Welche Supps benutzt ihr?

Suppelemente:
- Abgestimmte Micronährstoffmischung (auf 60 Tage beschränkt, da gewisse Blute- und Stuhlwerte nicht berauschend waren)
- Omega 3, da Verhältnis zwischen Omega3, 6 und 9 angepasst werden muss

Nahrungsersatz:
- 30g Proteinkonzentrat nach einer Trainingseinheit

A

Anzeige

Re: Welche Supps benutzt ihr?
Hab im be6ug auf booster keinen, den ich jetzt favorisieren würde... mit napalm von fa hab ich ganz gute Erfahrungen... wenn man das so sagen kann. Im großen und ganzen gab ich keine großen Erwartungen an einen booster.. wahrscheinlich würde es eine tasse espresso auch tun... aber irgendwie ist es eine kopfsache...

Ansonsten hab ich noch mit der eigrnmarke eines Kollegen... crowd fx.... ganz gute Erfahrungen
Einen guten Booster sollte man schon bemerken :wink:
Bei mir bringt eine Koffein-Tab schon einiges
Suppelemente:
- Abgestimmte Micronährstoffmischung (auf 60 Tage beschränkt, da gewisse Blute- und Stuhlwerte nicht berauschend waren)
- Omega 3, da Verhältnis zwischen Omega3, 6 und 9 angepasst werden muss

Nahrungsersatz:
- 30g Proteinkonzentrat nach einer Trainingseinheit
Hast du für die Mikronährstoffmischung einen Ernährungsberater? Bzw. wer bietet sowas an?

Würd mich stark interessieren wie man mikronährstoffe aus dem blut ermittet...

B12, alle mineralstoffe, haben null aussagewert;

:-/ paar vitamine vl aber die brauch ich auch nicht extra bestimmen;

Ja eh - das sind paar spezielle sachen; b12 wär mit nem spezielleren verfahren auch nachweisbar... Der rest ist alles sehr kurzlebig bzw wie mg & ca sogar tagesabhängig;
Aber jetzt nen speziellen vitamincocktail wegen paar werten zu geben, erscheint mir komisch!

Also ich nehme:
45mg Zink
30g Whey nach Training
Omega 3
Ab und an Vitamin C und Magnesium

Und dann so ca. alle 1-2 Monate mal nen Booster, wenn ich irgendwie Bock drauf habe. :)

Magnesium (400mg/Tag)
Zink(50mg/Tag)
Tägliche Vitamine(deckt: B1,B2,B3,C,A,D3 und E)

wenn wieder im Training noch:
5g Creapure/Tag
4-6g Beta-Alanin/Tag
30g Whey nach dem Training
selten mal einen Booster

Also ich nehme:
45mg Zink
30g Whey nach Training
Omega 3
Ab und an Vitamin C und Magnesium

Und dann so ca. alle 1-2 Monate mal nen Booster, wenn ich irgendwie Bock drauf habe. :)

Nimm beim Whey 40 g, damit hast du 30 g reines Protein, was der Proteinsynthese helfen kann.

Ps: Dich gibts doch auch auf Andro oder? :wink:

[SUB][/SUB]Whey
Dextro (nur nach Training in PWO)
Creatin
Vitamin D3

Omega 3 zb nehm ich durch Rapsöl und Walnüsse auf.

Ab und zu:
Quest Bars

Doch omega 3 definitiv; das hol ich mir auch aus leinsamen.

Das ding ist dha/epa! Und die kannst aus veganen quellen kaum verwerten und - sind wir uns ehrlich - auch kein fleischesser isst jeden tag fisch ^^

Um das gehts eig bei omega 3 kapsen (ob nun algenöl, fischöl oder krillöl)

omega 3 kapseln sind so teuer und die günstigen sind schlecht dosiert.
muss wohl in deutschland mal einkaufen im DM..

@blubber:
was ist deiner meinung zu beachten bei den omega 3 kapslen? verhältniss usw?

wie seht ihr das mit vitamin d3?
da sind die empfehlungen ja viel tiefer

@ ohp:
Cookies & Cream und Chocolate Chip Cookie Dough sind meine Favoriten
auch sehr lecker fand ich Double Choclate Chunk und Vanille Allmond Crunch
Hab jedoch "erst" 12 Sorten getestet
die andern die ich hatte waren auch nicht übel

Omega 3 kapseln würd ich anhand der dha & epa menge wählen; zudem würd ich entweder krillöl oder algenöl nehmen... Kommt mir irgendwie besser als 1000 fischölkapseln um 10€; das kann nix hochwertiges sein!

Bzgl omega 6:3 halte ich ein 2:1 bis evtl sogar ein 1:1 verhältnis... Alles bis 4:1 ist gut!

Doch omega 3 definitiv; das hol ich mir auch aus leinsamen.

Das ding ist dha/epa! Und die kannst aus veganen quellen kaum verwerten und - sind wir uns ehrlich - auch kein fleischesser isst jeden tag fisch ^^

Um das gehts eig bei omega 3 kapsen (ob nun algenöl, fischöl oder krillöl)
Leinsamen und Öl ok, auch wenns wenig bringt aber Raps als Omega 3 Quelle ist mir neu.
omega 3 kapseln sind so teuer und die günstigen sind schlecht dosiert.
muss wohl in deutschland mal einkaufen im DM..

@blubber:
was ist deiner meinung zu beachten bei den omega 3 kapslen? verhältniss usw?

wie seht ihr das mit vitamin d3?
da sind die empfehlungen ja viel tiefer

@ ohp:
Cookies & Cream und Chocolate Chip Cookie Dough sind meine Favoriten
auch sehr lecker fand ich Double Choclate Chunk und Vanille Allmond Crunch
Hab jedoch "erst" 12 Sorten getestet
die andern die ich hatte waren auch nicht übel
Hast du Cookies und Cream in so einer Misch-Box erhalten? Doe Sorte soll ja richtug gut sein... Chocolate chip cookie dough allerdings auch und die fand ich eher mau.
Omega 3 Kapseln gibts günstig bei myprotein im richtigen Verhältbis. Drogeriezeug ist meistens unterdosiert und zu teuer.

Empfehlungen sind immer tief, damit deckt man tw nur den Mindestbedarf ab. Sportler brauchen nochmal mehr.

Bzgl vitD: die diskussion hatte ich schon sooo oft in foren. Da wird man müde.

Die dosierungen sind viel zu nieder! Warum hat sonst auch jeder einen mangel. Ich hatte 25 und die ärztin meinte "sehr gut! Die meisten haben weniger!"
"Ja cool mangel ists trotzdem"
"Ja"

XD ärzte wissen bitte NICHTS über ernährung, vitamine und mineralien!!! Das ist kein spass - die wissen nichts! Höchstens durch selbststudium, wie unsereins;

In den USA wird mittlerweile sogar mit vitD ergänzt und die empfehlungen werden immer höher geschraubt;
Unter 2000-3000 am tag würd ich nicht gehen! Zudem ein hoher vitD wert gleichzeitig die kalziumaufnahmefähigkeit sicherstellt. Der körper reguliert die VitD aufnahme recht gut; umso höher der wert ist desto schlechter nimmt er vitD auf; um das ganze also überzudosieren musst du schon sehr viel nehmen; (wir reden hier von 20.000 aufwärts am tag)

Ich könnte hier noch 1000 sachen mehr schreiben aber das wäre wohl zu viel des guten. Für eucht reicht zu wissen: habt keine angst vor vitD und nehmts! Gibt nichts besseres; wird selbst in der krebstherapie hoch dosiert gegeben. Zudem stärkts das immunsystem und sichert die kalziumversorgung;

Omega 3 kapseln würd ich anhand der dha & epa menge wählen; zudem würd ich entweder krillöl oder algenöl nehmen... Kommt mir irgendwie besser als 1000 fischölkapseln um 10€; das kann nix hochwertiges sein!

Bzgl omega 6:3 halte ich ein 2:1 bis evtl sogar ein 1:1 verhältnis... Alles bis 4:1 ist gut!

jz nochmal wo gibts denn schon 1000 kapseln um 10 € ???

Ja war ein bsp preis - sind jedenfalls hundsbillig!

Rapsöl hat ein 2:1 verhältnis - glaub das 2. beste öl hinter leinöl!

naja 250 Kapseln kosten etwas über 12 €, was sollte es denn kosten?
Bei den Riesenchargen wundert mich so mancher geringer Preis oft weniger als hohe Preise von anderen Produkten.

Das Rapsöl so gut ist wusste ich gar nicht, obwohl ich es täglich verwende, neben Kokosöl, wieder was gelernt :)

naja ein guter fisch kostet oft schon so viel, von demher weiß nicht ob das wirklich so ein guter frischer fangfisch ist und wie mit dem umgegangen wird!

Ich steh irgendwie skeptisch dem ganzen gegenüber!

lg

A

Anzeige

Re: Welche Supps benutzt ihr?
Zurück
Oben