Knacken im Gelenk

krider

New member
Moin

welche Ursachen kann es denn haben wenn es in vielen Gelenken laufend knackt wenn man sich bewegt, z.B. Handgelenk, Knie, Schulter...

Eine Ursache bei denkt ich mal ist dei das ich mein Knie schon so oft gestossen,verdreht und sonst was alles gemacht habe das sie knackt! Ich meine die Linke die knackt ,die recht nicht!

ne sehen rutscht über den knorpel / das gelenk.
solangs keinen schmerz gibt ist auch keien abnützung
da. (schmerz muss relativiert werden, du wirst aber schon
merken wenn was nicht ok ist, einfaches knacken
wie knie und knoechel meistens machen nichts)

-> also keine gefahr ;)

gruss
yaso

Hab da schon die verschiedensten Theorien gehört..

Ich hab's seit langem und ich lebe immer noch.

Wenn ich morgens aufstehe, dann hört sich das an wie ne Nussknackerolympiade..

man kann damit so schön Leute nerven. Typisches Beispiel im Zug. Setzt sich irgend ne Tante neben dich, du fängst an erstmal alle Gelenke durchzustrecken... ich war mal nach ner Party bisserl überdreht. Hab den Kopf in den Nacken geworfen, hat hübsch geknackt, dann bin ich extra in der Position geblieben. «Ähm tschuldigung, ich glaub ich hab mir das genick gebrochen. Können sie mal bitte den Notarzt rufen?». Gott, das Gesicht hättest Du sehen müssen..:D

Wie alt bist du denn? Meine Schiropraktikerin meinte mal zu mir, dass dies am Wachstuhm liegen kann. Da ein Mann noch ca. bis zu seinem 21. Lebensjahr wächst, passiert sowas öfters. Deswegen sollen jüngere Menschen auch besser mit den Fingern "knacksen" können als ältere(es sei denn die haben Reuma^^), was ja nun wirklich mind. jeder 2. Depp andauernd macht. Entweder legt sich das mit den Jahren, oder deine Gelenke sind ganz einfach, wie schon erwähnt, überlastet.

Gruß

Tarantino

hehe ... das gute alte knacken ... mich würde auch mal interessieren, was das nun wirklich für negative eigenschaften hat ... es gibt da ja so paar theorien (steife gelenke im alter und so) .. aber ist das wahr ? .. ich ertappe mich immer beim 'mutwilligigen' knacken ... es ist einfach so 'entspannend' ... wo mir es in letzter zeit auch passiert, ist bei schweren übungen .. z.b. beim nackendrücken .. da knackts schonmal in der wirbelsäule ... tut aber nicht weh, sondern ist eher entspannend ... ich denke manchmal das das der selbe effekt ist, als ob man beim chiropraktiker ist ...

Zurück
Oben