Welche Supplemente brauche ich?

BBTKD

New member
Hey ;)
Da ich seit einiger zeit regelmäßig zuhause trainiere habe ich beschlossen jetzt ins fitnessstudio zu gehen und würde gerne wissen welche Supplemente ich brauch um schneller Muskelmasse aufzubauen :)
Ich trainiere seit 4 Jahren 2 mal die woche Taekwondo und habe vor 4 mal die woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Welche Supplemente würdet ihr mir empfehlen?

Hier ein paar informationen über mich ;) :
16 Jahre
70 Kg
11% Kfa
Körpertyp : Mesomorph

Supplemente braucht grundsätzlich niemand, der es schafft das nötige auch so über Mahlzeiten aufzunehmen. Proteinshakes sind sehr beliebt, wenn dir die Möglichkeiten für Eiweiss und evtl KHs nach dem training fehlen. Creatin BCAAS Fatburner und das ganze Blabla sind geschmackssache. Musst du selbst ausprobieren (wenn du genug Geld hast dich einmal durchzufressen) :D

deine Frage ist schnell beantwortet: KEINE!

44er Bizeps hat es eh schon gesagt:

Proteinpulver: ja.
Aminos/ BCAAs/ EAAs: evtl
Trainingsbooster: evtl, nach Bedarf
KH nach dem Training: ja

danke für die antwort :D
ja ich weiß schon das es ein nahrungsergänzung ist :D aber da ich mit meiner ernährung das eiweiß nicht zu mir nehmen kann wo ich täglich brauch, müsste ich mir ein eiweißshake oder so zulegen :)
hätte da noch eine frage wenn ich mir einen wight gainer zulege, baue ich dann schneller muskeln auf, aber dann bekomme wächst doch auch schnell mein kfa oder?

Bei deinem KFA und deinem Alter bitte nur nicht auf die Idee kommen einen Fatburner zu nehmen.
Nimm einen guten Gainer mit komplexen KH (zB Hafermehl) und möglichst wenig Fructose (d.h. auch mit möglichst wenig normalen Zucker). Außerdem sollte der Gainer nicht zu wenig Protein enthalten, im Bedarfsfall mit Proteinshake kombinieren.

Nimm einen guten Gainer mit komplexen KH (zB Hafermehl) und möglichst wenig Fructose (d.h. auch mit möglichst wenig normalen Zucker).

Ich würde Niemanden einen Gainer empfehlen.
Kauf entweder bei MyProtein Instant Oats oder Kölln Flocken. Zum Einen billiger und zum Anderen keine Zuckerpampe.

Hey :)
Danke für die vielen antworten :)
ich glaube ich werde erst mal den "Esn Designer Whey Protein" ausprobieren und dann werde ich mal weiterschauen :)

spar dir das Geld und kauf dir keine supps. 1packung Magertopfen kostet 50cent die stellst du dir jeden tag nachm training rein ;)

Nimm keine!

Hey ;)
Da ich seit einiger zeit regelmäßig zuhause trainiere habe ich beschlossen jetzt ins fitnessstudio zu gehen und würde gerne wissen welche Supplemente ich brauch um schneller Muskelmasse aufzubauen :)
Ich trainiere seit 4 Jahren 2 mal die woche Taekwondo und habe vor 4 mal die woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Welche Supplemente würdet ihr mir empfehlen?

Hier ein paar informationen über mich ;) :
16 Jahre
70 Kg
11% Kfa
Körpertyp : Mesomorph

Auch wenn die warscheinlichkeit sehr gering ist, das du auf mich hörst, versuche ich es dennoch.
KEINE!
Das Zeug bringt teilweise nichts und andere wiederum nur sehr wenig. Wieder andere haben sich nach dem Konsum als Doping herausgestellt, wie z.B die Trainingsbooster Jack3D & Crack in der Vergangenheit. Wenn du wirklich effektiv Muskelmasse aufbauen willst, sollte dir von Anfang an klar sein, das es nicht einfach wird. Du solltest jeden Tag Obst und Gemüse in einer 2 Fäuste großen Menge zu dir nehmen und die richtigen Fette für deinen Körper in ausreichender Menge. Abwechslung ist ebenfalls enorm wichtig. Also heute Erbsen und Rotkohl, zudem 2 Bananen und 2 Tomaten, dann morgen wiederum Kiwis und Äpfel mit Prinzessbohnen und Mais u.s.w. Zudem musst du deinen Proteinbedarf ausreichend decken (Körpergewicht x2 = Proteinbedarf in Gramm) Ich empfehle immer Magerquark an erster Stelle. Viele Aminos, Glutamin und viel Eiweiß.

Meine Haupteiweißquellen:
Rindfleisch
Thunfisch
Pute
Huhn
Magerquark
Eier
Harzer Käse
Käseaufschnitt
Mozarella
Quark
Schinken
Linsen (rote)
Mandeln

Kohlenhydrate solltest du in Form von Haferflocken, Reis, Nudeln, Couscous, Milchreis, selbstgemachten Grieß ohne Zucker u.s.w. zu dir nehmen. Das Training muss hart sein. Du musst so hart trainieren, dass du keine weitere Wiederholung im Satz hinbekommst. Ich würde dir einen Wiederholungsbereich von 10-15 empfehlen. Nimm nicht zu viel Gewicht. Du musst nur die Muskelfasern schädigen, damit das Protein diese wieder repariert und du beim nächsten Training wieder stärker sein kannst. Das Gewicht ist relativ egal. Hauptsache du machst so viele Wiederholungen, das du keine weitere mehr hinbekommst. Sprich, wenn du dir beim Bankdrücken mit 40kg 15 Wiederholungen vornimmst und du merkst, das du noch mehr machen könntest, dann machst du das auch! Wenn dann mehr als 5 weitere Wiederholungen drin sind, steigere dich um 2kg. Machs dir einfach und höre auf meinen Rat. Ich würde dir auch Handgelenkbandagen empfehlen. Kosten um die 12€ und man merkt sofort einen Unterschied. Seitdem ich die nutze habe ich weder bein Bankdrücken, noch bei den Bizepscurls schmerzen in den Handgelenken. Traumhaft! Die Gesundheit sthet immernoch vor dem Muskelaufbau. Geh das Training in Ruhe an und lass dir Zeit, die Übungen erst richtig zu lernen, bevor du später richtig Gas gibst.

hi

die antworten helfen mir auch :D ich habe auch vor kurzem angefangen zu trainieren und möchte jetzt so langsam "profesioneller" werden. Ich hatte eigentlich gedacht das Gainer und co gut sind fürs Training, aber ich werds erstmal durch die Nahrung versuchen.
Ich hätte da aber eine Frage bezüglich Vitamin b Komplex, ich habe mich auf dieser Website und noch auf anderen informiert und bin mir aber nun nicht sicher ob ich es zu meinem Training zusätzlich nehmen soll.
Hoffe ihr wisst da weiter.

Gruß Timu

Nein, brauchst du nicht. Es gibt zwar vernünftige Vitamin/Mineralienkomplexe, aber einen B-Komplex nur für das Training, das ist Quatsch.

Zurück
Oben