Nimm keine!
Hey

Da ich seit einiger zeit regelmäßig zuhause trainiere habe ich beschlossen jetzt ins fitnessstudio zu gehen und würde gerne wissen welche Supplemente ich brauch um schneller Muskelmasse aufzubauen

Ich trainiere seit 4 Jahren 2 mal die woche Taekwondo und habe vor 4 mal die woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Welche Supplemente würdet ihr mir empfehlen?
Hier ein paar informationen über mich

:
16 Jahre
70 Kg
11% Kfa
Körpertyp : Mesomorph
Auch wenn die warscheinlichkeit sehr gering ist, das du auf mich hörst, versuche ich es dennoch.
KEINE!
Das Zeug bringt teilweise nichts und andere wiederum nur sehr wenig. Wieder andere haben sich nach dem Konsum als Doping herausgestellt, wie z.B die Trainingsbooster Jack3D & Crack in der Vergangenheit. Wenn du wirklich effektiv Muskelmasse aufbauen willst, sollte dir von Anfang an klar sein, das es nicht einfach wird. Du solltest jeden Tag Obst und Gemüse in einer 2 Fäuste großen Menge zu dir nehmen und die richtigen Fette für deinen Körper in ausreichender Menge. Abwechslung ist ebenfalls enorm wichtig. Also heute Erbsen und Rotkohl, zudem 2 Bananen und 2 Tomaten, dann morgen wiederum Kiwis und Äpfel mit Prinzessbohnen und Mais u.s.w. Zudem musst du deinen Proteinbedarf ausreichend decken (Körpergewicht x2 = Proteinbedarf in Gramm) Ich empfehle immer Magerquark an erster Stelle. Viele Aminos, Glutamin und viel Eiweiß.
Meine Haupteiweißquellen:
Rindfleisch
Thunfisch
Pute
Huhn
Magerquark
Eier
Harzer Käse
Käseaufschnitt
Mozarella
Quark
Schinken
Linsen (rote)
Mandeln
Kohlenhydrate solltest du in Form von Haferflocken, Reis, Nudeln, Couscous, Milchreis, selbstgemachten Grieß ohne Zucker u.s.w. zu dir nehmen. Das Training muss hart sein. Du musst so hart trainieren, dass du keine weitere Wiederholung im Satz hinbekommst. Ich würde dir einen Wiederholungsbereich von 10-15 empfehlen.
Nimm nicht zu viel Gewicht. Du musst nur die Muskelfasern schädigen, damit das Protein diese wieder repariert und du beim nächsten Training wieder stärker sein kannst. Das Gewicht ist
relativ egal. Hauptsache du machst so viele Wiederholungen, das du keine weitere mehr hinbekommst. Sprich, wenn du dir beim Bankdrücken mit 40kg 15 Wiederholungen vornimmst und du merkst, das du noch mehr machen könntest, dann machst du das auch! Wenn dann mehr als 5 weitere Wiederholungen drin sind, steigere dich um 2kg. Machs dir einfach und höre auf meinen Rat. Ich würde dir auch Handgelenkbandagen empfehlen. Kosten um die 12€ und man merkt sofort einen Unterschied. Seitdem ich die nutze habe ich weder bein Bankdrücken, noch bei den Bizepscurls schmerzen in den Handgelenken. Traumhaft! Die Gesundheit sthet immernoch vor dem Muskelaufbau. Geh das Training in Ruhe an und lass dir Zeit, die Übungen erst richtig zu lernen, bevor du später richtig Gas gibst.