konservative/uneinsichtige Eltern...

Andy3

New member
Eltern:,,studio oder so weiter essen"

Also bin grad auf 180 aus folgendem Grund :

ich hab jetz in letzter zeit mehr gegessen wie ihr mir gesagt hab , man sieht aber 4 bauchmuskeln , weil sie gewachsen sind wie sonst was , nur leichter seiten speck ansonsten und unten bissl bauchspeck , zwar werden die hosen enger , aber es is echt keine sache und i seh sogar noch halbwegs definiert aus..

Kurzbeschreibung Eltern : ehrgeizig;besserwisserisch;leute,die den ganzen tag in der sonne braten um braun zu sein und sonst nix machen;sportfanatisch,eitel ohne ende

die sehen jetz meine paar kg fett zu viel und es kommen sprüche wie
,,wenn du nicht mit der fresserei aufhörst , bezahlst das studio selbst"
,,wir lassen nicht zu , dass du aussiehst wie der ****(fetter sack) "
blabla*scheißgschwaff*blabla

vielleicht besonders an die älteren unter euch , wie soll ich rangehen dass die mich vernünftig aufbauen lassen , ich muss wohl wahrscheinlich irgendwie mit ihnen reden , weiß aber ned wie ich vorgehen soll

*HILFE*

A

Anzeige

Re: konservative/uneinsichtige Eltern...
du könntest ja mal eben ne defiphase einschieben um ihnen zu beweisen, dass du das fett sehrwohl wieder loswerden kannst. danach haben sie dann vielleicht nichtmehr soviele bedenken. wenn dir aber schon deine eltern erzählen, dass du ein paar gramm zuviel auf den rippen hast dann wär es wahrscheinlich sowieso mal zeit ;)

*g* *halbausrast* ;)
also es is echt ned viel und der schmied sagt exakt das gegenteil von euch...
jetz könnt ich natürlich auch auf defiphase umschwenken(hatte ich eigentlich vor),wär auch ne überlegung wert , problem ist dass geht die nächsten 2 wochen ned , da kann ich ned trainieren und will ja da die muskeln halten ...
viel fett ist es wirklich nicht,kann das eigentlich schon ganz gut einschätzen ...
wie steht dann ihr zu dem was der schmied sagt ?

mal unabhängig davon , wie kann man seine eltern davon überzeugen , dass man sein eigenes leben hat und nicht ewig bevormundet werden kann...

@poly : was verstehst du genau unter ZU VIEL fett ?
verlier zu der frage total den überblick jeder sagt immer was anderes :confused:

Sers.

Das ist bei mir genauso kaum hat man mal einiges an Muskelmasse aufgebaut kommen Sprüche wie:
,Du hast doch was geschluckt´oder ,hör auf den ganzen Tag so zu fressen wie ein Berserker´ und ,du brauchst so viel essen wie ein ganzes Dorf in Afgahnistan´. sie sehen immer die ganzen leeren Packungen der Nahrung die immer in der Küche liegen und dann kommt halt sowas.Mach dir nichts draus aber wir sind ja bald 18 und dann können sie uns §r& *%6!3 &%$§Q&

P.S. Hast ja ganzschön zugenommen bist auf dem richtigen Weg.

Gruss Lionheart

Naja wenn du risikofreudig bist hau einfach mal auf den Tisch und sag ihnen ganz klip und klar "das ist mein leben und ich fresse soviel ich will" :)
Hab ich zumindest bei Problemen mit meinen Eltern immer gemacht.
Allerdings können sich meine Eltern auch nicht durchsetzen, also leichtes Spiel.
Ob das bei deinen auch funzt kann ich nicht garantieren, aber wenn es zu arg wird wäre es sicher nen versuch wert. ;)

Ich würde sie mal beiseite nehmen und ihnen den Sinn des BB mit all seinen Methoden und Gebräuchen erläutern. Mußt ja nicht bis ins absolute Detail gehn. Aber erklär ihnen, warum du es machst, wieso man mehr essen muß, etc. Sag ihnen, daß du besser aussehn wirst als sie es je getan haben, weil du weißt, wie es geht. Wenn sie's mal kapiert haben sind sie bestimmt beruhigt und melden sich auch gleich im Fitness-Studio mit an. :D Es liegt an DIR, zeig ihnen was du draufhast. *anfeuer*

Original geschrieben von cennox
Naja wenn du risikofreudig bist hau einfach mal auf den Tisch und sag ihnen ganz klip und klar "das ist mein leben und ich fresse soviel ich will" :)
Hab ich zumindest bei Problemen mit meinen Eltern immer gemacht.
Allerdings können sich meine Eltern auch nicht durchsetzen, also leichtes Spiel.
Ob das bei deinen auch funzt kann ich nicht garantieren, aber wenn es zu arg wird wäre es sicher nen versuch wert. ;)

An und für sich ein guter Vorschlag. Auch bei meinen Eltern hätte dies geholfen, wenn ich es noch nötig hätte...
Aber, seine Eltern bezahlen das Fitnessstudio, wenn es sein Leben ist, dann soll er es doch bitte auch aus eigener Tasche gestalten. Dann steht er da und muss die Muckibude noch selbst zahlen. Lieber einen taktisch klugen Weg wählen seine Interessen durchzusetzen ;)

du musst dich doch nicht Fettfressen man ! - Ernähr dich ausgewogen... Eiweissreich... genug Kohlenhydrate...blablabla... und dann passts doch... also ich ernähr mich meistens so das ich genau auf meinen Grundumsatz komme, mal mehr mal weniger... und kann mich nicht beschweren. Wieso sagen eigentlich alle das man fressen, fressen fressen sollte ? - Sorry kapier ich nicht !

Ich glaube nicht, dass Andy richtig fett geworden ist. Laut seiner Beschreibeung hat er Eltern, die sicher nicht nur gegen seinen Bauch etwas auszusetzen haben. Denen immer nur eine gewisse Veränderung auffallen und dann sofort beginnen drauf los zu meckern!!

Das ist natürlich nicht einfach. Kann man sich ja nicht unbedingt aussuchen!

Am Besten ist einfach so weiter machen wie bisher und wenns mal passt eine Diskussion eingehen, denn Du willst ja bestimmt nicht, dass es in 5 oder 10 Jahren noch immer so ist?

Ok und wenn sie Dir das Studio dann nicht mehr bezahlen, müssen sie damit rechnen, dass es auch deinerseits im Laufe der Zeit ein paar Konsequenzen geben kann und wird!!

namor

@ll : danke für die guten Tipps =)

@cennox : gute Idee , aber du kennst sie ned ;)

@lionheart :

ja genau so ists bei mir auch und ich kann mir vorstellen , wenn sie dich total definiert sehen , sagen sie immernoch du bist zu fett..
yap , geht aufwärts , ist halt ne KLEINE fettschicht drüber und nicht mehr so ,,definiert" wie ich es war mit 60 kilo ;)

@basinus : ich werd jetz abwarten und versuche noch , der Sache aus dem Weg zu gehen .. ansonsten werd ichs wohl so machen.. uuund sie sind im Fitnessstudio und naja , mein dad is leichtathlet (sieht auch eher danach aus , bzw. nach jogger;) ) , der hat ne ganz andre einstellung für sport , also wird s wohl unausweichlich werden..

@derlu : Mein Problem ist , dass mir mein Körper meistens nicht sagt , was er heute so auf 100 kcals genau verbraucht hat und beim zählen wirst auf dauer blöd , des heb ich mir für die defi auf ...

@namor: yes sir

aber was ich trotzdem nicht verstehen kann :
wenn man jeden Muskel sieht und genau erkennt , dass da nix is außer bissl seitenspeck und ganz leichter bauch , wie können die behaupten , man ist fett wie sonst was ?????
ich bin gespannt , wie die diskussion ausgeht , weil den sturkopf hab i wohl geerbt ;);)

das problem müssten aber wahrscheinlich ziehmlich viele schon gehabt haben oder ?

naja also ich denk :
1, streiten --> mein leben --> (bei mir )meine rechnung
2,diskutieren --> beten *g*
3,arni holen und ,,klären" lassen
:D

Hehe die Eltern jo...
Vor kurzem nahm ich mir Magertopfen + Milch ausm Kühlschrank und sagte dabei neben meiner Mutter: "Hab schon einiges zugenommen...". Sie drauf: "jo schiach bist woan, fria host ma bessa gfoin". Sie mag keine BB :)
War ein großes Kompliment find ich :)

also ich weiss nicht aber ich habe mein studio immer selber bezahlt! da kann es dann auch nihct zu solchen auseinandersetzungen kommen wie es bei dir der fall ist! ich finde es schon krass das dir deine eltern das studio bezahlen, kannst echt froh sein, also jammer net! und blöde sprüche kennen wir doch alle, auch aus der famielie aber ist doch sch.... egal!
ich seh echt net dein problem!

@penismann
wenn deine mutter nach deinem fettgehalt gehen würde, würde sie dich nicht mal mehr zu hause wohnen lassen;) :D :D

nur spaß:D

@Andy3

Die beste Lösung wird wohl sein, dass du dir einen Nebenjob suchst, und Studio sowie Essen selbst bezahlst...das hört sich komplizierter an, als es ist!

Hatte auch immer Probleme mit meinen Eltern...und sobald du etwas eigenständiger geworden bist, wirds zu Hause auch viel besser laufen, dass versprech ich dir ;)

Aber, um etwas Eigenständigkeit wirdst du wohl nicht rumkommen...

Gruss A.m.

@Penismann :
also das Bezahlen des Studios ist auf keinen Fall ,,krass" *g*
es wird wohl mehr als die Hälfte von den Eltern bezahlt bekommen , solangs noch im Haus leben...
blöde Sprüche sind bei Gott ned egal , jeder lebt doch wohl in nem haushalt wos sanft zugeht als in einem , in dem alle streiten..
aus meinen ewigen Beschreibungen und den Antworten der anderen Leute lässt sich ableiten , dass das Problem zu erkennen ist ;)

@benny2 : :D

@adductor :
naja , so einfach is es aber auch wieder nicht , weil wenn ich jetz mal so zamrechne:
-6 h schule
-2 h essen
- alle 2 tage ca 2 h training alles in allem
- unter der echten schulzeit vor allem jetz fürs abi noch mal 2 h für die schule
allein des ist ned wenig .. dazu kommt :
-FREUNDIN
-Interessen außerhalb von Bodybuilding ( solls geben ) *g*
und würde kommen
- nebenjob
...
naja , bissl was von meiner jugend möcht ich schon haben , und noch n job als k12/13-schüler ist schon eine der allerletzten auswege...aber thx :)

A

Anzeige

Re: konservative/uneinsichtige Eltern...
Zurück
Oben