Whey + Aminos + BCAA´s + L-Glutamin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man könnte meinen, ihr seit alle marketing-angestellte der supp-hesteller. ,,.....kauf dies, probier das...'' usw
junge, spar dir dein geld fürs erste und stelle deine ernährung um. alle nährstoffe für die muskeln kam man über ernährung konsumieren. bei supps werden diese vom körper zwar schneller aufgenohmen, aber langfristig ist das egal.

Kann ich whey + aminos + maltodextrin auf einmal mischen und zusammen trinken?

Oder muss ich darauf achten, dazwischen pause zu machen, und erst whey dann aminos und dann malto?

Danke jetzt schon einmal.

also nehm ich nachem training, 100 g maltodextrin + 30 gramm whey in einem getränk vermischt.

Und vor dem schlafen gehen einfach meine aminos?

also nehm ich nachem training, 100 g maltodextrin + 30 gramm whey in einem getränk vermischt.

Und vor dem schlafen gehen einfach meine aminos?

Weil ich habe Nur:

- Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard - 2270g

- Ultimate Nutrition Glutapure - 1000g Dose

- Peak Glucofast / Maltodextrin 99,8% - 3500g Dose

Wie soll ich diese 3 Supps optimal einnehmen zu welchen zeiten und wiviel gramm jeweils?

Vielen dank jetzt schon einmal....

Erstmal gute Wahl:clap: Ich nehm Glutamin, Whey und Malto genau dieselben Produkte und werde auch dabei bleiben. Whey Cookies schmeckt richtig lecker, aber Erdbeer schmeckt jetzt total künstlich^^ Zum Malto und Whey: 100g und 30g ist perfekt. Ich selbst nehm die selbe Menge Whey nur 80g Malto, da es sonst nicht mit der Tageszufuhr an Kh´s passt. Wenn du es für dich selbst aber anpasst, sind 100g optimal. Faustregel: 1g pro Körperkilo, aber unter 100kg gilt 100g als Mindestmaaß. Glutamin 5g in die PWN für Anfänger und für Fortgeschrittene 10g. Musst du dich eben selbst einordnen, aber ich würde sagen 5g reichen. Wenn du jetzt noch deine Amino Tabs hast kannst du wählen, ob du die zur PWN nimmst oder direkt vorm Schlaf. Beides wäre allerdings übertrieben. An freien Tagen deshalb vorm Schlaf und an Trainingstagen würd ich die auch vorm Schlaf nehmen. Glutamin kann man an freien Tagen auch morgens 30min. vorm Frühstück und vorm Schlaf nehmen. Wenn du soweit bist und 10g in die PWN tust, kannst du an freien Tagen 5g morgens und abends nehmen. Da du aber erstmal nur 5g benötigst, wär es zu aufwendig 2,5g abzumessen, deshalb nehm an freien tagen 5g vorm Schlaf, da es hier vorteilhafter ist und du musst nich extra früher aufstehen, ums 30min. vorm Frühstück einzunehmen^^

Erstmal gute Wahl:clap: Ich nehm Glutamin, Whey und Malto genau dieselben Produkte und werde auch dabei bleiben. Whey Cookies schmeckt richtig lecker, aber Erdbeer schmeckt jetzt total künstlich^^ Zum Malto und Whey: 100g und 30g ist perfekt. Ich selbst nehm die selbe Menge Whey nur 80g Malto, da es sonst nicht mit der Tageszufuhr an Kh´s passt. Wenn du es für dich selbst aber anpasst, sind 100g optimal. Faustregel: 1g pro Körperkilo, aber unter 100kg gilt 100g als Mindestmaaß. Glutamin 5g in die PWN für Anfänger und für Fortgeschrittene 10g. Musst du dich eben selbst einordnen, aber ich würde sagen 5g reichen. Wenn du jetzt noch deine Amino Tabs hast kannst du wählen, ob du die zur PWN nimmst oder direkt vorm Schlaf. Beides wäre allerdings übertrieben. An freien Tagen deshalb vorm Schlaf und an Trainingstagen würd ich die auch vorm Schlaf nehmen. Glutamin kann man an freien Tagen auch morgens 30min. vorm Frühstück und vorm Schlaf nehmen. Wenn du soweit bist und 10g in die PWN tust, kannst du an freien Tagen 5g morgens und abends nehmen. Da du aber erstmal nur 5g benötigst, wär es zu aufwendig 2,5g abzumessen, deshalb nehm an freien tagen 5g vorm Schlaf, da es hier vorteilhafter ist und du musst nich extra früher aufstehen, ums 30min. vorm Frühstück einzunehmen^^

Ah oke danke für die super Antwort, was ist PWN ???

MFG

PWN = Post Workout Nutrition

Trainingstag:
nach dem Frühstück: 1 Multi Vitamin und 1 Magnesiumpräperat
nach dem Training: 30-40g Whey, 80-100g Malto, 5g Glutamin
vorm Schlaf: Zink

freier Tag:
nach dem Frühstück: 1 Multi Vitamin und 1 Magnesiumpräperat
vorm Schlaf: 5g Glutamin, Zink

Ich habe jetzt einige Supps ausprobiert und kann dir sagen, dass es sich bei einigen nicht mal lohnt es zu testen. Den Plan oben halte ich hierbei ein und auch nur diese Supps zahlen sich aus. Amino Tabs können dich auch noch wenige Schritte weiterbringen, wenn du sie vorm Schlaf nimmst. Die würde ich jetzt aufbrauchen, danach sind sie nicht dringend nötig, da der Gewinn nicht so groß ist. Alle anderen Supps auf dem Markt sind meiner Meinung nach Müll (außer Creatin, aber noch nicht bei unserem Stand). Andere Proteinpulver bringen dann nur etwas, wenn man ohne nicht auf seinen Bedarf kommt. Malto und Whey solltest du deiner Tagesbilanz anpassen, daher die Spanne.

Hi!
Das würde ich dir empfehlen. Kaufe dir Eiweißkonzentrat (Whey wi du es nennst) , dann von der Firma Activlab BCAA Xtra (da sind die BCAA s drinen und Glutamin) 25 Euro - Ebay.
Ein Stunde vor dem Training Mixe eine Banane mit 2 Esslöffel Eiweiß und 20 min vor 10 Gramm BCCA Xtra (eine Portion sind 5 Gramm BCAA und 3,5 Gramm Glutamin ). Gleich nach dem Training wider Banane mit Eiweiß. Und falls du noch das nötige Kleingeld hast dann 5g Glutamin dazumischen. Perfekt. und nicht vergessen viel Wasser min 0,4l
Aleks T

BCAA´s sind allenfalls in der Diät oder nach dem Absetzen von Creatin von Nutzen. Ansonsten, besonders in Aufbauphasen völlige Geldverschwendung. Mir haben sie nie etwas gebracht. Außerdem enthält Whey mehr als genug davon. Glutamin wiederum weniger und dabei ist es auch sinnvoller. Kein Muskelkater, bessere Regeneration usw. Wie bereits oben erwähnt sind das die einzig wahren Supps. 5g Glutamin in die PWN un fertig. Für weit Fortgeschrittene und 100kg Athleten auch 10g. An freien Tagen vorm Frühstück und vorm Schlaf.

@Moonwalker89
wie viele "normale" lebensmittel soll man denn zu sich nehmen um sein ziel zu erreichen.
ich wiege auf 1.80 97 kg und wenn ich keine supps nehmen würde müsste ich mindestens noch 500g fleisch mehr am tag essen.
auf jeden fall kaufe ich meine supps hammer günstig bei www.getinshape.de ein.
falls es jemandem hilft.

Verstehe nicht, wie es so schwer ist ohne Supps auf seinen EW Bedarf zu kommen. 500g Quark, 1L Milch und 300g Huhn esse ich täglich und da fällt es mir mit dem Rest (PWN und so) recht schwer unterhalb der grenze zu bleiben^^

mit deiner ernährung kommst du ja noch nicht mal auf 100g protein am tag ich brauche so um die 3g pro kg körpergewicht und das wären so ca 300g protein. also wie soll ich es mit meiner arbeit schaffen 1,5kg pute oder protein in anderer fleisch oder fischform und noch so 400-600g quark plus die kohlenhydrate wovon ich in meiner masse phase ca 4g pro kg körpergewicht brauche was ca. 700g reis entspricht vertilgen? und das auch noch in 6 mahlzeiten. das ohne supplements kommt mal klar leute.
ausserdem trinke ich noch 4-5 liter wasser am tag.
ohne nahrungsergänzung geht da garnichts.
und die die meinen es geht auch ohne, fehlen dann die 10-20kg die ich mehr drauf habe. um auf 80-85 kg zu bleiben muss ich fast keinen aufwand betreiben aber über 95 wirds schwer ohne stoff (den ich nicht nehme).

Das ist ja auch nicht alles, was ich esse. 1L Milch, 500g Quark, 300g Fleisch sind schon mal 157g EW. Dann 200g Haferflocken und 200g Vollkornnudeln macht 50g EW. 30g Whey morgens, 40g Whey nach dem Training macht 58g EW. Dann noch 4 Eiklar mit 2 Eigelb: 22gEW

Alles zusammen: 287g EW + 1 Banane und 1 Apfel macht 289,5g EW, also 290g pro Tag.

ALTER Schwede was in dem Thread für Leute rumlaufen..^^ KEINER von euch Anfängern braucht Aminos, Whey, BCAA´s oder sonst was, ernährt euch einfach richtig.. vor allem wenn ihr überhaupt keinen Plan habt was ihr da zu euch nehmt und welche Wirkung es hat.

Was bist du denn für einer du Fisch man ? ich stell hier ne ganz normale frage und duu direkt "was für leute hier rum laufen" was bist du denn ? bisse jetzt was besseres oder wie ? und dann noch euch anfänger ist der selbst erstmal 19 man und denkt der wär schwarzenegger man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben