warum die meisten leute bis zum MV trainieren ist doch klar oder?
damit die muskeln wachsen muss ein reiz gesetzt werden der dies veranlasst, tjo nur wer weiß schon in welcher Wiederholung dieser reiz liegt?
wenn ich 100kg 10x drücken kann, sprich bei der 10wh tritt das MV ein.... dann weiß ich das ich einen reiz gesetzt habe, da ja nicht mehr geht ich kann nicht noch eine WH machen weil ich bis zum letzten gegangen bin, ABER es könnte genausogut sein das ich nach der 4. wiederholung schon den reiz gesetzt habe den ich brauche um ein muskelwachstum zu bewirken....
von daher....... trainiert der großteil einfach bis zum versagen, dann weiß man das man einen reiz gesetzt hat, weil es muss ja so sein,jedoch kann es passieren das man du viele sätze etc macht und dann bewirkt man kein muskelwachstum sondern landet nur im übertraining weil man sich überanstrengt.
also im grunde ist es ganz einfach du brauchst zu 100% KEIN muskelversagen, jedoch bist du auf der richtigen seite wenn du bis zum versagen trainierst, wenn du net durch ausprobieren etc. rausfindest wo bei dir die "reizgrenze" liegt.
vielleicht brauchst du keine 10wh machen eben 100% geben vielleicht reichen ja auch 70%..... kannst nur probieren, nur ernsthaft jetzt, bis man das für sich rausfindet, da können ewigkeiten vergehen und auf der anderen seite, diese ganzen spekulationen und raterein und studienführung und emg werte und den ganzen hirnlosen scheißdreck (sorry) braucht doch kein mensch.
hier im forum gibt es ja auch viele leute die den absoluten plan, die beste methode etc rausfinden wollen um ihr training absolut perfekt zu machen...
aber mal ehrlich diese ganze zeit könnte man sich auch besser einteilen in dieser zeit könnte man zb nicht nur am PC sitzen und diagramme machen sondern zb trainieren gehen, dann dürfte auch was weitergehen.....
ist meine meinung.
denn wenn ich ins studio gehe mit einem plan und merke nach 4monaten das ich breiter geworden bin, mehr kraft entwickelt habe etc, dann weiß ich das ich was richtig gemacht habe und wenns nichts gebracht hat, weiß ich das was falsch war aber ewigkeiten zu denken was funktionieren würde etc..... darin sehe ich keinen sinn.
und wie ist es im normalfall? leute mit 65kg auf 1m90 loben ihre eigenen trainingsmethoden hoch an weil sie die beste ist, weil man ja 3jahre lang dran gearbeitet hat sie zu entwickeln etc....
es ist immer so, die einen trainieren und wachsen, die anderen denken drüber nach wie sie wachsen könnten und meinen immer die welt zu verändern....
tjo jeder wie er will. =)
also trainier einfach, hör auf deinen körper und achte auf deine reg und ernährung und du bist auf der sicheren seite, ohne weltverändernte theorien
PS: und diese weisheiten "jeder mensch reagiert anders auf eine übung" blablablubb, jo jeder hier im forum blabbert es nach....
aber wenn jemand einen plan zusammengestellt haben will und in dem findet sich kein flachbankdrücken springt das ganze forum drauf und sagt "WAS? du willst kein FBD machen? das ist doch eine grungübung für brust!damit baut man am besten auf!"
etc.
ja was jetzt reagiert jetzt jeder anders oder wollt ihr euch die dinge nur zurecht kleben?
auf eines reagieren ziemlich alle leute gleich, auf TRAINING.
es gibt 6milliarden menschen aber KEINE 6milliarden brustübungen, aber jeder würde anders auf eine übung reagieren? was bei jemanden was bringt und was nicht...
das ist im grunde bis auf kleine abweichungen gleich, denn wenn jemand vernünftig trainiert mit richtiger ernährung und reg etc. dann ist es im grunde egal ob er seine langhantel curls mit gebogener oder gerader hantel ausführt.