Wie definiert ihr Bodybuilding?

Mich würde mal wissen was ihr unter Bodybuilding versteht. Seht ihr nur Männer wie Ronnie Coleman als Bodybuilder an, oder auch Figuren wie sie in Baywatch oder auf der Olympiade rumlaufen? Wieviel Kg Muskelmasse muß man sich antrainieren, um in euren Augen ein Bodybuilder zu sein. Wo zieht ihr die Grenze zwischen Bodybuilding und Fitness?

Meiner Meinung ist jedes Kg antrainierter Muskel schon Bodybuilding :)

A

Anzeige

Re: Wie definiert ihr Bodybuilding?
also ich finde es sieht besser aus, wenn man so einen "baywatch" körper hat als so nen extrem krassen coleman körper..!
aber das problem iost es überhaupt man einen definierten baywatch körper zu bekommen...! oder??? :)
cu

Also sobald jemand hart und regelmäßig trainiert seh ich dies als Bodybuilding an, ich finde auch einen Baywatch körper besser als so ein Tier zu sein und sie Mädels stehen da eh mehr drauf. ;)

Gruss ApO

sobald jemand mit einem plan trainiert und sich an die ernährung hält die er konsumieren sollte ist es ein bb!
ich halte nichts von den beachbodies in baywatch etc. ausser von den frauen;)
mein ziel ist weit höher und ich denke das ich diese "schönlkinge" schon längst überhohlt habe (masseteschnich)!
ich will auf die bühne das ist MEIN ziel:)

Meiner Meinung nach betreibt man Bodybuilding, sobald man seinen Körper nach seinen Vorstellungen formt und zwar mittels Gewicht-Training.

ich

kann nur sagen das die Leute die sagen ich finde eine Baywatch körper besser als
Coleman finde ich arm .Also so einen tollen körper haben da nicht alle , und weil die Leute sich es leicht machen wollen sagen sie ich will einen B. Körper. Weil eine Mischung zwischen Coleman und B. Körper NATURAL zu bekommen ist viel zu schwer und brauch viel zu viel Zeit.Und so ein Blöder vergleich - man muss Sport treiben und dünn sein , und da bekommst du deinen B. Körper. Noch ein vergleich Ghandi oder Rambo was findet Ihr besser ..??????

@ Paulischy

Ich finde einen Baywatch Körper einfach schöner und ästhetischer als einen Coleman Body. Ich würde auch auf Baywatch trainieren wenn dies ein härteres Training als für eine Profikarierre zur Folge hätte. Also immer schön tolerant sein ;)

@ Iron Ivan

Perfekte Definition find ich!!!

Also Rambo finde ich hat schon nen "perfekten" Body. Natural werde ich bestimmt nie so aussehen können, aber ich versuche so weit zu gehen bis ich meine genetische Grenze ereicht habe, dann und nur dann werde ich vieleicht na anderen möglichkeiten suchen.

Und zum eigentlichen Thema kann ich mich auch nur meinen vorrednern anschließen und sagen das in meinen Augen jeder der regelmäßig trainiert und sich anständig ernährt und sein Körper formt mit Gewichten ein BB´ler ist.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das die ganzen "nicht Bodybuilder" unter Body Building immer diese Coleman´s und Schwazenegger verstehen. Wenn ich mich zum Beispiel mit jemanden der von dem BB keine ahnung hat nterhalte und diese Person fragt mich ob ich Sport mache und ich würde antworten "ja ich mache BB". Diese Person würde mich von unten bis oben anschauen und mich auslachen. Würde ich aber sagen ich mache Kraftsport, dann würde das wohl schon ganz anders aussehen.
In moment traue ich mich noch nicht zu sagen das ich BB mache, ich mache es praktisch "heimlich", nur einige wissen davon. Aber in ein paar Jahren wenn dann einige auf meine dann veränderte Figur aufmerksam werden und mich darauf ansprechen, dann werde ich voller Stolz sagen, "ja ICH mache BB".

Ich finde es auch blöd wenn jemand sagt er mache nur BB um geile Weiber abzu schleppen oder so. Sicherlich ist das ein schöner Nebenefekt den ich auch sehr begrüße "irgendwann". Aber BB mache ich NUR für MICH. Niemand auf der Welt könnte mich von meinem Ziel nd BB abbringen, und seie es noch so ein tolles Girl oder sonst wer.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Kann ich mich fast anschließen.

Für mich ist auch jemand der trainiert, sich richtig ernbährt ein BB/Kraftsportler.

Aber wenn jemand 1 Jahr trainiert und dann genug hat weils zu langsam geht, ist es für mich kein BB mehr.

bodybuilding ist sich einen muskulösen körper durch training mit gewichten und ernährung etc. nach seinen wünschen zu formen....

Ich muss sagen, ich behaupte von mir nur ungern, dass ich Bodybuilding betreibe, weil es irgendwie so eine "Schein statt sein"-Geschmack hat (und ich versuche "Sein statt Schein" zu leben). Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht, ICH habe zu dem Begriff Bodybuilding keine negative Einstellung, nur viele andere haben sie. Die denken sofort an Massemonster und sagen dann "Wäh" oder "Pfui" und "so willst du aussehen? nein danke" und wissen nicht, dass es z.B. sowas wie Fitnessklasse gibt.

Mein Ziel ist eigentlich Maximale Leistung (MaxKraft. bzw. Kraftausdauer) bei gutem Aussehen - und das sauber (vielleicht irgendwann mal Creatin in vielen Jahren - aber in nächster Zukunft garantiert nur Eiweißpulver).

Darum behaupte ich von mir viel lieber, dass ich Kraftsport betreibe - da wird immer nur genickt und "gut so" gesagt :)

also ein normal Typ der sich noch nie damit beschäftigt hat, weiss wohl noch nicht mal so enen richtigen unterschied zwischen BB und Kraftsport!
BODYBUILDING wird da schnell mit Massemonster, "Muskelprotz" assoziiert!
Kraftsport hingegen klingt für den Laien eher "Harmloser"

BODYBUILDING wird da schnell mit Massemonster, "Muskelprotz" assoziiert!
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.Bei BB gibts eine Naserümpfen...bei Kraftsport Anerkennung.
Die meisten denken bei BB wohl sofort an das professionelle "So viel Masse wie möglich egal auf welchem weg"

ich find baywatchkörper auch schöner. wie die weiber da laufen in den Zeitlupenaufnahmen. fsss. einfach geil :p

aber mal im ernst. baywatchbodys.. naja... schon noch mehr bitte. aber ich glaub bei baywatch haben auch schon ein paar was genommen...

außer natürlich hasselhoff. der sieht echt witzig aus haha

Sobald jemand eine Hantel in die Hand nimmt oder eine Maschine benutzt um seinen Körper zu formen, ist er in meinen Augen ein Bodybuilder.
Solange Bodybuilding aber mit mit dummen, unbeweglichen steroidefressenden Halbaffen assoziiert wird, ist der Begriff "Bodybuilder" so negativ besetzt, daß es weder für den Sport noch den Sportler die verdiente Anerkennung geben wird.

jeckyll

Also Für mich ist Bodybuilding genau das, was es auf deutsch übersetzt heisst:

An seinem Körper arbeiten, um ihn so muskulös zu formen, wie man es selbst für richtig hält.

Bodybuilding heisst aber nicht gleich Muskelaufbau!

Seht euch mal zB irgendwelche massiven Möbelpacker an. Die haben ja auch dicke Oberarme, sind aber keine Bodybuilder (naja, wenn sie wie oben beschrieben trainieren, dann ja).

Muskel zu haben heisst nicht gleich, dass man BB ist.

Gruß
Buzz-T

A

Anzeige

Re: Wie definiert ihr Bodybuilding?
Zurück
Oben