Was direkt nach Training?

@Jimbo: Das Problem ist, dass ich gegen viele Milchprodukte unverträglich bin, dass einzige was (zum Glück!) geht ist Quark.
Fleisch und Fisch ist was Proteine angeht, dann leider doch ein muss, dazu halt Hülsenfrüchte, etc.

sicher nicht.
um sich ausreichend mit den guten wertvollen bestandteilen des fleisches zu versorgen, reichen 2 portionen die woche./QUOTE]

aber wie soll ich sonst die ganzen proteine zu mir nehmen?

1. wird bei proteindarf e- 2 gr pro kg Körpergewicht übertrieben. der liegt bei kraftsportlern zwischen 1,2 - 2 gr pro kg Körpergewicht und nicht bei 3 oder mehr.

2. gibt es genug quellen. notfalls halt ein shake.
ausserdem kommt es auch auf die qualität an und da ist eine kombination von pflanzlich + tierisch nicht zu überbieten.

sicher nicht.
um sich ausreichend mit den guten wertvollen bestandteilen des fleisches zu versorgen, reichen 2 portionen die woche.
und sich fleisch wegen ein paar Mg creatin reinzuhauen ist irrsinn....

ich esse auch tägl. Fleich,aber ich mache mir zum. nicht vor das ich mir damit irgendetwas gutes tue.

Das Fleisch nicht gesund ist wissen wir eh,aber nochmal um gut aufzubauen qualitaive Muskelmasse geht daran kein weg vorbei.Auserdem im jungen alter ist das sicher kein tehma.Bis 40 kannst gas geben und genissen und nicht die moral kaputt machen durch ein paar kilo fleisch die du in der aufbauphase konsumierst.

was ist eigentlich qualitative muskelmasse?wenn ich nur shakes konsumiere und aufbaue ist es dann muskelmasse von schlechter qualität? :hihi:

der thread wird immer lustiger.
ich hab das problem, dass ich vielleicht ne milchprodukte-unverträglichkeit hab. war deshalb heute beim arzt. und wenn ich keine milchprodukte mehr zu mir nehmen dar was dann? jeden tag mit shakes vollpumpen oder was? mir schmeckt das meißte pflanzliche eiweiß eben nicht

das ist aber eine krasse einstellung Bodybuilder der frisst doch nicht alles,wenns nicht schmeckt da lass die finger davon -vom eisen
Vom Eisen? Hä?

Es gibt eben Tage, wo ich weniger Hunger habe bzw überhaupt keinen Guster auf Dinge, die ich gerade daheim habe. Da ich aber essen muss, muss ich mich eben dazu überwinden - auch wenns mir manchmal nicht schmeckt.

Zum Bodybuilding gehört nun mal Essen ich bin leidenschaftlicher hobby koch,ok kann dich verstehn ab und zu kanns schon vor kommen das der appetit aus bleibt.Aber BB ohne Food ist gleich wein ohne Trauben:D

fisch ess ich auch schon genug.
ja den spruch verwend ich auch oft. hab z.b. kein problem damit magertopfen ohne irgendwas zu essen, aber bohnen oder so bekomm ich nur schwer runter

fisch, hülsenfrüchte, eier, fleisch...
es gibt genug möglichkeiten den bedarf zu decken, wichtig ist das man sich nicht einseitig ernährt! :wink:

hab gestern auszeitmangl nachn training würstchen(debreziner..) gegessen, beim essen hab ich mal auf die nährwerte geguckt, hört sich gar nicht so schlecht an viel eiweiss...

Meine frage, wär das ned alternative wenns mal schnellgehen muss, is ja eig auch je nach sorte viel rindfleisch drin oder ist das keine empfehlenswerte mahlzeit?

let´s pump
exo

@dingoo: cooles video, echt geile masse haste da antrainiert!!

hab gestern auszeitmangl nachn training würstchen(debreziner..) gegessen, beim essen hab ich mal auf die nährwerte geguckt, hört sich gar nicht so schlecht an viel eiweiss...

Meine frage, wär das ned alternative wenns mal schnellgehen muss, is ja eig auch je nach sorte viel rindfleisch drin oder ist das keine empfehlenswerte mahlzeit?

let´s pump
exo

ja klar wiso nicht mache ich auch so wenns schnell gehn muss.
Danke für die Blumen mfg dingoo

let´s pump
exo

Rein vom Eiweiß-Wert betrachtet schon, allerdings haben die auch ordentlich Fett (bis 45%) und bis 2 h nach dem Training sollten wir Fette meiden, weil diese wiederum die Insulinausschüttung blockieren. Aber genau das brauchen wir als wichtigstes Wachstumshormon. Nach dem Training, auch wenn ich es schon oft geschrieben habe: Vor allen Dingen wässern! Dann einfachen Zucker, wie etwa Maltodextrose und/oder Dextrose ( 1-1,5 g/ kg Körpergewicht) und wann das Eiweiß kommt ist schon fast sekundär, innerhalb von 2 h after work-out ist ideal (vorzugsweise whey 0,5g/ kg Körpergewicht).:lol:
Quelle: Leistungssport Body-Fitneß- Trainer A-Lizenz der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Dan werd ich mir wieder anschließend ans train schnelle kh gönnen.

2h nachm train essen ist ein ding der unmöglichkeit.. leider.

danke.

let´s pump
exo

Zurück
Oben