Wer wird Mr Olympia 2003

@ Duke und Freezer:

Ich habe meine Meinung etwas zu "krass" ausgedrückt. Das sehe ich ein. Ich formuliere es mal etwas anders: Ich finde Leute wie Coleman etc. nicht gerade schön anzusehen. Das ist natürlich subjektiv, aber das darf ich ja in einem Forum schreiben, abgesehen davon, ob es hier irgendeinen interessiert.
Der zweite Punkt ist, dass ich die Leute einfach nicht bedauern werde, wenn sie ihre Gesundheit selbst zerstören oder bereits zerstört haben. Das hört sich hart an, aber ich finde die Personen eher bedauernswert, die nichts dafür können.
Und das beziehe ich auf Dopingmittel, genauso wie auf Drogen etc.
Anmerkung zu Dukes Beitrag:
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man z.B. als Bodybuilder stofft und sich somit bewusst in Gefahr bringt, die unnötig ist oder ob man als Soldat in ein Krisengebiet fährt, weil es eben der Beruf so vorschreibt und man dort aber soviel, wie möglich für die Sicherheit tut.

original geschrieben von Duke
Das Problem aber, dass du zu haben scheinst, Sportfreak, ist einfach, dass du durch angeregten Mitteilungsdrang, durch Unzureichendes Hintergrundwissen und Verweigerung von Gehirninanspruchnahme zu platten Meinungsäußerungen gelangst, die zwar dein gutes Recht sind, aber wirklich niemand hier interessieren, da sie jeglicher reifen Überlegung entbehren.

Ich habe hier nie jemanden persönlich im Forum angegriffen oder Vermutungen über jemanden angestellt. Dein schön formulierter mit überzogender Wortwahl verfasster Beitrag im Forum erscheint auf den ersten Blick richtig gut, aber bei näherer Betrachtung sind das auch nur Worthülsen. Das Zitat, das ich hier eingefügt habe, hättest du dir auch sparen können. Außerdem ist es recht komisch, solche Formulieren für ein "normales" Forum zu wählen. Ich bin froh, wenn ich in diesem Forum einfach normale Sätze schreiben kann, denn ich bin auch Student und an der Uni muss ich andere Formulieren wählen.

Big Al hat sich auch auf deinen Beitrag berufen. Obwohl in einfacher Sprache verfasste Beiträge oft besser den Nagel auf den Kopf treffen, als schön ausformulierte Aufsätze mit null Inhalt.

Jetzt nochmal ein neuer Punkt, den ich mal einbringen wollte und ganz normal mit euch diskutieren würde:
Welcher Grund seht ihr darin, wenn Bodybuilder stoffen, die diesen Sport nicht profimäßig betreiben und die auch keine Chance hätten in diese Liga zu gelangen?
Ich habe einen guten Bekannten, der Psychologe ist. Ich hatte mit ihm einmal ein langes Gespräch darüber.
Es fielen Worte wie: (Minderwertigkeits-)komplexe, fehlendes Selbstbewusstsein, mangelnde Anerkennung.
Ich will jetzt noch nicht weiter darauf eingehen. Das ist ein Diskussionsanstoß.

MfG
Florian

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
...

die aussage von multo sehe ich eher ironisch, da ausser frage steht was schwarzenegger in seinem leben geleistet hat.
oder ist da jemand anderer meinung ?

gruss
freezer

Ich sehe grad, ich hab in meinem Beitrag das Setzen von Smilies verpasst. :p

Aber das wird wohl jeder so verstanden haben, wie's gemeint war. ;)

Ansonsten finde ich die Diskussion hier ziemlich peinlich. Ich hab mir zwar nicht alle Seiten fortlaufend durchgelesen, nur soviel dazu:

Das ist ein BB-Board hier, wir befinden uns im Allgemeinen, Und seit Ewigkeiten hält sich ein Thread an der Spitze, in dem über die Spitzenatlethen in diesem Sport hergezogen wird. Ein tolles Bild gibt das ab.

Kann man denn diese leidige Stoff-Nicht Stoff- und Bäh-Freak- Diskussion nicht in nem extra Thread abhandeln?

Jeder hat zu dem Thema seine eigene Meinung, jedoch sollte wohl die Art und der Ort zur Äußerung derselben gut überlegt sein.

Gruss Multo

@Sportfreak

Sorry,meine aussagen,waren auch mehr auf HEavy Pump bezogen.

Aber zu deiner frage,warum nicht profis stoffen sollten

1.Vielleicht sehen sie ja eine chance mal ein ganz großer zu werden oder haben kleiner ziele,demntsprechend klenere Dosierungen.

2.Man will sich einfach selber Hübsch finden und wenn Natural Fast nix mehr geht muß dann eben der Stoff her um sein schönheitsideal zu erreichen.

Zu punkt zwei muß ich folgendes sagen:Die leute die so denken,leiden wahrscheinlich an dem "Adonis-komplex"(Ich hab den glaub ich auch;) )

So jetzt bitte Back to topic,sonst wird der schöne thread noch geschloßen:)

Gruß Big Al

Original geschrieben von Sportfreak
@ Duke und Freezer:

Anmerkung zu Dukes Beitrag:
1. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man z.B. als Bodybuilder stofft und sich somit bewusst in Gefahr bringt, die unnötig ist oder ob man als Soldat in ein Krisengebiet fährt, weil es eben der Beruf so vorschreibt und man dort aber soviel, wie möglich für die Sicherheit tut.

2. Ich habe hier nie jemanden persönlich im Forum angegriffen oder Vermutungen über jemanden angestellt. Dein schön formulierter mit überzogender Wortwahl verfasster Beitrag im Forum erscheint auf den ersten Blick richtig gut, aber bei näherer Betrachtung sind das auch nur Worthülsen.

Zu 1.:
Da du einfache Wortwahlbevorzugst: Du checkst es nicht

Ein Profibodybuilder verdient damit seinen Lebensunterhalt. Er macht dass nicht nur aus purem Fun. Es gehört schon sehr viel Naivität dazu, zu glauben, die Profis machen ihren Körper aus Jux und Dollerei kaputt. Es ist sein Beruf

Zu 2.(OT):
Manchmal eignen sich Fremdworte eben dazu, Sachen auf den Punkt zu bringen und im Satzgefüge poiintiert zu wirken. Sind andere Leute nicht in der Lage, dies zu verstehen, kann man mir vielleicht ausdrucksimmanente Mängel ankreiden, aber sicherlich keine inhaltichen oder logischen Fehler. Ich bin mir sehr wohl bewusst was ich schreibe und was der Inhalt dessen ist. Ausschließliche Benutzung von Fremdwörtern des Fremdwörterwillen halte ich für kontraproduktiv (in der hinsicht gehen unsere Meinungen konform :D).

Noch eine Sache zum Thema:
Hier wurde gefragt, warum denn Hobbyathleten ebenfalls stoffen und sich "ihren Körper kaputt machen".
Ich sehe keinen Anabolika betreffend relevanten Zusammenhang zwischen einem Profi und einem Hobbysportler.

Nimmt man Anabolika mit ärztlichem Beistand, eigenem ausreichend großen Wissen und einer Portion Vernunft und Mäßigung, sind die Risiken relativ gesehen gering.

Die größten "Schreihälse" hier scheinen ja noch nicht mal den Unterschied zu kennen, zwischen den Portionen Stoff und den Kuren, den die Profis einfahren und denen eines normal anabolikakonsumierenden Sportlers.

Genauso sieht´s aus und ich kann nur immer wieder sagen:Jeder ist für sich selbst verantwortlich.Also wenn Pro´s berühmt werden ist stoff der Preis den sie dafür bezahlen oder vielmehr die Risiken die dadurch entstehen.

Ich kann so Leute wie Heavy Pump und Sportfreak nicht verstehen die Meinen sie könnten die Leistung von Pro´s in Frage stellen.Aber offensichtlich ist hier nunmal neid im Spiel.Vor allem wenn ich mir die Pics von Heavy anschaue.Dann kann ich ja auch sagen find Magersucht scheiße und jeder der magersüchtig ist ist ein Idiot.

Und wenn man halt der Meinung ist das Stoffer Idioten sind soll man diese für sich behalten denn das beleidigt Leute die einen Körper dieser Art anstreben.

In dem Sinne...

back to Topic

Original geschrieben von Duke

Noch eine Sache zum Thema:
Hier wurde gefragt, warum denn Hobbyathleten ebenfalls stoffen und sich "ihren Körper kaputt machen".
Ich sehe keinen Anabolika betreffend relevanten Zusammenhang zwischen einem Profi und einem Hobbysportler.
Doch, den gibts. Keiner wird als Profisportler geboren. Und sag mir nicht, dass man heute ohne Stoff eine nationale Meisterschaft gewinnen kann oder sich für einen anderen Cup qualifizieren um die Profi-Lizenz zu kriegen.

Ok, jetzt kommts auf die Definition "Hobbysportler" an. Aber prinzipiell ist das jeder, welcher nicht Profi ist.

Edit: Ups, das war ja ein Klick mittendrin. Aber stimmt trotzdem, darum lasse ich das stehen ;)

Zurück
Oben