Wenn Dir Deine Gesundheit am Herzen liegt, dann rate ich Dir einen Großteil an Eiweiß aus pflanzlichen Produkten zu beziehen. Kiloweise Fleisch zu essen - selbst mit geringem Fettgehalt - ist auf Dauer keine gute Wahl. Früher oder später wird sich das vermutlich bemerkbar machen.
Vergewissere Dich lieber vorher aus welchen pflanzlichen Quellen Du Proteine beziehen kannst. Die Vorteile sind nicht nur für die Gesundheit dienlich, sondern auch teilweise für Deinen Geldbeutel.
Wenn Du trainiert hast würde ich Dir, wie schon erwähnt, Bananen und Fruchtsäfte empfehlen, die haben auch ziemlich kurzkettige Kohlenhydrate in sich. Dextrose, Traubenzucker etc sind zwar ziemlich schnell im Blut aber sich 3-4x pro Woche 150-200g Traubenzucker einzuschleusen ist mit Sicherheit nicht so fein für den Insulinspiegel.
Wenn Du aber dennoch ein ziemlicher Fleischfan bist, dann greif auf jeden Fall zu sehr fettarmen Fleisch/Wurstprodukten. Ich persönlich kann Schinken/Rohschinken etc. mit unter 1% Fett empfehlen, maximal 3%. Gibt in den Supermärkten viel Auswahl.
Die Ernährung ist wie gesagt das A und O, und genau so sollst Du Deinen Körper auch behandeln. Geld spielt meiner Meinung nach bei der Ernährung die geringste Rolle, denn Nahrung ist lebensnotwendig. Kaum etwas wichtiger als das.
Leider kann ich im Moment nicht ausführlicher werden, da mich die Arbeit strapaziert, aber weiterhin gutes Gelingen wünsche ich Dir!