Wer von euch leidet an Haarausfall?

amsch

New member
Nicht unbedingt jetzt durch Kraftsport, sondern allgemein (erblich bedingt).

Wenn ja, was tut ihr dagegen?

A

Anzeige

Re: Wer von euch leidet an Haarausfall?
kopp rasieren.
man kann eh nichts dagegen machen wenn der HA schon in den frühen 20'er beginnt.

leiden tu ich dadrunter auch nicht aonsdern ich habs halt.

Kann ich mich Jimbo nur anschließen.. Haare runter ! Sieht als erstes komisch aus, aber man gewöhnt sich dran, ich hab sie jetzt auch ab :D

hätte ich mir in nem bodybuilding forum auch erwarten können^^

gibts hier doch wen der sich noch nicht zu dem schritt traut/nicht denkt dass das für ihn persönlich eine lösung ist und deshalb versucht etwas dagegen zu tun?

Hm, macht denn keiner was gegen seinen HA (bis auf kurz schneiden/rasieren)?

Haartransplantation ist zwar effektiv, allerdings stopt sie den verlauf des Ausfalls nicht.

Ich bezweifle das Eiweiß ernsthaft was gegen den HA bewirkt =/

Ich sprach da eher von den typischen Mitteln Propecia (NW olè), spiro, minoxidil etc.

Ich bezweifle das Eiweiß ernsthaft was gegen den HA bewirkt =/

Ich sprach da eher von den typischen Mitteln Propecia (NW olè), spiro, minoxidil etc.

nee,nur eiweissmangel kann zu haarausfall führen, das hat aber nichts mit dem erblich bedingten haarausfall zu tun.
ich leide (noch) nicht an haarausfall, aber wenn ich ihn in einem ausmaß bekomme dass beginnt mich zu stören würde ich das problem bei der wurzel packen, und ein nettes mittel dass die metabolisierung von tesosteron zu dihydrotestosteron unterbindet schlucken. (das man damit warten sollte bis bartwuchs u.ä. so funktionieren wie man es sich vorstellt ist eh klar)
lg

hantelbank, ich nehme an du redest von mittelchen alà propecia und co. allerdings können diese böse NW mit sich bringen. Das DHT nur ein "Abfallprodukt" ist ist leider nicht wahr.

die haben nicht nur sch;ne nebenwirkungen sondern wirken in den meisten f'llen nichtmal.
wenn der HA frueh beginnt hat man mit heutigen mittelchen keine chance!

nur wenn einem mit 35 langsam die haare ausgehen hat man mit Fin eine chance.

hantelbank, ich nehme an du redest von mittelchen alà propecia und co. allerdings können diese böse NW mit sich bringen. Das DHT nur ein "Abfallprodukt" ist ist leider nicht wahr.

genau so etwas meinte ich. dass es zu nebenwirkungen kommen kann wenn man sich mit hormonspiegeln spielt ist schon klar,aber was meinst du mit bösen nebenwirkungen?
gibt es da neue studien die das zeug in den verdacht stellen krebs,organschäden oder ähnlich unlustige sachen zu verursachen?mir ist an dramatischen nebenwirkungen eigentlich nur bekannt, dass prostatatumore unter finasterid dazu neigen schlechter differenziert zu sein(dafür treten sie angeblich seltener auf,meines wissens nach wird der wirktstoff auch bei risikopatientin in der prostatakrebsprophylaxe angewandt)
lg
edit:
die haben nicht nur sch;ne nebenwirkungen sondern wirken in den meisten f'llen nichtmal.
wenn der HA frueh beginnt hat man mit heutigen mittelchen keine chance!

nur wenn einem mit 35 langsam die haare ausgehen hat man mit Fin eine chance.

damit müsste man sich vor einnahme natürlich auseinandersetzen. das würde aber auf jedenfall bedeuten, dass dihydrotestosteron(bzw die unsensibilität der haarwurzeln) nicht alleine für den genetisch bedingten haarausfall verantwortlich sein kann. ich meine bei frauen tritt so ein haarausfall ja in der regel nicht, bzw nur sehr abgeschwächt auf, und wenn ich den level an DHT in meinem körper auf den einer frau drücke,wieso sollte der haarausfall dann weitergehen?
gegen langsamen haarausfall mit 35 würde ich persönlich nicht vorgehen, eine vollglatze mit mitte 20 wäre halt bitter.
lg

kommt drauf an was du mit schlimmeren NW meinst. Ich zähle gynäkomastie (oder zumindest pseudo-gyno = lipomastie), niedrige libido bzw. sogar errektionsstörung zu den schlimmeren

damit müsste man sich vor einnahme natürlich auseinandersetzen. das würde aber auf jedenfall bedeuten, dass dihydrotestosteron(bzw die unsensibilität der haarwurzeln) nicht alleine für den genetisch bedingten haarausfall verantwortlich sein kann. ich meine bei frauen tritt so ein haarausfall ja in der regel nicht, bzw nur sehr abgeschwächt auf, und wenn ich den level an DHT in meinem körper auf den einer frau drücke,wieso sollte der haarausfall dann weitergehen?
gegen langsamen haarausfall mit 35 würde ich persönlich nicht vorgehen, eine vollglatze mit mitte 20 wäre halt bitter.
lg

soweit ich noch auf dem neusten srtand bin, schaffen Fin und Co. es nicht den DHT spiegel in der Kopfhaut wirklich gegen 0 zu drücken. Im serum siehts anders aus, aber davon haben die haare nix.
wenn man also sehr empfindlich ist, wovon auszugehen ist wenn man schon früh HA bekommt, hilft die leichte reduktion des DHTs garnix.

Hey Jimbo, ich würd das nicht so sehen..

fin ist selbst in jungen jahren sehr effektiv... ich denke halt nur, dass es während es bei den HA-spätstartern (30ern etc.) locker 8-10 jahre helfen kann, hilfts bei den jungen halt kürzer ev. 5 jahre oder so.

würd gern wissen ob irgendwer hier was topisches probiert... spiro oder minoxidil oder sowas.

Ich hatte trotz HA-Beginn mit 16,17 damals im alter von 18 ganz guten erfolg mit fin (5 monate), allerdings auch NW...

A

Anzeige

Re: Wer von euch leidet an Haarausfall?
Zurück
Oben