welches auto kaufen??

Wie gesagt: Hab ich oben schon geschrieben.:rolleyes:

Original geschrieben von Sam Hain
Ich sehe es eben auch so, daß die KONZEPTION den Sportwagen macht. Sprich die Zielsetzung bei der Entwicklung.

Damit ist gemeint, daß das Auto schon von der Entwicklung her als Sportwagen ausgelegt ist, nicht alls Alltags-Limousine.

Ein Honda Civic z.B. ist von der Konzeption her kein Sportwagen. Wenn den nun ein Tuner mit aller Raffinesse und Riesenaufwand in ein turbogeladenes 500-PS-Monster verwandelt, dann mag der so manchen Ferrari stehenlassen. Und der Tuner hat dabei wohl auch den Sportwagen in Sinn. Aber mehr als ein Alltagsauto sportlich machen kann man nicht. Es bleibt ein umgebautes Alltagsauto. Ein Sportwagen wird als solcher geplant und gebaut. Fertig.

sam

undn honda civic type-r, integra type-r, prelude etc sind auch sportwagen auch wenns net in die ps dimension á la ferrari geht. dafür steht wieder der ns-x. sportlichkeit ist weitdehnbar und auffassungssache.
n konzept kann ich auch machen

das is für mich aber unlogisch. wenn ich ein auto getunt habe und mir so meinen sportwagen gebaut habe is er nich unbedingt alltagstauglich un dkein alltagsauto mehr. ein ferrari kan ngenauso ein alltagsauto sein wie ein micra (lol).

vielleicht sind die wenigsten wagen als sportwagen geplant, aber wenn ich als privatmann ihn dann plane kommt es doch im endeffekt aufs selbe hinaus.

@ThaRob
Eben nicht! Weil ein "echter" Sportwagen schon ein ganz anderes Grundkonzept hat! Das wird man auch nicht durch An- und Umbauten erreichen. Ein Straßenfahrzeug bleibt nun mal ein Straßenfahrzeug - und wenn es noch so aufgemotzt ist und blitzt und blinkt und röhrt... Und ein Sportwagen bleibt ein Sportwagen...

MfG
MaLa

mag sein das ein standard auto nich drauf ausgelegt ist, aber das kann man ändern!

anscheinend seid ihr alle der gleichen meinung :(

@ThaRob
Wir sind sicher nicht alle einer Meinung.

Aber es ist einfach so, dass man z.B. weder aus einem Opel Astra oder einem VW Golf niemals ein Sportwagen zaubern kann! Auch wenn es so aussieht, weil alles mögliche drangebastelt ist und getunt und Motorleistung erhöht. Von mir aus können die Karren auch 250km/h oder mehr fahren und PS unter der Haube habe, dass die kaum noch zugeht - es ändert nichts daran, dass unter all dem Schein eben nur ein Opel Astra bzw. VW Golf steckt!

MfG
MaLa

hmm naja unter dem Auto steckt auch nur ein Astra Coupe ist es nun ein Sportwagen oder nicht?

Ich meine ja:) also so pauschal kann man das nicht sagen

@MisterCee
Da gehen halt die Meinungen auseinander! Wenn ich das sehe, dann sehe ich viel Plastik und Krimskrams - aber eben immer noch das normale Straßenauto als Grundlage. Also aus meiner Sicht, wie oben schon geschrieben, mehr Schein als Sein - daher kein Sportwagen (auch wenn der Halter viel getan hat, um den Eindruck zu erwecken).

Aber wie gesagt: Persönliche Einschätzungen...

MfG
MaLa

Ich habs schon mal gesagt und ich sags nochmal.

Man kann aus alltagsautos sportwagen machen.

ABER dann ist nicht mehr viel von dem Altagsauto dran.

Dann muss das auto komplett umgebaut werden und sieht im endefekt nur noch ein wenig so aus wie das original, die meisten teile wurden jedoch ausgewechselt, weil sie in einem sportauto nichts taugen.

Da reicht es nicht einfach die motorleistung hochzuzüchten und ein wenig spoiler dran zu bauen. da muss wirklich alle geändert werden.

von der kuplung über die bremsen hin zum fahrwerk motor, getriebe Verstrebungen uswuswusw.

Siehe CUP fahrzeuge

Siehe CUP fahrzeuge

Auf sowas könnten wir uns gerade noch so einigen. Die haben wirklich nur noch wenig gemeinsam mit einem Straßenfahrzeug. Aber alles andere, was so auf den Straßen unterwegs ist - und sei es noch so tief gelegt und mit Spoilern usw. "verschönert" - sind und bleiben Straßenfahrzeuge und keine Sportfahrzeuge!!

Das ist wie mit Frauen: Mit Schminke usw. sehen die auch "sportlicher" aus - aber drunter ist eben dann doch nur ein Alltagsmodell... :D

MfG
MaLa

Genau.

Da gibt es aber auch autos in höheren preisklassen, die sich sportwagen nennen, aber an und für sich nicht viel damit zu tun haben.

BSP.

Mercedes sl500

Was soll die scheisse?
Das einzige sportwagenartige, das der hat, ist der motor und sonst gar nichts.

Ein sportwagen ist bickel hart, leicht und hat keinen überflüssigen schnickschnack wie klimanalage elktronischen fahrhilfen oder gar airbag :)p )

Wenn man da aussteigt, dann tut einem der arsch we, so muss ein sportwagen sein.

Und wenn ein alter reicher opi mit so einem auto fahren kann, dann ist es kein sportwagen. In einen richtigen sportwagen, könnte so einer schon gar nicht einsteigen ohne sich die wirbelsäule zu verrenken.

da ist ein aufgemotzter civic noch eher ein sportwagen, da bekommt man wenigstens was mit von der geschwindigkeit und von der strasse. Mercedes? Pha da kann ich ja gerade so gut Magnetschwebebahn fahren, ist auch schnell.

ich hab gestern einen bericht über den neuen Porsche Carrera GT gesehen. noch nie hat mich ein wagen so fasziniert wie dieser. leider wird er nie erreichbar sein, aber träumen darf man ja...

intro_foto.jpg

Mein traumwagen (werd ich auch in ein paar jahren (2) besitzen, da die nicht soo tuer sind)

1380482.jpg

MAZDA%20RX7%20RXWEPN%2002.JPG

Ahh Ich freu mich auf meinen Porschekiller

:D

@ freezer

Ja man muss ja nicht alles immer sofort haben.

Wenn man sich alles immer gleich kaufen könnte, dann hätte man viel weniger freude dran.

Bsp. Ich habe bestimmt mehr freude an meinem Mx3 als irgend sso ein ölscheich an seinen 10 lambos und ferraris.

Das ist gar nichts besonderes mehr, wenn man nicht drauf hin sparen muss um sich irgend wann mal nen traum zu erfüllen.

Und es muss ja nicht immer gleich der carrera gt sein.

ein gt2 tuts doch auch und den bekommt man in ein paar jahren zu einem erschwinglichen preis.

Original geschrieben von MaLa
@MisterCee
Da gehen halt die Meinungen auseinander! Wenn ich das sehe, dann sehe ich viel Plastik und Krimskrams - aber eben immer noch das normale Straßenauto als Grundlage. Also aus meiner Sicht, wie oben schon geschrieben, mehr Schein als Sein - daher kein Sportwagen (auch wenn der Halter viel getan hat, um den Eindruck zu erwecken).

Aber wie gesagt: Persönliche Einschätzungen...

MfG
MaLa

Naja das Auto fährt in der DTM mit, halt nur mit Aufklebern aber die Technik ist die gleiche. Hier das DTM Coupe hmm ist es nun ein Sportwagen oder nicht ich meine nach wie vor ja

Zurück
Oben