Whey + Aminos + BCAA´s + L-Glutamin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qada

New member
Also meistens wird empfohlen zum PWS BCAA´s- L-Glutamin und freie Aminosäuren zusätzlich zum Whey und den schnellen Carbs zu geben, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Frage: In fast allen Whey Proteinen sind doch schon die Aminos usw. drinne. Daswäre doch dann die doppelte Menge. Oder reichen die Aminos aus Whey nicht für die Profi-BB?

Also meistens wird empfohlen zum PWS BCAA´s- L-Glutamin und freie Aminosäuren zusätzlich zum Whey und den schnellen Carbs zu geben, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Frage: In fast allen Whey Proteinen sind doch schon die Aminos usw. drinne. Daswäre doch dann die doppelte Menge. Oder reichen die Aminos aus Whey nicht für die Profi-BB?

Ich weiß noch nicht einmal was WHEY ist, kann mir das jemand erklären und ob es gesundheitsschädlich ist.

Bin jetzt 17 Geworden, ist das noch zu jung oder geht das?

Danke schonmal

Normale Nahrung braucht 4-6 Std. bis sie vollständig vom Körper verdaut wurde. Das gilt auch für Fleisch, Quark und andere eiweisshaltige Produkte. Da dein Körper aber nach dem training schnellstmöglich Eiweiss braucht, empfiehlt sich hier Whey Protein, da es durch die Pulverform + die richtigen inhaltsstoffe, sowie der flüssigen Aufnahme in verbidnung mit Wasser innerhalb von 30min. vom Körper aufgenommen werden kann. Auch morgens eignet sich Whey, da dein Körper über Nacht gezwungener Weise ohne Nahrung auskommen musste und wiederum schnell protein braucht.

Normale Nahrung braucht 4-6 Std. bis sie vollständig vom Körper verdaut wurde. Das gilt auch für Fleisch, Quark und andere eiweisshaltige Produkte. Da dein Körper aber nach dem training schnellstmöglich Eiweiss braucht, empfiehlt sich hier Whey Protein, da es durch die Pulverform + die richtigen inhaltsstoffe, sowie der flüssigen Aufnahme in verbidnung mit Wasser innerhalb von 30min. vom Körper aufgenommen werden kann. Auch morgens eignet sich Whey, da dein Körper über Nacht gezwungener Weise ohne Nahrung auskommen musste und wiederum schnell protein braucht.

Also follkommen bedenkenlos?

Ohne risiken?

Ich kann es nehmen ohne davon iwelche probleme zu bekommen wie eiweiß pulver?

MFG

Whey ist Molkeprotein bzw Lactalbumin.
Das nimmst du in Milch auch zu dir, für Milch is man nie zu jung.
Gesundheitsschädlich wenns wär..

Genauso ist es. Deswegen nervt esmich auch wenn Leute kommen, die keine Ahnung haben und dann meinen das wär ien Stoff wie Anabolika oder sonstiges:lol:

Genauso ist es. Deswegen nervt esmich auch wenn Leute kommen, die keine Ahnung haben und dann meinen das wär ien Stoff wie Anabolika oder sonstiges:lol:

Ja sorry, aber ich mach mir so langsam nen plan!!!

Was kannst du mir alles empfehlen, was ich zumir nehmen kann, dass den muskelnaufbau beschleunigt, was abe rnicht gesundheitsschädlich ist:

Hoffe auf paar professionelle und gute Antworte, dass ich die Frage nie wieder stellen brauche.

Danke schon mal

MFG

Du brauchst gar nix als anfänger.... iss einfach genug und abwechslunsreich.... das ist wichtig.... train hard und erhol dich gut...

Naja Whey + Malto kann man auch direkt nehmen, dass kannse auch Kindergarten kindern ohne Probleme verabreichen ist schließlich nichts anderes als ``Zucker´´ und ``MiLchmolke´´ wenn man so will. Aber braucht er natürlich nicht unbedingt am Anfang. Ohne Supps ist es dann am besten nacher Traubensaft zu trinken oder ne banane zu essen. Wenns geht wäre Eiklar die beste alternative dazu, aber da lohnt es sich von den Kosten schon garnicht mehr es dem Whey vorzuziehen.

Naja Whey + Malto kann man auch direkt nehmen, dass kannse auch Kindergarten kindern ohne Probleme verabreichen ist schließlich nichts anderes als ``Zucker´´ und ``MiLchmolke´´ wenn man so will. Aber braucht er natürlich nicht unbedingt am Anfang. Ohne Supps ist es dann am besten nacher Traubensaft zu trinken oder ne banane zu essen. Wenns geht wäre Eiklar die beste alternative dazu, aber da lohnt es sich von den Kosten schon garnicht mehr es dem Whey vorzuziehen.

kann ich whey auch umgehen, indem ich, 3-4 stunden vor dem training richtig reinschlage , und eiweiß zu mir nehme?

MFG

Hi
also 3-4 Stunden vorm Training ist meiner Meinung nach zu lang.mal angenommen du trainierst noch ne Stunde oder länger,dann wärst du 4-5(oder länger)Stunden ohne Nährstoffe.das ist nicht gerade produktiv für den Muskelaufbau.einmal Whey vorm Training ist daher schon sinnvoll,aufgrund des hohen BCAA-Gehalt.

Hi
also 3-4 Stunden vorm Training ist meiner Meinung nach zu lang.mal angenommen du trainierst noch ne Stunde oder länger,dann wärst du 4-5(oder länger)Stunden ohne Nährstoffe.das ist nicht gerade produktiv für den Muskelaufbau.einmal Whey vorm Training ist daher schon sinnvoll,aufgrund des hohen BCAA-Gehalt.

Oke, ich habe mich entschlossen whey zu kaufen, welches könnt ihr mir empfehlen, es gibt ca. 200 versch. sorten......

Es ist mir egal wie teuer es ist, hauptsache es hat eine sehr gute qualität und kommt nicht von irgendeiner no name firma.

Vielen dank

MFG

Optimum Nutrition 100% Whey - Gold Standard! Was teurer, aber ganz klar das beste überhaupt, finde ich zumindens. Schmeckt lecker, löst sich bestens auf und wirkt. Als Anfänger reicht es wenn du das DIREKT nach dem Training nimmst. Vorher istnicht so wichtig und kostet eher mehr Geld. Iss lieber 2 Std. vorher was mit Caseininhalt z.B. fettarmen Käse. Müsste dann bis zum Training zur verfügung stehen. Ich hoffe du weisst, dass du noch dringender als Whey nach dem training Carbs brauchst? Also bestell Maltodextrin gleich mit. Besser kein Dextrose ist nur halb so gut.

Optimum Nutrition 100% Whey - Gold Standard! Was teurer, aber ganz klar das beste überhaupt, finde ich zumindens. Schmeckt lecker, löst sich bestens auf und wirkt. Als Anfänger reicht es wenn du das DIREKT nach dem Training nimmst. Vorher istnicht so wichtig und kostet eher mehr Geld. Iss lieber 2 Std. vorher was mit Caseininhalt z.B. fettarmen Käse. Müsste dann bis zum Training zur verfügung stehen. Ich hoffe du weisst, dass du noch dringender als Whey nach dem training Carbs brauchst? Also bestell Maltodextrin gleich mit. Besser kein Dextrose ist nur halb so gut.

Hättest du mir vll einen Link zu deinen Angaben.

Und könntest du mir das in einem ausführlicheren Text ein bisschen genauer erklären wäre dir echt dankbar.

Vielen dank jetzt schon einmal

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe jetzt gelesen, dass man bei maltodextrin Akne probleme bekommen kann.....

Ist das bei dem Whey auch so?

Weil ich nehmen es dann nicht, wenn es meine Haut verschlechtert.!!!

Vielen dank jetzt schon einmal

MFG

Whey verschlechtert in normaler Menge gar nichts! Du brauchst vor normalen Supplementen keine Angst haben das dir was passiert! Du bekommst schon kene Akne!

Shake vor dem Training ist ganz in Ordnung nach dem Training Aminos und bissl Dextro das reicht für dich.

Also Aminos braucht er sicher noch nicht, aber wenn man Angst hat Whey zu nehmen, dann müsste man sich in Watte packen und im Bunker verbarikadieren. Von normaler Milch kriegt man dann wohl genauso wahrscheinlich Pickel oder von Traubenzucker wie auch immer. Würden überall mögliche Nebenwirkungen draufstehen, müssten alle Produkte im Supermarkt in extra große Kartons getan werden, damit der Platz für die Verbraucherhinweise überhaupt reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben