fettabbau halloo?

bomberman1

New member
http://www.evos.de

diese seite hat mich total durcheinader gebracht!

also bisher was es so , das man einfach 300kcal unter sienen normalverbrauch von kalorien geht um fett abzubauen!
dazu macht man muskeltraining und cardio!
wie sollte sich die ernährung zusammmensetzen?

auf dieser seite wird behauptet, dass man sehr wenige kohlenhydrate nehmen sollte usw.
ich schnall nicht mehr?

kann mich mal jemand aufklären wie ich essen soll?

Benutze mal die Suchfunktion. Begriff : Ketogene Diät, Anabole Diät oder Ätkins..... ist einiges hier im Forum

ich will jedenfalls wissen was ich essen sollte!
und es wird behauptet wenn man zu vilee kohlenhydrate isst wird man nicht abnehmen!

jedenfalls geht da hervordas diese krass sein soll,will ich aber auch nicht machen was mich aber aufregt wird die normale total runtergemacht d.h

wenn man 300 bis 400 kcal weniger isst und muskeltraining und cardio macht nicht wirklich viel abnimmt aber meiner meinung nacj nimmt man da eben ab!
ich will mit dieser methode 1-2 kg fett im monat verbrennen!
was sagt ihr dazu?

Hallo.

Wie schon eddy sagte, nennt man diese Formen der Diäten Ätkins Diät , Katogene, Anabole Diät.

Das bedeutet, das z.b. bei der Atkins die kcal hauptsächlich aus Fett geholt wwird. Aber dafür keine KH.

Mit dieser Diät kann man auch Muskeln aufbauen... wird gesagt.

Das ganze ist ein RIESIGES Thema.
Such einfach mal ein wenig.

Das man mit der Anabolen/Ketogenen Diät fressen kann, wie man will und man nimmt trotzdem ab, stimmt natürlich nicht.

Erstmal....

Grüße.

Jaja, die bösen, bösen Kohlenhydrate. Würde ich doch zu gerne mal sehen, wie jemand in Ketose so richtig schwere Kniebeugen macht...

mfg

glutaeus

Und wenn dir in der Ohnmacht die Blase ausläuft, kann das Rescue-Team wenigstens gleich deine Keto-Sticks anfeuchten.
Ketoassel

:D

Naja ich mache sie auch gerade, bin fast im 2 Monat jetzt.

Kann nur sagen das sie KEINEN Muskelaufbau bewirkt hat.

Was sie mir gebracht hat, einen KF Abbau (mit zusätzlichen Fettburner) und ich konnte so ziemlich alles an Muskeln halten.
Das bei einer normalen Diat nicht ist.

Schätze auch das diese Diat ja darauf aufgebaut ist, Defi zu machen ohne die lang antrainierten Muskeln zu verheizen.

Aber Glutaeus du hast Recht, bei Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben tu ich mir schon schwer, das ging mit ner gescheiten Portion Spagethi schon besser.
Aber naja.... wie gesagt ist ja für Defi und nicht für Masse aufbau.

@Bier
hast recht.
Ich werde auch in 3-4 Wochen eine keto Diät einschieben.

Wieviel haste denn in den 8 Wochen verloren (in %)

@Eddy

Muss erst schauen hab mir noch keine KF Waage gekauft, aber rein vom Optischen merkt man schon einen großen Unterschied.

Der Spiegel ist die beste Waage sagt man immer! ;)

Nein aber im ernst, Defi sieht besser aus. Nehme an das es so um die 1 - max. 2 % weggegangen sind.
Was schon viel ist finde ich für 8 Wochen auf natürlichen Weg.

Das ist Top, habe letztes Jahr letzte mal definiert, für den Urlaub, über 3 Monate, habe ~3% verloren, war zufrieden damit, war aber aber eine Lowfat..

Wenn Du Öust und Zeit hast könntest Du mir mal eine Auflistung per Mail schicken, welche Lebensmittel du benutzt und gegessen hast.

Gruß

@bombermann

Deine Methode mit einem Kaloriendefizit von 300 - 400 Kalorien, Cardiotraining und Krafttraining ist schon in Ordnung so.

Du nimmst nicht ab, wenn du kein Kaloriendefizit hast - Punkt.

Das Thema mit den Kohlenhydraten ist ein gutklingender Quatsch von Verfechtern einer Ketogenen Diät. Die Annahme dabei ist, das durch den Insulinanstieg, der durch den Verzehr von Kohlehydraten entsteht, der Fettabbau nicht möglich ist bzw. erschwert wird. Begründet wird dies durch eine gehemmte Lipolyse (Fettspaltung). Vergessen wird dabei, daß die Betaoxydation (die Verbrennung des Fetts in den Mitochondrien) davon überhaupt nicht betroffen ist.

Zusätzlich ist die Lipolysehemmung nur ein kurzer Prozeß. Fettabbau und Aufbau ist ein Prozeß der ständig parallel abbläuft und somit stellt sich nur die Frage, welcher Ablauf siegt. Dafür ist allerdings nur deine Kalorienbilanz zuständig.

Probier aus, ob was dir besser bekommt, eine Verringerung des Fettanteils, des Kohlehydratanteils oder beides ausgewogen reduziert.

mfg

glutaeus, der den Placeboeffekt von Ketodiäten immer wieder bemerkenswert findet

Einen kleinen Ketoseitenhieb kann ich mir dann doch noch erlauben.

Eines der dümmsten Argumente der Fanatiker ist der Hinweis, bei welcher Diät wohl anteilig das Fett am meisten als Energieträger herangezogen wird. Klar bei Keto, was esse ich auch zuhauf bei diesen Diäten? Klar, Fett!

@Glutaeus

Hast du es schon probiert das so so gescheit sprechen kannst??? :confused:

Wenn nein, zuerst probieren dann reden.

Denn ich kenne keinen der durch die AD nicht abgenommen hat.

Und wie schon geschrieben die Diat läuft ja nicht darauf hinaus, Fett abzubauen und dann noch Muskelnaufzubauen.
Sondern Fett abzubauen und die Muskeln einigermassen zu halten, in der Diat.

Und das erreicht man damit, ich bin kein Verfechter wie du das so schön schreibst, aber wie gesagt ich habe es jetzt mal 2 Monate getestet und muss sagen, das es wirklich wirkt, und das ist kein Plasebo sondern das sieht man.

@Eddy

Ja klar kann ich machen, vieleicht heute Abend wenn es sich ausgeht, ok!

@Glutaeus
Selbst durch den Placeboeffekt erreicht man doch das, was man eigentlich will: den KF reduzieren. Und das nicht angeblich.

Ich bin auch der Meinung: Probieren geht über studieren.

@Bier
Danke im voraus

Upps, wollte dich nicht persönlich angreifen oder als Ketofanatiker bezeichnen.

Ausprobiert? Klar, wollte mal sehen wie man sich dabei fühlt. Der Abbau von Fett war dabei nicht besser oder schlechter als bei jedem anderen Kaloriendefizit auch. Die Energie beim Training war allerdings flöten, ein Leistungseinbruch von ca. 25%.

Eine Diät, die kein allzu großes Kaloriendefizit hat, in Verbindung mit genügend Protein und Kraftraining, wird dir auch keinen besonderen Muskelverlust bescheren. Ohne Training sieht das natürlich schon anders aus. Bei Muskelbelastung wird kein Protein zur Energiegewinnung herangezogen, bei Marathonläufern wurde das schon gemessen.

mfg

glutaeus

@Glutaeus

Du kein Problem, ich nehme sowas nicht persönlich! ;)

Einerseits hast du schon recht, und es stimmt, das die Leistung wärend der Diat nicht die beste ist, aber das beschränkt sich bei mir wirklich nur auf Grundübungen wie gesagt Kniebeugen, Kreuzheben oä.

Und ich muss sagen das ich wenn ich normale Ernährung machen, sprich viele KH esse, nehme ich mehr zu, auch wenn ich trainieren gehe.
Ok das Cardio lass ich dann und wann ausfallen, weil mich das meistens nicht wirklich freut. (Aber wen freut das schon)

Und dadurch kann ich von mir sagen das die AD schon was gebracht hat im Bereich des KF abbau.

Klar wenn ich Volumen draufpacken will, oder mal ne Kur mache, dann esse ich normal, da esse ich sogar mehr als zuviel weil ich da immer großen Hunger habe.
(Deswegen habe ich jetzt auch die AD probiert ;) )
Aber um die Muskel einiger massen zu halten ist sie wirklich nicht schlecht und ich kann sie nur empfehlen.

Aber wie gesagt das ist meine Erfahrung, kann dir nicht verübeln das du sie nicht magst, wenn du keinen so guten Effekt hattest.

Bin zumindest beruhigt, daß du das alles nicht auf dich persönlich bezogen hast, Eddy war auch nicht gemeint. Probleme habe ich nur mit den Leuten (sie bezeichnen sich ja selbst als Anhänger), die daraus so eine Art Weltanschauung machen. Versuche niemanden mehr von einer Ketodiät abzuhalten, der diese unbedingt durchziehen will. Probleme bereiten mir nur Leute, die einfach Unwahrheiten in bezug auf den Einfluß von Insulin in Verbindung mit einer Diätform verbreiten. Läßt sich halt gut verkaufen (siehe Strunz "Die Diät" mit seinem Insulinkäse und Fettverbrennungspuls).

Wichtig scheint mir nur, das Leute wie bombermann, die sich informieren wollen, zum einen falsche Informationen erhalten und vielleicht, wenn sie in Ketose sind, mit ihrem aufgelegten Gewicht nicht mehr umgehen können und im ungünstigsten Fall ein Trainingsunfall passiert.

Habe ich alles schon gesehen, wie Leute, die mit ihrem normalen BD-Gewicht nicht mehr zu Rande kamen, weil die übliche Power einfach nicht mehr vorhanden war und der Brustkorb leiden musste.

Bei Kohlehydraten hast du oft einfach nicht das Sättigungsgefühl, das du mit Fett und Eiweiß hast. Wenn man dann kein Ernährungstagebuch führt, kann man sich mit den zugeführten Kalorien leicht verschätzen und liegt über seinem Soll, ohne daß man es groß bemerkt.

mfg

glutaeus

danke! ich war nur von diesen ketoseiten erschrocken die die normale diät so zu nichte geredet haben !

ich muss sagen, dass ich meine normale seit einer woche mache und eigentlich zufrieden bin!
ich habe jetzt michzs grossartig gemessen aber ich fühle mich einfach härter!

ich meine am bauch werde ich sowieso erst was in paar wochen villeicht sehen, da man erst an den armen usw. fett verbrennt!

abends werde ich einfach die kohlenhydratzufuhr runterschreiben!
ansonsten bin ich bei ca 1,5g eiweiss pro kg!

fett bei 50g insgaesammt am tag

und wie gesagt ca200g unterm normalverbrauch!

Zurück
Oben