Zum Thema Qualität und Niveau, mal abgesehen von dem schrägen Thread der zeigefreudigen Dame, habe ich eine etwas andere Auffassung. Seit dem letzten Sommer hat es einen deutlichen Qualitätssprung noch vorn gegeben, was in erster Linie auf EURE aktive Mitarbeit und auch auf die emsigen Moderatoren zurückzuführen ist. Dazu zählt auch, dass sich permanent wiederholende Threads (z.Bsp. Creatin etc.) sofort geschlossen werden, neu hinzu gekommene User freundlich begrüßt werden und es sehr gute Stickys zu den wichtigsten Themen gibt, auf die die länger angemeldeten User schon von selbst verweisen. Prinzipiell hat es einige Veränderungen gegeben, wozu auch das noch konsequentere Vorgehen gegen Regelverstöße, speziell im Dopingthema, zählt. Das mag mitunter langweilig scheinen, aber es entspricht unserem Codex des naturalen Forums. Hierzu gehörte ebenso das rigorose Bannen einiger Mitglieder. Das wie und warum wurde bereits ausgiebig diskutiert.
Natürlich müssen wir alle berücksichtigen, und da schließe ich mich ein, dass wir eben auch ein Anfänger-Forum sind, was naturgemäß immer wieder die Neulinge anzieht. Das ist zwar nicht immer einfach (siehe: Ständig die selben Fragen!), aber es ist trotzdem gut, dass es noch Anhänger unseres Sports gibt, die es auf naturalen Weg versuchen. Ist ja eher die Ausnahme, wenn ich so in andere Foren schaue!
Grundlegend steht es jedem frei, so auch dir YoungHulk, neue Themen zu eröffnen, oder eine Diskussion zu erweitern. Ebenfalls bietet sich die Arbeit in den gegründeten Gruppen als Plattform für die 'Fortgeschrittenen' unter uns an, was jedoch so gut wie gar nicht genutzt wird, wenn ich mich so umschaue. Meist werden die Gruppen gegründet und dabei bleibt es. Es ist also immer Eigeninitiative gefragt, wenn wir die Qualität verbessern und interessante Themen erschließen wollen. Mglw. nutzen alle den Thread und schreiben hinein, was jeden im BB-Bereich interessiert, worüber er/sie sich austauschen möchte.
Ihr dürft mit neuen Themen ständig das Forum bereichern! Das ist allemal besser, als sich über gesunkenes Niveau zu beklagen!