Warum Bodybuilding?

Momentan bin ich ja nicht mehr in Form, würde daher auch ungern Fotos von mir herzeigen. Ich bin ja gerade erst wieder am schlank werden, weil ich noch Übergewicht habe. Aber wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann stelle ich gern Vorher-Nachher Fotos ein :) - ich beeile mich auch! ;)
Momentan wäre es mir noch zu peinlich ::oops:

Dankeschön! :)
Momentan bin ich ja auch erst wieder bei 50kg und Trainiere seit November wieder, aber mit fast 2 Monaten Pause drin wegen Krankheit. Und ich hatte schon Komplexe dass es so wenig ist, weil mein Freund gerade erst angefangen hat, überhaupt Krafttraining zu machen im Oktober, und schon bei 80 kg BD ist und ständig erhöhen kann, während ich das Gefühl habe, ewig dasselbe Gewicht zu nehmen :hmm:

Und Frauen zum Vergleichen sind eigentlich keine da, weil die meisten die bei uns trainieren, nichtmal die Hantelstange hochgedrückt bekommen (hehe, manche Männer die anfangen auch nicht) oder mit 1,25 kg Gewichten rumhantieren "um ja keine Muskeln zu bekommen" - obwohl die Trainer denen ewig sagen dass es Quatsch ist. Und selbst die, die Krafttraining machen, schaffen vielleicht 20kg...

Neulich war sogar eine, der man eine Stunde lang erklärt hat, dass ihr Busen nicht vom BD schrumpft. Sie behauptete, sie hätte viel besser ausgesehen bevor sie zum Studio ging, da wäre sie lieber wieder dick und hätte ihre Brust zurück und darum würde sie jetzt keine Bizeps- und Brustübungen mehr machen - hat aber trotzdem noch Rücken, Bauch und Beine trainiert und einfach die ihr nicht gefallenden Elemente aus dem TP gestrichen :D.

Der Trainer hat über 1 Stunde gebraucht um ihr zu sagen dass sie einfach dick war und dass sie ohne dick zu sein nie so eine grosse Brust gehabt hätte, und dass die statur die sie jetzt hat ihre normale Statur ist und ihr Busen vom Training doch viel Straffer und schöner geworden sein müßte, und dass sie höchstens Silicon reinmachen könnte, wenn sie einen großen Busen haben will, aber das das Aufhören mit dem Training nichts bringen würde, ausser dick werden und im schlimmsten Fall nen Hängebusen weil er zu dick wird. Echt anstrengend...

es wird immer stärkere bbler geben.
aber auch schwächere :lol:: zb mein bruder (2jahre älter) bringt beim bd ned mal 25 kilo hoch(mit aufwärmen)
dann zwei freunde: der eine bringt ned mal 30 kg hoch der andere grad ma 35kg
ich wette die würden mich alle überholen wenn sie mit bb anfangen::wink:
noch was wegen dem BD im buch der neue muskelguide steht das das bd weder der erschlafung des busens entgegenwirkt noch den busen festigt. der besteht nämlich aus drüsengewebe (aber das buch is von nem franzosen und ich glaube denen ned)

Hihi, ja das stimmt natürlich! Es sind ja auch genug Männer da, die neben mir an den Geräten stehen, schauen was ich drücke/hebe/ziehe und dann dementsprechend dasselbe oder mehr auflegen, obwohl sie eigentlich weniger machen als ich, nur um mir zu zeigen dass ich als Frau sowieso nicht stärker sein kann als sie oder weil es an ihrem Ego kratzt :roll:

Da war ich nicht soo lange bei, mit 17 ging das irgendwie viel schneller. Jetzt momentan trainiere ich insgesamt seit November, hatte aber fast 2 Monate Pause wegen ständiger Krankheit, und da habe ich zB mit 20/30/35 kg Flachbankdrücken angefangen und bin jetzt bei 35/40/50 und es geht nicht so recht voran :( .

Damals habe ich vielleicht 6 Monate trainiert und war bei 75 kg... :eek: - aber wahrscheinlich hatte ich scheinbar schon ne bessere Grundkraft oder so.

puh...:hmm:
ich frage nur, weil ich nach ca. 5-6 monaten train gerade mal im leteten satz 22,5 kg auf jeder seite = 55 kg + stange ~ 10 kg = 65 kg drücke!
echt starke leistung...:clap:

wow ich hab grade erst angefangen und meine maximales gewicht beim BD is grad mal 50kg muss schon sagen starke leistung

Ich hab mit 60 kg angefangen, das variiert sehr stark von Person zu Person.
Freund von mir Drückt schon 5*100 und trainiert nicht wirklich, spielt nur aktiv Handball(und is ziemlich dick).

weil ich nach ca. 5-6 monaten train gerade mal im leteten satz 22,5 kg auf je
Wurscht, deshalb kannste trotzdem die größeren Mukkis haben als einer der 80 kg drückt.
Es kommt ja drauf an, wie du dich steigerst.
Wenn du vor 6 Monaten nur 30 kg gedrückt hast und jetz 60, is das ne tolle Steigerung.

die neben mir an den Geräten stehen, schauen was ich drücke/hebe/ziehe
Grade bei Neulingen is das Verhalten katastrophal ausgeprägt, peinlich und falsch.

muskelguide steht das das bd weder der erschlafung des busens entgegenwirkt noch den busen festigt.

Schonmal Bilder von sehr muskulösen Frauen gesehn?
Die "Büste" ist mehr auf der Brust aufgebaut, "hängt" praktisch dran. Das is logisch, dass man da nix festigt.

muss den tread nochmals ausgraben, weil mir was wichtiges eingefallen ist:

mir gefällt an dem sport noch so gut, dass man sich so oft abwechseln kann, sprich es gibt zig verschiedene systeme und zig supps und ich bin einfach einer der gerne ausprobiert und eigene erfahrung sammelt!
am liebsten würde ich alle paar wochen mein trainignssystem ändern und pausenlos supps durchprobieren :hihi:

pausenlos supps durchprobieren :hihi:

joa würd auch gern hab bis jetzt aber immer magenprobleme bekommen.
das einzige was ich vertrage is eiweis. sobald ich zu kreatin, stickstoffbooster, krealkalyn, usw. greife meldet sich mein magen und verursacht höllische schmerzen. so ähnlich wie gastritis....
nunja werd wohl beim eiweis bleiben müssen :?

ich machs ja auch nicht...
alle paar monate vl eine dose von so einem stickstoff booster oä...
ist ja unnötig, das ganze zeug hilft ja eh nicht wirklich

Leichtes Übergewicht und mein Spiegelbild, dass mich nicht gerade angelächelt hatte...
JEtzt kann ich mich shcon ganz gut selbst ansehen ohne dass mir das Kotzen kommt!

zum abreagieren und abschalten..
das einzige was in der TE zählt ist das verfi**** gewicht möglichst oft zu beugen, heben, drücken weiß der geier...das liebe ich

Bei mir gab viele Gründe.
Der erste ist der wichtigste. Ich war schon immer zu dünn und will zunehmen, aber ohne dick zu werden.
Ich mag Sport, bei dem man auf sich gestellt ist. Daher geh ich auch joggen. Da wird mein Kopf frei, ich kann Dinge verarbeiten.
Ich will beweisen, dass man auch aus ner Bohnenstange was ordentliches rausholen kann.
Es ist gesund.
Es macht super viel Spaß.

Man kann das Erarbeitete auch sehen und präsentieren.
Außerdem kann man sich Respekt verschaffen, obwohl der Körperbau nicht unbedingt etwas aussagt.
Und Spaß macht es auch noch. 8)

also bei mir warens rückenprobleme und leichtes übergewicht durch das bb konnt ich beides beheben und naja mir fehlte es ziemlich an selbstvertrauen...
und bodybuilding hat es mir gegeben :D das ist das schöne an diesem sport es gibt nicht nur schöne muskeln sondern auch reichlich selbstvertrauen

* Optik
* Leistungsfähigkeit steigern
* Spaß
* wetterunabhängig
* zeitlich weitgehend unabhängig
* überschaubare Trainingszeiten
* wollte abnehmen
* Selbstbewußtsein
* tolles Hobby
* nette Leute

(nicht nach Wichtigkeit gereiht)

Zurück