Was direkt nach Training?

ist es schlimm wenn ich ers 2 stunden nachm training KH zu mir nehme hatte die vergessen nachm training zum whey shake ^^

Wenn Dir Deine Gesundheit am Herzen liegt, dann rate ich Dir einen Großteil an Eiweiß aus pflanzlichen Produkten zu beziehen. Kiloweise Fleisch zu essen - selbst mit geringem Fettgehalt - ist auf Dauer keine gute Wahl. Früher oder später wird sich das vermutlich bemerkbar machen.

Vergewissere Dich lieber vorher aus welchen pflanzlichen Quellen Du Proteine beziehen kannst. Die Vorteile sind nicht nur für die Gesundheit dienlich, sondern auch teilweise für Deinen Geldbeutel.

Wenn Du trainiert hast würde ich Dir, wie schon erwähnt, Bananen und Fruchtsäfte empfehlen, die haben auch ziemlich kurzkettige Kohlenhydrate in sich. Dextrose, Traubenzucker etc sind zwar ziemlich schnell im Blut aber sich 3-4x pro Woche 150-200g Traubenzucker einzuschleusen ist mit Sicherheit nicht so fein für den Insulinspiegel.

Wenn Du aber dennoch ein ziemlicher Fleischfan bist, dann greif auf jeden Fall zu sehr fettarmen Fleisch/Wurstprodukten. Ich persönlich kann Schinken/Rohschinken etc. mit unter 1% Fett empfehlen, maximal 3%. Gibt in den Supermärkten viel Auswahl.

Die Ernährung ist wie gesagt das A und O, und genau so sollst Du Deinen Körper auch behandeln. Geld spielt meiner Meinung nach bei der Ernährung die geringste Rolle, denn Nahrung ist lebensnotwendig. Kaum etwas wichtiger als das.

Leider kann ich im Moment nicht ausführlicher werden, da mich die Arbeit strapaziert, aber weiterhin gutes Gelingen wünsche ich Dir! :)

@daki: Wieviel Kilo sind das? ^^
Ich freu mich schon aufs Einkaufen, mein Kasten ist derzeit sogut wie leer - der muss voll werden. XD
Wenn Dir Deine Gesundheit am Herzen liegt, dann rate ich Dir einen Großteil an Eiweiß aus pflanzlichen Produkten zu beziehen. Kiloweise Fleisch zu essen - selbst mit geringem Fettgehalt - ist auf Dauer keine gute Wahl. Früher oder später wird sich das vermutlich bemerkbar machen.

Vergewissere Dich lieber vorher aus welchen pflanzlichen Quellen Du Proteine beziehen kannst. Die Vorteile sind nicht nur für die Gesundheit dienlich, sondern auch teilweise für Deinen Geldbeutel.

Wenn Du trainiert hast würde ich Dir, wie schon erwähnt, Bananen und Fruchtsäfte empfehlen, die haben auch ziemlich kurzkettige Kohlenhydrate in sich. Dextrose, Traubenzucker etc sind zwar ziemlich schnell im Blut aber sich 3-4x pro Woche 150-200g Traubenzucker einzuschleusen ist mit Sicherheit nicht so fein für den Insulinspiegel.

Wenn Du aber dennoch ein ziemlicher Fleischfan bist, dann greif auf jeden Fall zu sehr fettarmen Fleisch/Wurstprodukten. Ich persönlich kann Schinken/Rohschinken etc. mit unter 1% Fett empfehlen, maximal 3%. Gibt in den Supermärkten viel Auswahl.

Die Ernährung ist wie gesagt das A und O, und genau so sollst Du Deinen Körper auch behandeln. Geld spielt meiner Meinung nach bei der Ernährung die geringste Rolle, denn Nahrung ist lebensnotwendig. Kaum etwas wichtiger als das.

Leider kann ich im Moment nicht ausführlicher werden, da mich die Arbeit strapaziert, aber weiterhin gutes Gelingen wünsche ich Dir! :)
Tierisches Eiweiß ist aber nunmal "wertvoller" als pflanzliches.
Normalerweise sagt man ja, dass man nicht ständig rotes Fleisch essen soll und da die meisten eh hauptsächlich Pute essen, seh ich da kein Problem. Und nebenbei schmeckt Fleisch einfach viel geiler als der Rest. :p

Abwechslung ist alles und basta :D.

@ -Pat-: grad die Rechnung genommen und alles zusammen ergibt ~23,5kg (exkl. 1 mal Handeingabe, da steht die Menge nicht dabei sagen wir 1,5 kg)

25kg Fleisch zu 130€
(~5€ / kg)

@daki: Wieviel Kilo sind das? ^^
Ich freu mich schon aufs Einkaufen, mein Kasten ist derzeit sogut wie leer - der muss voll werden. XD

Tierisches Eiweiß ist aber nunmal "wertvoller" als pflanzliches.
Normalerweise sagt man ja, dass man nicht ständig rotes Fleisch essen soll und da die meisten eh hauptsächlich Pute essen, seh ich da kein Problem. Und nebenbei schmeckt Fleisch einfach viel geiler als der Rest. :p

Vollkommen Richtig was willst mit planzlichen Eiweiss schon gross aufbauen,das einzige Weg zum Power heist Fleisch,natürlich ist Gemüsse Gesund und sollte auch ausreichend konsumiert werden aber Vegetarier im Bodybuilding na die hinken doch weit hinter uns her will gar nicht anfagen über ihrer kraftdaten zu reden.Jedem das seine aber mir Das meine .......!

Also ich esse meistens Geflügel, was ich aber auch oft esse ist Kalb, ich wohn hier in der nähe von einem Bauernhof, der hat uns ein Kalb geschlachtet, 75 Kg Fleisch - ca. 500€

Vollkommen Richtig was willst mit planzlichen Eiweiss schon gross aufbauen,das einzige Weg zum Power heist Fleisch,natürlich ist Gemüsse Gesund und sollte auch ausreichend konsumiert werden aber Vegetarier im Bodybuilding na die hinken doch weit hinter uns her will gar nicht anfagen über ihrer kraftdaten zu reden.Jedem das seine aber mir Das meine .......!
Natürlich gibt es teilweise Unterschiede, aber die Proteine von tierischen Produkten werden meiner Meinung nach ziemlich überschätzt. Selbst wenn man Vorteile daraus zieht, sind die Vorteile nicht enorm. Im schlimmsten Fall hinkt man ein wenig hinterher, aber das kann man in Kauf nehmen, seiner Gesundheit zuliebe.

Überlegt mal wie viele Kraftsportler/Bodybuilder es gibt die sich von Fleisch bzw. tierischen Produkten ernähren. Im Vergleich zu Vegetariern oder gar Veganern ist die Summe um ein Vielfaches erhöht. Und genau deswegen siehst Du weniger "Muskelprotze" die sich vegan ernähren, als "Muskelprotze" die sich mit tierischen Produkten ernähren.

Ich greife hier keine Seite an, plädiere aber sehr gerne für pflanzliche Proteine, da Gemüse und Co. sehr gesund sind.

Guten Erfolg weiterhin!

naja aber man muss auch erwähnen, dass der körper einen großen anteil des kreatins aus frischem fleisch bezieht. und kreatin ist auch nicht unwichtig für die muskulatur, weshalb es auch einige supplementieren

naja aber man muss auch erwähnen, dass der körper einen großen anteil des kreatins aus frischem fleisch bezieht. und kreatin ist auch nicht unwichtig für die muskulatur, weshalb es auch einige supplementieren

Ganz Deiner Ansicht.!diese ganze supps kannst sparen wenns dich von Haus aus richtig ernährst,Shaks und co sind meiner meinung nach da wenns mal nicht anders geht für zwischendurch auf dem Arbeitsplatz oder auf Reise AUTOFAHRTEN ZUG oder sonst wo.

lol
ok ich hab mich falsch ausgedrückt. ich ess nicht so viel rind, mehr pute und die is ja gesünder...und davon auch keine 2 kilo am tag

muss ja nicht kiloweise sein. aber schon jeden tag

sicher nicht.
um sich ausreichend mit den guten wertvollen bestandteilen des fleisches zu versorgen, reichen 2 portionen die woche.
und sich fleisch wegen ein paar Mg creatin reinzuhauen ist irrsinn....

ich esse auch tägl. Fleich,aber ich mache mir zum. nicht vor das ich mir damit irgendetwas gutes tue.

Zurück
Oben