nur deswegen so teuer, weil abermillionen in die werbung gesteckt werden.

also ich finde das video ganz lustig. die bei rtl müssen anscheinend die sendezeit mit irgendwas füllen.

Die haben den Beitrag erstellt wie ich meine Refferate. Mit 5min Zeit und schlecht kopierten Wikipedia beiträgen um 6 Uhr in der Früh ;) Anders kann ich mir das nicht erklären.

die reportage wurde sicher von irgendwelchen ektos angesetzt die in dem sport auf grund ihrer unwissenheit und dummheit jämmerlich versagt haben^^

A

Anzeige

Re: Wie gefährlich sind Muskelaufbauprodukte?Video
Zurück
Oben