Warum Bodybuilding?

Hab mal gehört das ein schlechtes Verhältnis besonders zum Vater bei vielen dazu führt mit dem Bodybuilding oder Kraftsport anzufangen.

eher nein. mein vater ist rel. ruhig, und aus beruflichen gründen hab ich ihn in meiner kindheit nur an wochenenden zu gesicht bekommen. und da kümmerte er sich primär um seine hobbies. ich würde das verhältnis als distanziert bezeichnen.

weil ich herausforderungen liebe und meiner meinung nach gibts sportlich keine größere

zusätzlich habe ich davor über 10 Jahre Fußball gespielt und wurde immer wieder vom mangelnden teamgeist enttäuscht aber im BB bin ich nur von mir abhängig :wink:

eher nein. mein vater ist rel. ruhig, und aus beruflichen gründen hab ich ihn in meiner kindheit nur an wochenenden zu gesicht bekommen. und da kümmerte er sich primär um seine hobbies. ich würde das verhältnis als distanziert bezeichnen.

ich auch, aber er hat immer zu mir gesagt mach irgendeine Kampfsportart!!!
hat er mir sozusagen eingeprädigt, das ich mich wehren kann etc.
hatte dann karate gemacht, hat aber kein spaß gemacht also hab ich aufgehört. und weil er ins fittnessstudio gegangen ist, habe ich mir es angeguckt und gesagt, DAS MACHE ICH AUCH! =) so kams dazu

bodybuilding ist das beste. für mich gibts nichts tolleres als seinen körper immer weiter auszubauen und über seine grenzen zu überschreiten. zum glück machen nur wenige diesen sport. somit können wir uns von der masse abheben:loser:

Und jetzt macht es einfach spaß und natürlich die argumente von den leuten vor mir! ich habe angefangen weil man als großer mensch, oft rückenprobleme bekommt. Dann hab ic hangefangen und alles ist suppiiii.

wenn ich die beiträge lese, fallen mir die dialoge aus dem fernsehen ein, wenn es um anonyme alkoholiker geht :)

ich habe aus vielen gründen angefangen. wenn man sonst nur vorm rechner hockt, braucht man einen ausgleich und körperliche anstrengung.

erstens mal ein super thema finde ich sehr intressant

bei mir ist es so, das man beim weggehen immer eine rauferei hat weil es immer solch idioten gibt die sich die birne mit alk volltrönen und dann zu mutig werden. jetzt habe ich mit bb angefangen damit ich in solch lagen einfach nicht mehr komme ( so in der art nein der hat zu große arme den meide ich lieber) und dann kommt es noch dazu das ich ein büro hängst bin und ich dringend einen ausgleich gesucht habe und bb ist perfekt dazu, und der dritte punkt warum ich damit angefangen habe ist mein rücken bei mir wars immer so das meine rücken muskeln zu schach waren das heißt ich habe mir sehr oft einen nerv eingezogen und brauchte dann immer wieder eine strom therapie aber mit dem ist schluss. und der letzte punkt ist welche fraue liegt nicht gerne in einem großen beschützdenden arm? lg Rene

Ich glaube die meisten Frauen stehen gar nicht so auf BodyBuilder... Die finden oftmals Muskeln ekelhaft, wenn es mehr sind als die eines normalen Fussballers. In meinem Freundeskreis mögen die Frauen alle nur "normal gebaute" Männer...
Ich muss sagen, ich stehe auf Muskeln, aber nicht auf dieses unnatürlich aufgepumpte, sondern das, was man mit Natur so erreichen kann, innerhalb seiner genetischen Grenzen eben.
Ich habe damals mit 16 mal mit BB angefangen, weil ich nach einer Kindheit als das Dicke Kind schnell 20 kg abgenommen hatte und was hermachen wollte. Ich habe von Natur aus ein breiteres Kreuz als die meisten Männer, und dann sollte es wenigstens auch austrainiert aussehen und nicht verhungert.
Also habe ich mit BB angefangen und sah auch sehr definiert und toll aus! Außerdem habe ich damals schauen wollen, wieviel eine Frau so mit natürlichen Mitteln im Verhältnis zum Mann kräftemäßig (nicht optisch) schaffen kann. Ich habe damals mehr gedrückt als mein damaliger Freund, sah aber dabei noch "weiblich" aus (sieht man als Frau eh immer aus, wenn man kein Zeug nimmt).
Leider ist das alles eingeschlafen, aber jetzt habe ich etwa vor einem halben Jahr wieder angefangen, um wieder bemuskelt, definiert und schlank auszusehen. Nebenbei bin ich am fett abbauen mit Cardio Training. Noch bin ich nicht wieder auf dem Niveau, was ich damals hatte (75 kg Bankdrücken mit 17 Jahren), aber da werde ich schon noch hinkommen.

In erster Linie macht es mir aber einfach auch Spass, das Training, und dass ich meinen Körper so formen kann, wie ich ihn haben möchte, innerhalb meiner Möglichkeiten jedenfalls. So kann man selbst viele Defizite ausgleichen und es gibt einem Kraft und Selbstbewußtsein. Außerdem entspricht es einfach meinem Schönheitsideal, muskulös auszusehen, egal ob Frau oder Mann.

naja, 75 kg drücken ist doch was! nach wielanger trainingszeit?!

Da war ich nicht soo lange bei, mit 17 ging das irgendwie viel schneller. Jetzt momentan trainiere ich insgesamt seit November, hatte aber fast 2 Monate Pause wegen ständiger Krankheit, und da habe ich zB mit 20/30/35 kg Flachbankdrücken angefangen und bin jetzt bei 35/40/50 und es geht nicht so recht voran :( .

Damals habe ich vielleicht 6 Monate trainiert und war bei 75 kg... :eek: - aber wahrscheinlich hatte ich scheinbar schon ne bessere Grundkraft oder so.

aber im BB bin ich nur von mir abhängig :wink:
Das isn RIESEN Punkt für mich
Ich bin kein Läufer, keiner der nen Marathon überleben würde.
Aber definitiv HASSE ich es, wenn mir ein Teamkamerad die Partie versaut, es is ja schliesslich auch zu 1/12 beim Fußball mein Spiel.
Und beim BB sind Fehler sowie Gewinne immer für DICH da :)

Ich glaube die meisten Frauen stehen gar nicht so auf BodyBuilder... Die finden oftmals Muskeln ekelhaft, wenn es mehr sind als die eines normalen Fussballers. In meinem Freundeskreis mögen die Frauen alle nur "normal gebaute" Männer...
Ich muss sagen, ich stehe auf Muskeln, aber nicht auf dieses unnatürlich aufgepumpte, sondern das, was man mit Natur so erreichen kann, innerhalb seiner genetischen Grenzen eben.
Ich habe damals mit 16 mal mit BB angefangen, weil ich nach einer Kindheit als das Dicke Kind schnell 20 kg abgenommen hatte und was hermachen wollte. Ich habe von Natur aus ein breiteres Kreuz als die meisten Männer, und dann sollte es wenigstens auch austrainiert aussehen und nicht verhungert.
Also habe ich mit BB angefangen und sah auch sehr definiert und toll aus! Außerdem habe ich damals schauen wollen, wieviel eine Frau so mit natürlichen Mitteln im Verhältnis zum Mann kräftemäßig (nicht optisch) schaffen kann. Ich habe damals mehr gedrückt als mein damaliger Freund, sah aber dabei noch "weiblich" aus (sieht man als Frau eh immer aus, wenn man kein Zeug nimmt).
Leider ist das alles eingeschlafen, aber jetzt habe ich etwa vor einem halben Jahr wieder angefangen, um wieder bemuskelt, definiert und schlank auszusehen. Nebenbei bin ich am fett abbauen mit Cardio Training. Noch bin ich nicht wieder auf dem Niveau, was ich damals hatte (75 kg Bankdrücken mit 17 Jahren), aber da werde ich schon noch hinkommen.

In erster Linie macht es mir aber einfach auch Spass, das Training, und dass ich meinen Körper so formen kann, wie ich ihn haben möchte, innerhalb meiner Möglichkeiten jedenfalls. So kann man selbst viele Defizite ausgleichen und es gibt einem Kraft und Selbstbewußtsein. Außerdem entspricht es einfach meinem Schönheitsideal, muskulös auszusehen, egal ob Frau oder Mann.

langsam würden mich pics von dir interessieren ...

Zurück
Oben