Trainieren des "inneren" Rückens

skinner1

New member
Gibt es Übungen damit der innere Rücken mehr masse bekommt, weil zB: bei mir ist zwischen den Schulterblättern eine Kuhle und die sieht verdammt sch**** aus.

DAnke

A

Anzeige

Re: Trainieren des "inneren" Rückens
kreuzheben dürfte deine probleme lösen. ansonsten könntest du noch shrugs machen wenn dir kreuzheben noch nicht genug ist ;)

Solche Übungen wie Del Piero sie gesagt hat sind natürlich Pflicht. Aber du willst wohl insbesondere die 3 Anteile des Trapezius trainieren. Reverse Flys (Oberarme innrotiert und 90° abgespreizt) und ganzes Kreuzheben für den mittleren-unteren Anteil und Schulterheben und Frontziehen mit SZ Hantel für den oberen trainiert diese Partie des Rückens gezielt.

PS Varieren kannst du natürlich auch mit LH Rudern oder an der Maschine, Latziehen mit zurückgeneigtem Oberkörper usw.

wie funktioniert...

... diese Übung:

Reverse Flys (Oberarme innrotiert und 90° abgespreizt)

Kann mir die vielleicht jemand erklären?

Danke

immer wieder lustig :D , wie z.B solche Posts "na ich mein den Muskel den man da anspannt wenn man da halt anspannt, weisst scho...!" ;)

so´n paar Anatomie Kenntnisse sollte man als BB´ler, oder wenn man es sein will, schon haben, man kann doch nichts trainieren was man nicht kennt!
Außerdem gibts hier auf der Seite genügend Threads und Themen zu Muskeln und Anatomie! LESEN!

und: Übungen für alle Muskelgruppen gibt es bei bodybuildig-online.de zu Hauf! hier gilt ebenfalls: LESEN!

(... ach ja, kennt jemand das Ding hinten da rdan am Auto da wo´s rausrauchen tut wenn man den Motor anmachen tut... da zuts rosten, irgendwo... :D )

@ Sam Hain

es war nicht meine Absicht einen blöden Spruch rauszuhauen oder einen auf Klug***** zu machen.Ich wollte nur im Sinne der Fragestellung antworten und habe ihn dann darauf hingewiesen ,dass es sich um den obere Rücken handle ,und er diesen dann halt mit den und den Übungen trainieren solle.
Wollte jetzt eigentlich nicht einen auf Alleswisser machen.
ich weiß zwar nicht genau welche Stelle er genau meint,vermute aber ,dass er den Trapezmuskel meint-könnte er dann ja mit shrugs trainieren.
Ich hoffe ich hab hier ein Mißverständnis oder falsches Bild aus der Welt geräumt.Tut mir Leid ,wenn es falsch rüberkam-werde an meinem Ausdruck arbeiten:D :)

Mfg Del Piero

@ natrilix

(... ach ja, kennt jemand das Ding hinten da rdan am Auto da wo´s rausrauchen tut wenn man den Motor anmachen tut... da zuts rosten, irgendwo... )

Verstehe den Zusammenhang nicht und finde es auch nicht lustig.
Er hat gefragt,wie er die Stelle trainieren kann und wollte ncihts andere wissen!Außerdem ist das Forum da,um fragen zu stellen.Ich denke kaum ,dass du alle Muskeln kennst(ich jedenfalls nicht)!Also wieso jetzt dieser veralbernde Beitrag?

A

Anzeige

Re: Trainieren des "inneren" Rückens
Zurück
Oben