Wie Abnehmen natürlich unterstützen und den Appetit zügeln? Erfahrungen, Tipps

fitnessangel

New member
Hallo liebe Fitness Freunde,
Ich bin auf der Suche nach Tipps fürs natürliche Abnehmen beziehungsweise Methoden wie ich meinen riesen großen Appetit ein wenig zügeln könnte. Hand in Hand mit der jetzigen Situation in Bezug auf Covid, Lockdown, zu Hause sitzen, zu Hause arbeiten, zu Hause alles machen - eh schon wissen - geht auch zu Hause mehr essen. Ich esse eben sehr gerne und daran ist ja nichts verkehrt, aber ich möchte mir einfach angewöhnen weniger zu essen. Ich weiß nicht so richtig wie ich das in die Wege leiten kann, weil ich bei jedem Versuch einfach schwach werde und von meinem Appetit geblendet, dann ohnehin viel zu viel essen als notwendig, aber es gibt ja bestimmt irgendwelche Methoden, natürliche Methoden bevorzuge ich, womit man den Appetit ablenken beziehungsweise eben zügeln kann. Ich bin dankbar für jeden Tipp!
 
A

Anzeige

Re: Wie Abnehmen natürlich unterstützen und den Appetit zügeln? Erfahrungen, Tipps
Du solltest deine Aufnahme soweit zügeln, dass du ein leichtes Defizit hast. Ich würde mal vorschlagen so um die 200-300 Kalorien im Defizit. Sehr gerne zu essen ist solange kein Problem, bis man zu viel isst und eben längere Zeit über seinem Umsatz liegt. Dann nimmt man zu.
Du kannst schon versuchen mit natürlichen Mitteln wie plantocaps EA schneller satt zu werden. Die Kapseln gehen im Magen auf und man ist schneller satt. Also man isst dann weniger, fühlt sich jedoch trotzdem satt.
Ich würde mal raten deine Kalorienaufnahme zu tracken, dann wirst du sehen was da falsch läuft und wo man ansetzen sollte. Mach das mal ein oder zwei Wochen gewissenhaft und dann versuche eben so gut es geht zu reduzieren.
 
Ja das macht schon Sinn was du sagst mit dem Kaloriendefizit. Da werde ich mal genauer einlesen und es sicherlich ausprobieren und das wie du sagst 2-3 Wochen lang dokumentieren damit ich die Menge die ich zu mir nehme im Auge behalten kann. Und dieses plantocaps wo hast du das her? Klingt vielversprechend und ich glaube das könnte mir helfen um den Appetit ein wenig zu zügeln. Schadet jedenfalls sicher nicht wenns natürlich ist.
 
Schau dir an was du isst und dann bessere da nach wo Verbesserungspotenzial ist. Natürlich könnte man auch einfach seinen Sport erhöhen - damit steigt dann der Verbrauch und man kommt so auch unter sein Limit.
Ich habe es gar nirgends her, bekommt man in der Apotheke oder kann man auch online bestellen. Kenne es nur von einigen Freunden, die es genommen haben während sie ihre Ernährung umgestellt haben bzw. halt weniger zu sich genommen haben um wieder auf ein normales Level zu kommen.
Nur darauf würde ich mich aber nicht verlassen, da musst du schon auch selbst etwas dazu beitragen.
 
Hmm ja tuschy meinen Sport könnte ich klarerweise erhöhen, das ist eine weise Idee. Jetzt nur noch die Motivation finden, aber ich denke das erreiche ich indem ich mir ein paar Motivationsreden auf yt reinziehe. Hat früher zumindest funktioniert. Ah okay cool, dann frage ich mal die Woche noch in meiner Apotheke nach ob sie plantocaps ea verkaufen. danke für den Tipp! weißt du zufällig wie lange deine Freunde damit ca ihre Umstellung unterstützt haben? Und ja mir ist bewusst, dass ich mehrere Baustellen gleichzeitig bearbeiten muss, um auch in meinem Ziel erfolgreich zu werden.
 
Hey :)

Mir geht es genau so.. Habe seit einigen Monaten Home-Office und habe in diesen Monaten zugenommen. Ich habe jetzt vor ein paar Wochen angefangen jeden Morgen und Abend ca. 45-60min mit guter Musik laufen zu gehen. Ich kann dir raten dasselbe zu tun, da ich seit dem viel motivierter bin gesund zu essen. Mein Tipp zum Abnehmen ist: Finde etwas, dass dich motiviert und schränke dich in deiner Ernährung nicht ein. Ich ernähre mich momentan sehr gesund (viel Gemüse und Protein) aber wenn ich mal Lust auf Pizza habe, dann verbiete ich es mir nicht. Anstatt eine ganze Pizza (oder was auch immer) zu essen, kannst du auch nur eine halbe Portion essen und dazu noch einen Salat machen. Versuche unnötigen Zucker so gut wie möglich zu meiden, wie in Softdrinks, Ketchup oder Fertigprodukten wie Suppe. Ich nehme meist ein wenig Honig als Zuckerersatz in Tees oder Müesli.

Viel Erfolg
Lu
 
Ohne der richtigen Ernährung bringt halt Sport auch nicht wirklich viel. Zumindest nicht in die Richtung deines Ziels. Es ist sehr wichtig da den Sport mit der richtigen Ernährung zu unterstützen. Sonst gehst du zwei Wochen laufen, rackerst dich ab und merkst auf der Waage nichts. Dann ist die Motivation schnell im Keller. Im Grunde hast du dann alles umsonst gemacht.
Wenn die es nicht haben, kannst du es entweder bestellen lassen oder bestellst gleich plantocaps EA im Internet. Ist dann vielleicht sogar schneller bzw. musst du nicht nochmal extra in die Apotheke. Die haben das solange genommen, bis sie wieder auf einem normalen Level der Essensaufnahme waren. Also bis sich da der Magen wieder an die kleineren Portionen gewöhnt hatte und man dann eben keinen Hunger mehr verspürte obwohl man weniger zu sich genommen hat. Ist wohl unterschiedlich wie lange das dauert. Schau einfach mal wenn die Packung zu Ende geht wie es dir geht.

Sind alles gute Tipps von Luuisa90. Wenn man das so in seinen Alltag integrieren kann, ist das super. Man muss halt auch die Zeit haben wirklich jeden Tag Sport zu machen. Wenn es funktioniert ist das natürlich super.
Ich würde auch nicht auf etwas verzichten. Man muss sich halt bewusst sein was man da eigentlich isst. Dann ist die Pizza auch nicht schlecht. Hilft einem die Motivation oben zu halten.
 
@Luuisa90 genau das mache ich extrem ungern – auf Essen das mir schmeckt zu verzichten, weil es ungesünder ist wie zb Pizza. Ernähre mich zu 80% gesund, aber die anderen 20% sind Schoko, Pizza und all das was man so schön als Soulfood bezeichnet. @tuschy aber du hast vollkommen recht, mir ist auch bewusst, dass es nichts bringt meinem Ziel näher zu kommen, wenn die Ernährung nicht passt. Danke euch zwei jedenfalls für eure Tipps. Zweimal am Tag laufen tu ich zwar nicht, aber was ich jetzt seit ca einem Monat bereits mache sind Fat Burning Workouts morgens und 3 Mal die Woche abends entweder Yoga, Laufen oder Online Zumba. Habe mir auch die Kapseln bei der Apotheke geholt und merke tatsächlich, dass es mit dem Appetit nicht mehr so krass ist. Sehe wie sich mein Körper langsam langsam aber doch verändert, was mich motiviert weiterzumachen. :D
 
Von dem Begriff "Soulfood" würde ich mich schleunigst verabschieden.

Klar tun dir Zucker, Geschmacksverstärker und Alkohol im ersten Moment gut - aber sie füllen nur die Lücke, die sie selbst geschaffen haben. Besonders gut sieht man das an Rauchern. Wer sich nie ans Rauchen gewöhnt hat, vermisst auch das Nikotin nicht - oder findet es sogar eklig. Ein starker Raucher "genießt" aber die seit Stunden ersehnte Zigarette und glaubt, sich durch sie zu beruhigen. In Wahrheit befriedigt er aber nur seine Sucht. Binnen Minuten oder wenigen Stunden wird das kleine Teufelchen aber wieder sein Nikotin einfordern. Und dann kann man wieder genüsslich eine rauchen.

Genau so ist es mit "Soulfood". Der Begriff impliziert, dass alle Nahrungsmittel, die nicht lecker schmecken, wie bittere Medizin geschluckt werden müssen. So wird das Diäthalten und die Gewichtskontrolle zur Qual. Statt sich darum zu kümmern, wie man gesunde Nahrungsmittel schmackhaft zubereitet und sich an sie gewöhnt, liegt der Fokus auf dem Leid, sich "80%" sauber ernähren zu müssen.

Und wenn es mal richtig stressig wird, hilft auch nur noch "Soulfood".

Ist nicht so hart gemeint, wie es klingt - nur so als Gedankenanstoß.
 
Hallo,
ich wollte nur kurz anmerken, dass generell der Begriff Soulfood im Deutschen eher als Synonym für unsere Lieblingsgerichte verwendet wird.

Doch Soulfood ist lediglich "die Bezeichnung der traditionellen Küche der Afroamerikaner in den USA mit Schwerpunkt in den Südstaaten". Also ist es eigentlich eine eigene Küche :)

Typische Gerichte sind zum Beispiel: Chicken Drumsticks (Unterkeulen); Chicken Liver (Hähnchenleber); Chitterlings (Innereien vom Schwein); Spareribs (Rippchen); Corn Pudding/Corn Bread (Maispudding/Maisbrot)...
 
A

Anzeige

Re: Wie Abnehmen natürlich unterstützen und den Appetit zügeln? Erfahrungen, Tipps
Zurück
Oben