welches auto kaufen??

Naja, es gibt schon wirklich gut motorisierte Gölfe und ich meine nicht nur die neuen !!!
Golf 2 Limited 210 PS oder Golf 3 mit 275 PS Serie und diesen Vergleich mit einem Ferrari finde ich ja wohl völlig bescheuert, das ist doch eine ganz andere Preisklasse !

@15
aber diverse golfjuckys etc die 130ps haben und glauben sie müssen damit was beweisen... tjo die sind selbst schuld wenn sie sich dann zerlegen.
Tja, es gibt ja auch nur Golf-Fahrer die so etwas machen, laut deiner Aussage schätze ich mal fährst du wohl den Japaner !!!

du meinst wohl 174 ps und 192 ps im golf 3 vr6 und vr6 syncro

das mit dem ferrari sollte ja auch nur ein vergleich sein. klar ist der preis unterschied enorm.

und ja 15 fährtn prelude

Original geschrieben von Mr.KroSsE
Naja, es gibt schon wirklich gut motorisierte Gölfe und ich meine nicht nur die neuen !!!
Golf 2 Limited 210 PS oder Golf 3 mit 275 PS Serie und diesen Vergleich mit einem Ferrari finde ich ja wohl völlig bescheuert, das ist doch eine ganz andere Preisklasse !

@15

Tja, es gibt ja auch nur Golf-Fahrer die so etwas machen, laut deiner Aussage schätze ich mal fährst du wohl den Japaner !!!

275 PS Serie? Das glaubst du doch nicht wirklich und 210 PS im Golf 2 Serie hab ich auch noch nicht gesehen

Glaub ich auch nicht bzw muss ich nicht glauben weil es keinen 275ps Serien Golf gibt. Mit nem flotten Japaner kann man viel mehr anfangen und besonders mehr draus machen *zu 15 wink*;) Aber wie gesagt, gibt gute e30 oder e36 BMWs für wenig Geld, taugt auch und ist bei weitem besser als so nen beschissener Golf oder gar Opel.

Original geschrieben von MaLa
Da wirds aber eng im Kofferraum, wenn er noch ne Anlage einbauen will...

MfG
MaLa

Ich finde das Coupe hat einen recht großen Kofferraum zumindest hab ich ne Anlage hinten drin und beim Einkauf passt noch einiges rein

Nope leider nicht. Ist auch nicht sonderlich spektakulär, Endstufe und ne ziemlich große Basskiste von Jensen. Mein Kofferraum ist sowieso klein und ja die Kästen kommen entweder auf den Rücksitz oder auf den Beifahrersitz ;)

na dann zeig ich mal meinen Ausbau beim Astra Coupe (ja ein Opel iii)

:D

also wie man sieht passt noch was rein

hier noch mal ein helleres, ach ja ein richtiges Auto, das wär schon was mit mehr als 50 fahren zu können;)

hmm...hört sich ja alles recht schön und gut an.
Aber wenn du es dir wirklcih aussuchen kannst, würd ich mir echt nen auto nehmen das nciht älter als 3 jahre is. Auch wenns dann nciht so nen toller schlitten is. Für große Menschen soll nen Ford Focus interessant sein, vielleicht schaust dir den mal an.

So nen fast 10 Jahre alten BMW find ich eigentlich eher lächerlich! Da möchten se was sein, was se nicht sind....tztztz...ok mit ein wenig tuning mag man so manchen beeindrucken...aber alt bleibt alt. Aber lieber heb ich mir das Geld fürs Tuning beim ersten Auto auf (wer weiß wie schnell das mal am baum hängt) und kauf mir dann eins, was Tuning nicht mehr unbedingt nötig hat :D

Eigentlich ist die frage so total unsinnig.

Welches auto soll ich mir kaufen?

Sorry aber, wenn du kein Bufget vorgibst, dann wirds zeimlich schwierig, weil dann alle wagen

vom fiat panda bis zum mclaren f1 in frage kommen.

ich würd den mclaren nehmen, wegen dem wiederverkaufswert.

Kauf was gefällt. jeder wird dir was anderes andrehen wollen.

manche schwören auf vw andere auf opel dann wieder welche auf BMW oder auf Japaner (bsp Ich)

Für jedes autos gibt es pros und kontras, musst selbst entscheiden was dir wichtig ist.

Wenn du dein Budget posest, kann ich erst den wagen nenne, welchen ICH für dieses Geld kaufen würde.

Original geschrieben von corp

So nen fast 10 Jahre alten BMW find ich eigentlich eher lächerlich! Da möchten se was sein, was se nicht sind....tztztz...ok mit ein wenig tuning mag man so manchen beeindrucken...aber alt bleibt alt. Aber lieber heb ich mir das Geld fürs Tuning beim ersten Auto auf (wer weiß wie schnell das mal am baum hängt) und kauf mir dann eins, was Tuning nicht mehr unbedingt nötig hat :D

Was gibt man denn vor sein zu wollen? Die Karren sind beständig, halten ewig und haben gut Hubraum unterm Arsch. Keine 1,2-1,6 ccm³ krücken die laut heulen und das wars auch schon. Nen 325er ist da schon nen anderes Kaliber, günstig, hält lange und man gibt nicht vor etwas zu haben wie bei nem Proll Golf mit 90 Ps muhar. Und das Alter spielt da gar keine Rolle...

Es gibt leute, die fahren mit uralten bmws und mercedes rum, arme aus dem fenster, (falsche) goldkette um den hals. Billige lederimitat klamotten auf den hüften. Und da muss ich sagen, vom auto bis zum schnürsenkel versucht er was vorzugeben, was er nicht ist, nämich ein vermögender man.

Dabei bekommt man diese karren heute fast nachgeschmissen, fast niemand kauft sich noch ältere bmws weil, niemand in das Klischee reinfallen will.

(Ich bsp. auch nicht)

Von der qualität her, sind BMWS sicher gute autos, da kann man nix zu sagen, aber das Image und das Design sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.

Und ich will doch lieber mit meinen reiskochern die hochnässigen leute zersägen, die mit ihren "Nobelsportwagen" ala merzedes BMW und audi einen auf dicke hose machen.

Oh ja wartet nur bis ich meinen rx7 habe und dann packt ein ihr 3er und 5er und wie ihr alle heisst

Muhahahahaha

Mein Rat: Kauf Dir gleich ein vernünftiges Auto und bastel nicht an irgendwelchen Schrottkarren rum.

Ich hab das hier im Forum schonmal (so ähnlich) geschrieben: Ich könnt mich immer kaputtlachen, wenn diese Jungs mit ihren Kisten rumfahren und meinen sie reden über Sportwagen, obwohl sie nur geschmacklos aufgebrezelte 0815-Karren fahren.

Aus einem Billig-Japsen wie CRX oder Eclipse wird auch mit vier Turboladern und Gewichtsreduktion kein Porsche. Das ist einfach Wunschdenken und Träumerei. Jedes Auto kann man SCHNELL machen, oder wenigstens so aussehn und klingen lassen. Aber ein Sportwagen ist immer ein GESAMTKONZEPT und keine Tuningmaßnahme der Welt kann das bei "Normalo-Autos" erreichen.

Wem´s gefällt, der soll´s machen. Das ist nur Geschmacksache. Hab ich auch früher.

Aber untersteht Euch, von Sportwagen zu reden, wenn Ihr Eure Brot-und-Butter-Mühlen besabbert. :rolleyes:

sam

Ein Eclipse ist ein sportwagen. auf jeden fall die turbo versionen, von der kastrierten europaversion reden wir gar nicht, das ist sowieso ne sauerei. Logisch, das ein eclipse nicht an einen supersportler wie 911 turbo oder carrera gt ran kommt, wäre ja auch ziemlich peinlich für porsche oder nicht? Nur, dass jetzt nicht wieder einer der zu viel F&F gesehen hat kommt und mich darauf hinweist: Ja es gibt Umgebaute eclipse, die jeden porsche alt aussehen lassen aber das ist dann doch die ausnahme und vor allem, sind solche autos auch nicht mehr günstig.
Hier über einen Eclipse zu urteilen vermag sowieso eigentlich keiner, da ich mal schwer davon ausgehe, dass noch keiner von euch je in einem gesessen hat (mich eingeschlossen) Da dieses Auto in Europa gar nicht vertrieben wird.

crx ist was anderes, den würde ich einfach als kleinen flitzer bezeichnen. und ist bestimmt ein auto, welches viel fahrspass mit sich bringt. In meinen Augen, ist er aber vergleichbaren autos (preissegment Motorenklasse) die von vw, seat, fiat, opel usw stammen doch recht überlegen. Optisch gefällt er mir nicht besonders. Die Civics sind schon um einiges schöner.

Noch zu guter letzt zu den Brot butter mühlen, ich hoffe doch schwer, dass damit nicht richtige japanische sportwagen bsp: (NSX, Skylinie, Supra, RX7) gemeint sind, denn die stehen sportwagen von anderen hersteller wirklich in nichts nach.

Im allgemeinen finde ich es eigentlich recht gut so, jeder soll seine eigene Meinung vertreten. Und es gibt halt noch viele, die Japanische autos für schrottmühlen halten, weil sie halt keine 4-5 liter hubraum vorzuweisen haben.

Ich werde es geniessen diesen leuten das bild des hubraumstarken unschlagbaren deutschen kraftpaket ala sl500
bmw M5 usw. auf grausame weise in luft aufgehen zu lassen.

Kauft euch am anfang ein billiges auto und steckt nicht viel geld rein für tuning. Denn nach nur kurzer zeit, wird euch das auto einfach zu wenig an allem haben und ihr braucht ein besseres. Dann wird euch jeder euro reuen, den ihr in die alte kiste gesteckt habt.

Und es ist leider nur den wenigsten vorbehalten, sich als erstes auto gleich seinen traumwagen kaufen zu können.

Original geschrieben von SkillPhill
Noch zu guter letzt zu den Brot butter mühlen, ich hoffe doch schwer, dass damit nicht richtige japanische sportwagen bsp: (NSX, Skylinie, Supra, RX7) gemeint sind, denn die stehen sportwagen von anderen hersteller wirklich in nichts nach.

Ich geh jetzt mal davon aus daß Du lesen kannst, und spar mir damit eine ausführlichere Antwort. SIEHE OBEN

sam:D

Ok ich habe es jetz so verstanden, dass du billige autos nicht als sportwagen bezeichen würdest, auch wenn sie halt mit hilfe eines beigefügten turbolader ihre 300 ps haben.

Das sehe ich ähnlich. Es ist zwar möglich, aus fast jedem auto einen richtigen rennwagen (oder sportwagen) zu machen. (siehe lupocup o.ä.) aber dazu gehört nciht nur einige ps mehr aus dem auto raus zu holen, sondern, dazu braucht er auch das passende fahrwerk bremsen usw usw.

Und wenn man dass alles umbauen will, kommt man mit dem crx auch schon in preisregionen, wo man sich überlegen muss, ob man nicht doch besser nen nsx genommen hätte, weil der das alles schon serienmässig drin gehabt hätte.

Zurück
Oben