Creatin.. Nebenwirckung->(BAUCH?!?)

andy512

New member
Hallo@All!

Also ich hätte da mal ne frage... ich mochte nächsten monat eine creatinkur machen, jetzt habe ich aber das bedenken das ich davon nacher noch fett werde (->bauch<- / gesicht?).

also was meint Ihr / welche erfahrungen habt Ihr ??
und wenn wieviel??

Danke und Grüße

Andy

A

Anzeige

Re: Creatin.. Nebenwirckung->(BAUCH?!?)
Naja man sieht schon etwas aufgedunsener aus, aber das liegt daran das Creatin Wasser speichert.

Dieses Wasser verschwindet aber wieder nach der Kur.

Also das ist aber keine NW sonder eine Wirkung von Creatin die du benötigst um einen Kraftanstieg zu erzielen!

Also, wenn du dir 3 mal am Tag ne portion Creatin mit nem hlben Liter rotem Traubensaft als "Matrix"
reingießt , würd ich schon mal nachrechnen wieviel kcal das zu deinem EP zusätzlich sind.Kalorienüberschuß macht fett, und neben den Effekten die Kreatin und Matrix in Bezug auf Volumenerhöhung und regenerationsverkürzung haben ist es eben auch nicht mehr oder weniger als ein kohlenhydrat.
Kellerassel

Genrelle Aussage ist hier schwer möglich.
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit aufschwemmen des Gesichtes, andere schon.
Aber ich sehe hier auch grundsätzlich kein Problem weil, wie Bierinsel bereits sagte, gehen die Aufschwemmungen durch Kreatin relativ schnell wieder weg. Richtig massiv aufgeschwommen nur durch Kreatin habe ich ehrlich gesagt bisher keinen gesehen (jedenfalls nicht so stark das ich es als Problem empfinden würde).
Anders siehts da mit dem "Auschwemmen" durch zu viele kcal aus. :D

also ich... trinke seit über 1monat nen liter traubensaft pro tag dazu, und werde nicht fett, ich sag mal so, wenn man schnell fett wird sollte man aufpassen, aber wenn man sowieso probleme hat masse aufzubauen gibts keine probleme [ meine erfahrung von 3 kuren.. ]

Ja also ich esse schon gern viel :p und trinke zuuuwenig!!! (2 bis 3 Liter) (<- muss nat mehr werden.. :-/)

Alles in allem gehts mir halt nur um n bauch :-/ da hab ich einfach was zuviel (hab so 6/7 kg zuviel und die finde ich nur am bauch sichtbar bzw. "störend")

Also ich denke das ich schon die Woche mal ne 3/4 Std. laufen dazu machen werde!! Sicher ist sicher

Danke nochmals

Andy

nur zu deiner Info: Die Wassereinlagerungen erfolgen nicht in den Fettzellen (nicht das du meinst, da wo du schon jetzt fett bist wirst du besonders fett durch Kreatin)

Original geschrieben von andy512
Ja also ich esse schon gern viel :p und trinke zuuuwenig!!! (2 bis 3 Liter) (<- muss nat mehr werden.. :-/)

Alles in allem gehts mir halt nur um n bauch :-/ da hab ich einfach was zuviel (hab so 6/7 kg zuviel und die finde ich nur am bauch sichtbar bzw. "störend")

Also ich denke das ich schon die Woche mal ne 3/4 Std. laufen dazu machen werde!! Sicher ist sicher

Danke nochmals

Andy

Wenn Du Dir jetzt schon "zu fett" vorkommst, laß es lieber bleiben mit der Creakur. Spätestens nach 2 Wochen würdest Du die eh abbrechen, wenn der Gürtel ´kein Loch mehr hat :D

Lieber erst ne gescheite Diät, so daß du dein KF Anteil reduziert hast.
Wie hoch ist der?

Es gibt auch Meinungen erst Masse, dann Klasse, aber wenn Du mit Dir selber nicht zufrieden bist (war ich im Übrigen auch nicht, habe auch erst definiert), mach es so, wie gesagt habe.

Wie Groß bist Du? Wie ist dein Bauchumfang?

Ich habe bei 18% auch erst ne Diät gemacht.

Ich würde dir dazu raten.

So jetzt mit bandmass:

Stolze 189cm groß
Ganze :-( 97cm bauchumfang
ein Kragenweite von 41cm
bei einem gewicht von 95kg :-( (was mich am bauch halt was ärgert aber sonst kann ich mich sehen lassen, finde ich!)

Und ich will halt auf dauer etwas abnehmen und das am Bauch. Aber natürlich sonst :-S MEHR ;-) muskeln aufbauen!!
Und nein ich will auch kein sixpack, so hoch setze ich meine ziele doch nicht!

Grüß

Andy

wenn du unzufrieden bist würd ich auch erstmal bissl abnehmen, um ehrlich zu sein. Habs auch so wie Eddy gemacht, erst definiert 2 Monate lang.. 6 kg verloren und jetz bin ich in den Anfängen einer Creakur....
oder Du machst es andersrum und versuchst halt mit dem Creatin nimmer viel zuzunehmen, d.h. Du gehst laufen, trainierst und isst net übermäßig, bzw trinkst net jeden Tag an Liter Saft, weil des haut mächtig rein...des sind pro Liter an die 700 kcal, des is eine Mahlzeit, also wie gesagt musst selber entscheiden was du machst.

Wenn du unzufireden bist, wie gesagt, wäre es naheliegender erstmal was für die psyche zu tun und mal 2 monate regelmäig zu laufen..was im winter aber auch scheisse is, wenns arschglatt draußen is, und im studio stunden laufen find ich albern, aber besser als nix...

ich würd die creakur machen und die maximale Obergrenze von 100kg setzen... und nach der Kur is der Frühling da und dann gehst joggen und hältst die Muskeln.. und verlierst wieder des eingelagerte Wasser und fett und dann passt die sache..

Wenn er die Kur richtig anfängt, wird er schnell die Grenze von 100kg erreicht haben. Wenn dabei der Bauchumfang, wenn auch nur geringfügig, größer wird, kommen die Depressionen und die Kur wird abgebrochen. Das ist nicht sinnvoll.

Versuch auf die 90kg zu kommen, daß sollte bis April/Mai machbar sein. Und im September/ Frühen Herbst schiebst du die Creakur hinterher. M.E sinnvoller.

Gruß

Klar Eddy, wie gesagt ich habs auch so gemacht.
Aber auf der anderen Seite...wenn seine Motivation auf hartes Training und Gewichtssteigerungen höher sind, würd ich dir Kur gleich machen, aber hast scho Recht, wenn er sich net wohlfühlt abnehmen, aber man muss dazu sagen, daß es noch Winter is, man im Sommer mehr Ausdauersport machen kann und vielleicht weniger Bock hat ins Studio zu gehen....
Schwer schwer... muss er wohl selbst entscheiden ;) :D

Also ich werde das jetzt einfach machen und nebenbei was mehr joggen und letzteres dann auch dannach beibehalten.

Und ich werde wenn ich es schaffe das ganze dokumentieren.

MfG

Andy

ok, einfach machen is gut,... wenn schon denn schon, du ziehst des gscheit durch und dann woll ma ergebnisse sehen *g*

PS: heute is ein guter tag zum laufen, werd ich auch tun *fg*

A

Anzeige

Re: Creatin.. Nebenwirckung->(BAUCH?!?)
Zurück
Oben