welches auto kaufen??

was habt ihr alle gegen die golf fahrer? ich bin immerhin auch einer

ok die ganzen mongos die die karren verhunzen um die ischen zu kriegen, sind auch nich wirklich zu bewundern. aber es gibt ja auch noch die normalos die ihre karren anständig tunen und auch ok sind.

Muß mich jetzt auch mal als "Golf-Fahrer" outen. Hatte von 2000-2002 einen Golf III und jetzt einen Golf IV TDI.

An beiden habe ich außer den Anschaffungspreis und einem CD-Radio gar nichts reingesteckt (Wozu auch?? Bringt mir rein gar nichts!!) und war trotzdem schwer zufrieden mit dem Auto.

Wenn man sich allerdings manche Freaks anschaut, was die aus ihren Karren machen (nicht nur die Golf-Fahrer), dann muß man schon manchmal den Kopf schütteln...

Und wieso das ganze Geld in ein Auto stecken? Irgendwann ist es Schrott (und die Zeit ist sogar absehbar) - daher war mir bisher immer das Geld zu schade für Tuning und ich habe es sinnvoller angelegt! Aber jeder wie er will und wenn sich einer ne Schüssel für 2.000 Euro kauft und dann Teile für 4.000 Euro dranbastelt - bitte...

MfG
MaLa

nicht vergessen:
beim bmw hast du ein geiles auto mit viel ps, musst aber dafür aber umso mehr an versicherung etc blechen...

Ich bin auch Golf-Fahrer und dieses scheiss Gelaber von euch geht mir gewaltig auf den Sack :mad: :mad: :mad: !!! Ich stecke auch mehr Geld in mein Auto als es Wert ist - und ?! - bin ich deshalb ein schlechterer Mensch, mir macht es halt spaß am Auto zu schrauben, ist außer BB auch eines meiner Hobbies !
Ihr quarkt hier immer rum, das euch diese Klischee's im BB auf die nerven gehen, aber ihr toleriert auch anscheinend nur dies !

@ Mr.KroSsE
Ein schlechterer Mensch bist du deswegen sicher nicht, nur weil deine An- und Einbauteile mehr wert sind als das Auto. Habe ja auch extra dazu gesagt, dass es jedem seine Sache ist. Meine eben weniger...

MfG
MaLa

@MaLa
Klar, aber das wird von den Meisten hier - wie unser Sport - auch nicht toleriert !!!
Da heißt es dann immer "Spoiler statt Hubraum", oder wie man im BB oft zuhören bekommt "1000 V im Arm und nix in der Birne" ! Das ist doch im Grunde genommen alles das gleiche !!!

also, erstmal danke fuer die zahlreichen antworten! :)

jetzt steh ich natuerlich vor der entscheidung ob ich mir einfach ein 0815 auto hohle wie z.b. nen golf, oder dann doch eher versuch an ein etwas 'sportlicheres' auto ranzukommen.

wieviel ich jetzt genau ausgeben kann weiss ich noch nicht, wie gesagt ein gebrauchter golf waere drin, mehr kann ich im moment noch nicht sagen.

ausserdem muss ich auch noch schauen das ich da von der groesse reinpass (bin 1,93):rolleyes:

jetz komm mir nich mit ein golf is ein unsportliches auto. meinste ein bmw oder toyota oder was weiss ich was sei anders?

dei karren sehen halt nur anders aus. ich weiss nich was du unter einem sportlichem auto verstehst. nen golf kann genauso sein wie ein ferrari. ok jetz vielleicht nich vom optischen her, aber von der leistung allemal.

wenn du leistung willst, muss du gucken was du dir leisten kannst...

Also ich glaube gerade für Anfänger ist so ein "0815-Auto" wie ein Golf genau das Falsche!!! (Frage mich jetzt, was z.B. ein Toyota Yaris ist, wenn ein Golf schon als "0815-Auto" zählt?? Kann es sein, dass manche hier richtig geile Ansprüche haben?? Kenne ja auch eine, die enttäuscht war, dass Papa ihr zum bestandenen Abi(!!) keinen SLK geschenkt hat... Haben solche Leute noch nen Bezug zur Realität??)

Lieber was Schnuckliges, dass direkt mal richtig viel PS unter der Haube hat, damit man auch gleich mal das gut verfestigte Fahrwissen und die unendliche Praxiserfahrung aus der Fahrschule richtig schön vertiefen kann - selbstverständlich ohne die Spaßbremse auf der Beifahrerseite...

Und jetzt warte ich auf die tollen Argumente, dass es letztendlich am Fahrer liegt, wie er fährt! Korrekt - aber wie viele können das auch, wenn plötzlich die Freiheit ruft und die Karre in unter 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist?? Wieso wickeln sich dann so viele Fahranfänger um die Bäume und verursachen Unfälle? Weil sie sich so gut unter Kontrolle haben?? Sicher...

Ist ja ein freies Land und ein jeder hat ein Recht auf freie Meinung! Und meiner Meinung nach sollte man während der Probezeit die PS-Zahl für Anfänger begrenzen und wenn man nur Papas Auto zur Verfügung hat, das leider mehr PS hat, dann muß eben Papa mitfahren!! Und von einem Führerschein ab 17 halte ich noch viel weniger...

So, mußte mal sein...

MfG
MaLa

re

also ich empfehle dir nen opel, und zwar das astra coupe Turbo mit 200 ps,weil der geht wie ne sa* und sieht gut aus und ist für die motorisierung sehr gut im preis,siehe auch honda civic type r :cool:

@ MaLa:

wtf???:confused: ok, du hast 18 geburtstag, und darfst dir als geschenk(von einer person die nicht weiss wohin mit dem geld) ein auto aussuchen, willst du mir erzaehlen das du dir einen 15 jahre alten santana kaufen wuerdest??? nicht wirklich oder? ich denke keinesfalls das der erwerb eines gebrauchten golfs irgendwas mit hohen anspruechen zu tun hat

ok, dein argument das anfaenger sich erst garnicht autos mit etwas mehr ps zulegen sollten... das ist ansichtssache.....ich fahr aber schon auto seit ich 16 bin, also brauchst du mir damit nicht kommen.

ich weiss auch gar nicht warum du hier aufeinmal so einen aufstand baust.
i guess jeaulous one's envy:rolleyes:

"wenn sich einer ne Schüssel für 2.000 Euro kauft und dann Teile für 4.000 Euro dranbastelt - bitte..."

hey hey hey... um 1.850€ und 13.000 an teilen ;)
soviel zeit muss sein *g*
der wagen kein golf, und ich kein kapplständer prolet. sondern einfach nur n freak der power im auto braucht und zu viele filme gesehen hat ;)

PS zahlen beschränken. das ist der gleiche scheiß der in österreich kommen soll, da musst du dich steigern. 1.auto das du anmeldest maximal 75ps... dann 90ps dann soweiter. jo bitte was soll die scheiße? wenn jemand das geld hat soll er sich kaufen was er will, die konsequenzen trägt eh er selbst.
wenn ich kohle für nen slk hab (zum beispiel) dann will ich mir net n twingo kaufen müssen nur weil das tolle gesetz das so will. dafür bezahl ich dann eh länge mal breite steuern. das ist der größte scheiß dens gibt, überall schön mauern aufstellen das man nirgends mehr hinsieht...... jaaaaa genau aber auf der anderen seite gras legalisieren wollen weil dann gehts sicher auch bergauf mit der menschheit MHM mindestens.....
völliger schwachsinn. wo leb ichn bitte.... aber alles kann man sich wirklich net vorschreiben lassen, das is ja ne frechheit. dann kannst mal 5jahre lang n auto auf deinen namen anmelden ohne nen unfall zu bauen, obst schuld bist oder net und dann darfst dir mal kaufen was du willst..... JUHU tolle idee.... ja bitte österreich machts das!

*aufs hirn haut*

PS: ich hab meinen schein jetzt....ka, 1,5jahre sowas? fahr ne kiste die jetzt 250pferde hat seit gestern abend... und wenn man nen drang zur realität auch hat dann kann man mit allem umgehen. und wenn man 255 brettert im stadtgebiet ist klar das die chancen hoch stehen das was passiert.... da brauch ma net davon reden. und so ist es auch net das es jeden tag nen porsche,ferrari,lamborghini etc zerwürfelt. denn davon gibt es nen arsch voll und die meisten leute die sowas fahren haben keinen plan von autos aber haben 300pferde unter der haube... toll, und selbst solche jobanten können damit umgehen wenn man n bissl realistisch fährt.
aber diverse golfjuckys etc die 130ps haben und glauben sie müssen damit was beweisen... tjo die sind selbst schuld wenn sie sich dann zerlegen.

"dei karren sehen halt nur anders aus. ich weiss nich was du unter einem sportlichem auto verstehst. nen golf kann genauso sein wie ein ferrari. ok jetz vielleicht nich vom optischen her, aber von der leistung allemal."

ich glaub aber er redet da von serienzustand eines autos und da kann KEIN golf wie ein ferrari seines baujahres. net jetzt kommen und sagen n 30jahre alter ferrari mit 100ps gegen nen r32.....

aber du weißt was ich meine.
aufreißen kann man jedes auto... das stimmt. aber serienmäßig ist bei weitem net jedes gleich und nur das aussehen ist a net anders. vui net.

ich mein ja auch nich den serienzustand. wollte nur mal wissen was hier wer unter einem sportlichen auto versteht.

ich finde auch die meisten serienautos die meinen rennwagen zu sein, nich wirklich sportlich. du weisst was ich meine.

ich rate dir zu dem auto was dir am besten gefällt wenn du die freie wahl hast und das geld nich so wichtig is. kannst dir ja auch dein auto hinterher tunen und so zu deinem traumwagen kommen. musst halt selber wissen

@plugONE22:
ok, du hast 18 geburtstag, und darfst dir als geschenk(von einer person die nicht weiss wohin mit dem geld) ein auto aussuchen, willst du mir erzaehlen das du dir einen 15 jahre alten santana kaufen wuerdest???

Sicher nicht!! :D Natürlich wäre ich dumm, wenn ich mir dann eine alte Rostlaube holen würde. Aber muß es nur aus dem Grund direkt ein Auto sein, daß was weiß ich wieviel PS hat? Außerdem sollte da auch die Person, die das Geld besitzt, ein wenig mit darauf achten - vielleicht eher Sicherheit im Auto, statt PS ohne Ende??

ok, dein argument das anfaenger sich erst garnicht autos mit etwas mehr ps zulegen sollten... das ist ansichtssache.....ich fahr aber schon auto seit ich 16 bin, also brauchst du mir damit nicht kommen.

Netter Spruch! Das ändert aber nichts am Bremsweg - egal ob man ein, fünf oder zehn oder noch mehr Jahre fährt... Wie alt du bist läßt sich leider deinem Profil nicht entnehmen - daher ist es leicht geschrieben, dass du schon fährst, seit du 16 bist...

ich weiss auch gar nicht warum du hier aufeinmal so einen aufstand baust.

Wenn du das so siehst... Ich sage nur meine Meinung - was daran Aufstand ist, weiß ich nicht! Von mir aus kannst du dir ein Auto mit 500 PS holen. Mir ist das egal - solange ich nicht Opfer deiner eventuellen Fahrkünste werde...

i guess jeaulous one's envy

Mein Englisch ist schon ein wenig veraltet - aber eifersüchtig? Worauf? Ich habe mein Auto und mit dem bin ich mehr als zufrieden. Hat mich bisher immer von A nach B gebracht...

@15
hey hey hey... um 1.850€ und 13.000 an teilen ;)
soviel zeit muss sein *g*
der wagen kein golf, und ich kein kapplständer prolet. sondern einfach nur n freak der power im auto braucht und zu viele filme gesehen hat ;)

Nur zu... Wie gesagt: Mir ist das egal! Ich würds halt nicht tun...

PS zahlen beschränken. das ist der gleiche scheiß der in österreich kommen soll, da musst du dich steigern. 1.auto das du anmeldest maximal 75ps... dann 90ps dann soweiter.

Dachte nur die Politiker in Deutschland hätten den Bezug zur Realität verloren, aber das scheint eine Epidemie zu sein, die doch weiter um sich greift als gedacht... :D Na ja, das ist jedenfalls wirkliche eine hirnverbrannte Idee - was machen Hausfrauen, die nur nen Micra mit 55 PS brauchen?? Also solche Regelungen finde ich schwachsinnig. Was aber gegen eine PS-Beschränkung in der Probezeit spricht??

und wenn man nen drang zur realität auch hat dann kann man mit allem umgehen.
Den haben wohl aber nicht viele, wenn sie mal die Power unter Fuß fühlen - ohne dass ihnenn wer reinredet... :confused:

und so ist es auch net das es jeden tag nen porsche,ferrari,lamborghini etc zerwürfelt. denn davon gibt es nen arsch voll und die meisten leute die sowas fahren haben keinen plan von autos aber haben 300pferde unter der haube...

Umgerechnet auf andere Autos gibts davon nicht so viele und deswegen werden sich davon auch niemals so viele "zerwürfeln". Außerdem sind Menschen, die einen Ferrari oder Lamgorhini fahren sich auch sicher etwas mehr bewußt, was sich da unterm Hintern haben und fahren entsprechend - und 18 oder 25 sind die meisten davon sicher auch nicht mehr... ;)

aber diverse golfjuckys etc die 130ps haben
Oder Opel-, Toyota-, Mazda- oder Welche-Marke-auch-immer-Fahrer... Wir sind nicht ein wenig voreingenommen oder?? ;)

@ThaRob
ich finde auch die meisten serienautos die meinen rennwagen zu sein, nich wirklich sportlich.

Aus einem Serienwagen wird meiner Ansicht auch nie ein Rennwagen werden - egal wieviel man ein- und anbaut... ;)

MfG
MaLa

P.S. Manchen fühlen sich hier wohl schnell auf den Schlips getreten, wenn man mal nicht mit dem "Mainstream" mitschwimmt... Ist schlecht für den Blutdruck... ;)

Re: re

Original geschrieben von markuusss
also ich empfehle dir nen opel, und zwar das astra coupe Turbo mit 200 ps,weil der geht wie ne sa* und sieht gut aus und ist für die motorisierung sehr gut im preis,siehe auch honda civic type r :cool:

guter Geschmack:cool:

also ich empfehle dir nen opel, und zwar das astra coupe Turbo mit 200 ps,weil der geht wie ne sa* und sieht gut aus und ist für die motorisierung sehr gut im preis,siehe auch honda civic type r
Da wirds aber eng im Kofferraum, wenn er noch ne Anlage einbauen will...

MfG
MaLa

Zurück
Oben