Von 110kg auf 80 - 2 Monate mit profi BB trainer

claudiovietnam

New member
hallo leute
ich lese und stoebere schon laenger bei Euch im Forum, tolle Sache! Hatte lange gezoegert, auch mal was zu posten, da halt body-maessig noch nicht ganz 'so weit'. Zu mir: 32 Jahre, lebe und arbeite in Asien, 186cm, momentan bei 80kg, KFA 11%. Als ich vor 1 Jahr nach Asien kam wog ich 112kg, KFA wusste ich nichtmal was das ist...irgendwie ist mir das Schwitzen und Keuchen bei der geringsten Anstrengung verleidet und ich begann, alleine, 4x woechentlich mit Ausdauertraining in einem Studio. Nach und nach hab ich mich dann auch 'gesuender' ernaehrt, will heissen weniger Alk, weniger Schokoloade, weniger Kaese etc. Auf diese Tour hab ich alleine 15kg innert 5 Monaten geschafft. Danach ging nix mehr, also hab ich mir Rat von einem Ernaehrungspezialisten geholt, dieser hat mir einen Ernaehrungsplan zusammengestellt und mir einen personal trainer vermittelt. das war im Jan 09, mit diesem Duo konnte ich bis Jun 09 nochmal 12kg abnehmen, gleichzeitig den KFA auf 13% senken (der war im Aug 08 bei geschaetzen 25%) das war jedoch kein klassisches BB, sondern mehr 'Fitness training' fuer den ganzen Koerper (Beweglichkeit, Haltung etc)...dann lief ich Ende Juni per Zufall an einen Profi BB (Wettkampf-Gewinner in Kanada), der mir anbot, mich an seinen Trainings teilhaben zu lassen. Mit ihm hab ich meine Ernaehrung nochmals radikal umgestellt, natuerlich auch das Training. Bin auf einer 'High protein' Diaet, low carb, 4-er split training. Vor 2 Wochen dann das erste mal mit sehr wenig Kohlehydrate - und sofort kamen ein paar wunderbare 'cuts' zum Vorschein.

Total geiles Lebensgefuehl nach 10 Jahren 'ueber 100'... was meint ihr? Kann ich das noch weiter optimieren oder ist bei mir evtl. nun eine 'biologische' Grenze erreicht? :roll:

Die Fotos sind von Nov 08 (bei 102kg), Mai 09 (bei 92kg) und Juli 09 (bei 85). von August noch kein Foto, hole ich aber nach (momentan 80kg).

habt ihr mir noch weitere tipps? Vielen Dank!

Anhänge

• CK 10 July 09 009.jpg
    CK 10 July 09 009.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 1.890
  • CK 10 July 09 005-1.jpg
    CK 10 July 09 005-1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1.660
  • CK 10 July 09 008-1.jpg
    CK 10 July 09 008-1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.492
  • CK Nov 08 01.jpg
    CK Nov 08 01.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 1.834
  • CK May 09 01.jpg
    CK May 09 01.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 1.633
Glückwunsch zu deiner Gewichtsabname :). Schafft nicht jeder!
respekt_2.gif

Respekt. Weiss aber was Johannes meint..wenn ich ab und zu im Zug hocken und so einer 120 Kilo "Rolle" beim Futtern zuschauen muss wird mir grad schlecht und die Verachtung die ich dabei empfinde ist einfach nur...:eek:

Fett sein ist etwas - fett sein und darauf scheiss und womöglich noch weiterfressen ist einfach nur noch scheisse!

gratulation zum erfolg, wir haben etwas gemeinsam, ich bin auch den weg gegangen den du gerade gehst, und dein bioligisches,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ist noch lange nicht erreicht, wir sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber ich bin mir sicher das bei uns noch ne menge geht, also weiter so, ich weiss wie schwierig das war, was du geschafft hast,aber weiter so, und nicht in den jojo fallen, wöhre sehr sehr schade, ,,,,,,,,,,,,,,

Vielen Dank an Euch alle fuer die wirklich ermutigenden Feedbacks hier! ja, war ein hartes stueck arbeit, und noch viel mehr 'arbeit' steht bevor. Was ich aber langsam realisiere ist dass mind 50% des erfolgs im kopf stattfindet! momentan bin ich in der 'masse-phase' (weiss halt nicht ob dieser begriff korrekt ist) - seit 2 wochen wieder 'am futtern' und mind bis Ende September so weiter. Ziel sind 5kg mehr und ab Oktober dann mal eine erste richtige defi phase. im moment koennte ich den ganzen tag futtern...ist das normal?? ich meine, mein trainer hat mir einen ernaehrungsplan gemacht und gemaess diesem soll ich 4000kalorien futtern...ist schon ne ganze menge. hier kommt dann die psychologie ins spiel: die letzten 12 monaten musste ich mich und meinen appetit beherrschen lernen, nun soll ich auf einmal 4000kalorien futtern...und ja, es wird wieder ein bisschen 'bauch' geben dabei...aber ich vertrau da meinem trainer. Das das training ist momentan schon sehr heftig , vorallem schwere gewichte und viel 'pump'...ich lass euch dann so ende august wissen, wie's ausschaut. hab aber einfach ein bisschen angst, wieder 'fett' zu werden...aber das ist glaub ich schon richtig - aufbauen kann man nur mit einem kalorien-ueberschuss...

@sedat: danke fuer dein feedback. ja, zeigen wir den 'jungen' mal, dass es auch mit 30+ noch massiv vorwaerts gehen kann!!

@sedat
Habe mir gerade eben mal ein bisschen deinen 'werdegang' angeschaut und bin zutiefst beeindruckt. ist ja wahnsinn was du geschafft hast! ist auch mein ziel, mal einen solchen body zu haben. du hast es ja ziemlich aehnlich gemacht wie ich, viel cardio (sehr viel...) am anfang, zusammen mit richtiger ernaehrung und ja eigentlich erst spaeter zu 'pumpen' angefangen. ich bin froh, habe ich mich zuerst selber mal in form gebracht, einfach durch cardio und essen. erst dann, in einem 2. schritt, hab ich professionelle hilfe gesucht (und bekommen). Momentan bin ich in meiner sogenannte '3. phase' - will heissen BB mit profi-trainer. Tragisch ist nur, dass dieser trainer, als er meine pics von letztem jahr mit 110kg gesehen hat, meinte dass er aus jener 'figur' was ganz anderes gemacht haette - naemlich ohne den 'umweg' uebers cardio direkt auf pumpen gehen. konnte ihm das nicht richtig glauben, in der zwischenzeit weiss ich aber, dass es wohl moeglich gewesen waer. das wichtigste aber ist, dass wir uns wohl fuehlen und identifizieren koennen mit dem was wir machen/gemacht haben. und das kann ich defnitiv - ich bin stolz auf das erreichte, was aber nicht heisst, dass nun 'ende fahnenstange' ist. ziel ist ganz klar bis ende oktober auf 85kg, KFA bei max 11%. ist das realistisch?

hier mal wieder ein update von mir. August war hartes training und viel futtern :lol:

habe mein gewicht von 80 auf 82 gesteigert, und so soll es auch im september weitergehen. ziel ist bis ende september 85kg und dann im oktober mal eine erste richtige defi-phase einzulegen. bin momentan bei knapp 3800kalorien/tag und 5 trainingseinheiten/woechentlich...

was meint ihr, sieht man fortschritte?

freue mich auf euer feedback!

Anhänge

• CK 30 Aug 09 111.jpg
    CK 30 Aug 09 111.jpg
    107 KB · Aufrufe: 286
  • CK 30 Aug 09 112.jpg
    CK 30 Aug 09 112.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 283
  • CK 30 Aug 09 005.jpg
    CK 30 Aug 09 005.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 261
  • CK 30 Aug 09 007.jpg
    CK 30 Aug 09 007.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 277
Respekt - gute Leistung !!!
Vielleicht wäre es Sinnvoll - für alle Forenmitglieder, wenn du deinen Ernährungsplan und deinen Trainingsplan mal posten könntest.

das mit dem TP ist ein bisschen schwierig. wie erwaehnt trainiere ich mit einem BB profi und er aendert/variiert die uebungen bei jedem split ein bisschen. Im groben sieht das wie folgt aus:

TE 1
Bizeps

TE 2
Schultern

TE 3
Ruecken

TE 4
Trizeps

TE 5
Beine

TE 6
Ruecken

Ein tag pro woche ist 'frei', welchen ich im momentan mit leichten 'cardio' 60 min fuelle (frequenz max 120/minute)

EP:
Fruehstueck: 15 Eiweiss, 6 Loeffel Haferflocken mit magermilch, 1 power bar*
Snack I: 1 dose thon in wasser, 1 'Power Bar'*
Mittag: 2 Huehnchenbrueste, Broccoli, 1 Kartoffel
Snack II: 1 Power Bar*, 2 scheiben schwarzbrot mit 5 eiweiss
Nachtessen: 2 Huehnchenbrueste, Broccoli, 1 dose Thon in wasser
Snack III: 1 power Bar*

* = power bar: proteinbar mit whey protein, nuessen, weinbeeren, hergestellt von meinem trainer in einer spezialbaeckerei (40g protein, 28g kohlehydrate, 0 zucker, 0 fett, total 100g)

Ich komme so auf knapp 250g proteine, knapp 120g kohlenhydrate und ca. 20g fett

fahre mit diesem TP und EP sehr gut, wie glaube ich auch die fotos beweisen.
sorry kann ich den TP nicht detaillierter machen, aber wie gesagt variieren wir die uebungen woechentlich damit sich die muskeln nicht zu sehr an gewisse ablaeufe gewoehnen. ich kann aber sagen, dass ALLE uebungen aus dem Grundplan in diesem Forum dabei sind!

hallo liebe freunde
mal wieder ein update von mir...Wie bereits Ende August angekuendigt war auch im September 'Masse' das Motto, zusammen mit RHT :D

bin unterdessen wieder bei 87kg, natuerlich NICHT definiert und der Bauch ist auch nicht mehr so toll wie vorher... hier meine aktuellen Masse:

OA: 39
UA: 29
Brust: 106
Bauch: 89
Huefte: 92
Oberschenkel: 61
Waden: 42

bin insgesamt zufrieden, zumal es ja nur 2 Monate waren. habe erstmals supps genommen (Amino Acids von Ultimate Nutrition - das ging ab...siehe mein anderer beitrag im entsprechenden thread)

diese kurze masse phase war fuer mich schon speziell, da ich ja vorher 1 jahr damit verbracht habe, ueberfluessige pfunde zu verlieren und nun sollte ich also 'absichtlich' wieder zunehmen. ist halt vorallem ein mentales 'problem' bzw. einstellungssache.

Nun folgt eine erste Defi phase fuer mich - mal schauen....

was meint ihr? fortschritte sichtbar?

danke fuer eure ehrlichen feedbacks

Anhänge

• CK 7 oct 09 91.jpg
    CK 7 oct 09 91.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 191
  • CK 7 Oct 09 92.jpg
    CK 7 Oct 09 92.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 145
  • CK 7 Oct 09 93.jpg
    CK 7 Oct 09 93.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 157