Therapeutikus
New member
mein ego: besser auszusehen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
aber zum glück kann mans ohne illegalen sache e fast NICHT übertreiben :hihi:
Hab mal gehört das ein schlechtes Verhältnis besonders zum Vater bei vielen dazu führt mit dem Bodybuilding oder Kraftsport anzufangen.
ich werd ihm mal danken, sobald er wieder mit mir redet ...![]()
eher nein. mein vater ist rel. ruhig, und aus beruflichen gründen hab ich ihn in meiner kindheit nur an wochenenden zu gesicht bekommen. und da kümmerte er sich primär um seine hobbies. ich würde das verhältnis als distanziert bezeichnen.
naja, 75 kg drücken ist doch was! nach wielanger trainingszeit?!
Das isn RIESEN Punkt für michaber im BB bin ich nur von mir abhängig :wink:
Ich glaube die meisten Frauen stehen gar nicht so auf BodyBuilder... Die finden oftmals Muskeln ekelhaft, wenn es mehr sind als die eines normalen Fussballers. In meinem Freundeskreis mögen die Frauen alle nur "normal gebaute" Männer...
Ich muss sagen, ich stehe auf Muskeln, aber nicht auf dieses unnatürlich aufgepumpte, sondern das, was man mit Natur so erreichen kann, innerhalb seiner genetischen Grenzen eben.
Ich habe damals mit 16 mal mit BB angefangen, weil ich nach einer Kindheit als das Dicke Kind schnell 20 kg abgenommen hatte und was hermachen wollte. Ich habe von Natur aus ein breiteres Kreuz als die meisten Männer, und dann sollte es wenigstens auch austrainiert aussehen und nicht verhungert.
Also habe ich mit BB angefangen und sah auch sehr definiert und toll aus! Außerdem habe ich damals schauen wollen, wieviel eine Frau so mit natürlichen Mitteln im Verhältnis zum Mann kräftemäßig (nicht optisch) schaffen kann. Ich habe damals mehr gedrückt als mein damaliger Freund, sah aber dabei noch "weiblich" aus (sieht man als Frau eh immer aus, wenn man kein Zeug nimmt).
Leider ist das alles eingeschlafen, aber jetzt habe ich etwa vor einem halben Jahr wieder angefangen, um wieder bemuskelt, definiert und schlank auszusehen. Nebenbei bin ich am fett abbauen mit Cardio Training. Noch bin ich nicht wieder auf dem Niveau, was ich damals hatte (75 kg Bankdrücken mit 17 Jahren), aber da werde ich schon noch hinkommen.
In erster Linie macht es mir aber einfach auch Spass, das Training, und dass ich meinen Körper so formen kann, wie ich ihn haben möchte, innerhalb meiner Möglichkeiten jedenfalls. So kann man selbst viele Defizite ausgleichen und es gibt einem Kraft und Selbstbewußtsein. Außerdem entspricht es einfach meinem Schönheitsideal, muskulös auszusehen, egal ob Frau oder Mann.