Ein Eclipse ist ein sportwagen. auf jeden fall die turbo versionen, von der kastrierten europaversion reden wir gar nicht, das ist sowieso ne sauerei. Logisch, das ein eclipse nicht an einen supersportler wie 911 turbo oder carrera gt ran kommt, wäre ja auch ziemlich peinlich für porsche oder nicht? Nur, dass jetzt nicht wieder einer der zu viel F&F gesehen hat kommt und mich darauf hinweist: Ja es gibt Umgebaute eclipse, die jeden porsche alt aussehen lassen aber das ist dann doch die ausnahme und vor allem, sind solche autos auch nicht mehr günstig.
Hier über einen Eclipse zu urteilen vermag sowieso eigentlich keiner, da ich mal schwer davon ausgehe, dass noch keiner von euch je in einem gesessen hat (mich eingeschlossen) Da dieses Auto in Europa gar nicht vertrieben wird.
crx ist was anderes, den würde ich einfach als kleinen flitzer bezeichnen. und ist bestimmt ein auto, welches viel fahrspass mit sich bringt. In meinen Augen, ist er aber vergleichbaren autos (preissegment Motorenklasse) die von vw, seat, fiat, opel usw stammen doch recht überlegen. Optisch gefällt er mir nicht besonders. Die Civics sind schon um einiges schöner.
Noch zu guter letzt zu den Brot butter mühlen, ich hoffe doch schwer, dass damit nicht richtige japanische sportwagen bsp: (NSX, Skylinie, Supra, RX7) gemeint sind, denn die stehen sportwagen von anderen hersteller wirklich in nichts nach.
Im allgemeinen finde ich es eigentlich recht gut so, jeder soll seine eigene Meinung vertreten. Und es gibt halt noch viele, die Japanische autos für schrottmühlen halten, weil sie halt keine 4-5 liter hubraum vorzuweisen haben.
Ich werde es geniessen diesen leuten das bild des hubraumstarken unschlagbaren deutschen kraftpaket ala sl500
bmw M5 usw. auf grausame weise in luft aufgehen zu lassen.
Kauft euch am anfang ein billiges auto und steckt nicht viel geld rein für tuning. Denn nach nur kurzer zeit, wird euch das auto einfach zu wenig an allem haben und ihr braucht ein besseres. Dann wird euch jeder euro reuen, den ihr in die alte kiste gesteckt habt.
Und es ist leider nur den wenigsten vorbehalten, sich als erstes auto gleich seinen traumwagen kaufen zu können.