Volumentraining und Muskelversagen

@terminator

und wenn er nun gross und stark ist ? ja und ?
vielleicht trainiert er schon 10 jahre oder hatte
schon vor dem training gute voraussetzungen...
es gibt leute, die muessen erstmal 20 kg zunehmen
um auf ihre koerpergroesse minus 100 zu kommen...

interessant ist nur, in welcher zeit er wieviel MM
aufgebaut hat und mit welchen startvoraussetzungen.

hui....das das so ausufert....

mir isses mitlerweile egal, ich probiere beides aus und was erfolg bringt wird gemacht :)

so wie es scheint hat ja beides bei verschiedenen leuten erfolg und das ist wohl das wichtigste.

wenn jemand eine verdammt gute körperbeherrschung hat ist HIT sicher die richtige wahl.

aber wenn jemand einfach nur trainieren möchte und nicht wie herkules unterm gewicht aussehen oder einfach die zeit im studio genießt, dem wird wohl eher volumen gefallen.

mal davon abgesehen, als anfänger werde ich auch erstmal ein halbes jahr volumen machen, da die muskeln anscheinend erstmal für HIT vorbereitet werden müssen.

wie auch immer,
haupsache erfolg, da is die trainingsart eher nebensächlich

greetz
bias

Ich wüßte nur mal gerne, was die HITter in 10 Jahren zu ihren Knochen sagen. Nicht, daß mir die Trainingsprinzipien nicht eingehen würden, aber ich persönlich habe keine Lust, mit 40 nur noch eine Ansammlung von Arthrosen zu sein.
Training hart am Limit belastet die Sehnen und Bänder immer noch am meisten.

Gruß,

MacLeon

"du magst in manchen Punkten recht haben, aber zu einer guten Ernährung gehört auch ein gutes Training, das mindestens genauso wichtig ist wenn nicht noch ein wenig wichtiger. Hast du dir eigentlich den Text auf Ironsport den der Superhitter angegeben hat, auch durchgelesen, wenn man den richtig liest dann müste eigentlich jeder verstehen das H.I.T in jedem Fall logisch ist und Volumen überflüssig ist ( vieleicht für Anfänger 1 Jahr in Ordnung ), und mehrere Sätze auch überflüssig sind, warum versteht das keiner. "

schau.... das 1satz ausreicht wissen wir, das 3sätze aber auch funktionieren wissen wir aber auch.... also lass die leute machen was sie wollen...
ich habe auch mal hit gemacht, war auch geil jo, aber es dauert gerade mal 20minuten, das bringt mir nix davon habe ich nix, das ist nichts was mich anspricht...
ich hänge auch keine 2stunden im studio aber ca 1 stunde.
und die TUT von 4/2/4 etc ist mir auch zulangweilig das ist alles zu statisch. ok das wort ist übertrieben aber .... ne da kann ich mich nicht richtig motivieren, denn wenn mein adrenalin oben ist und ich motiviert bin, dann für ich mich auf wie ein viech, am basketballfeld wird rumgeschrien emotionen gezeigt etc. und hit ist für mich genau das gegenteil, WEGEN den langsamen wh. das bringt mich nur wieder runter... ich muss power dahinter haben, net so langsam alles machen, das spricht meine motivation nicht an...
aber das ist alles nur so bei mir! wies bei anderen ist kann ich nciht sagen...
aber du kannst net sagen keiner versteht warum nur 1satz reicht, weil das stimmt nicht, es verstehen viele aber nicht jeder will es deswegen machen....

du kannst nen golf fahren und sagen "tjo hauptsache ich komme mit meinem auto von a nach b und hab keine probs damit" andere wollen aber 300ps unterm hintern haben und etwas schneller oder rasanter an ihr ziel B kommen, deswegen ist aber auch keines der beiden falsch, nur weil derjenige mit 300ps mehr geld etc in die sache investiert wo er am ende im grunde das gleiche davon hat, er landet bei punkt B. tjo....
lass die leute machen was sie wollen...

"1. Ich muss dir teilweise recht geben. keiner kann 100% geben! Das ist aber auch nicht das Ziel. Das Ziel ist soweit wie möglich an die 100%-Grenze zu kommen. Egal was du machst."

findest du?
ich finde schon man kann alles tun was für einen möglich ist. ich kann von meiner seite aus 50%geben oder 100% nur heißt es noch lange nicht,dass das was ich mache auch zu 100% stimmt, es heißt nur ich leg alles daran es zu versuchen.....

PS:genetik
härter trainieren muss nicht zwingend sein nur weil 1hit satz anstrengender ist als 1satz vom volumentraining (jetzt im allgemeinen) das ist ansichtssache ich denke da anders. von HIT ist zwar der muskel tot, aber der körper und kreislauf etc ist im grunde noch super drauf... beim volumen könnt ich nach 1 training 3tage durchpennen weil der komplette körper tot ist, so is es halt bei mir. nach nem hit training wars immer so "hm kann mich nicht bewegen weil die trainierten muskeln tot sind... anderer seits fühl ich mich vom rest als hätte ich nmix getan)

außerdem sätze wie "mein kumpel is superman und schaut besser aus als ihr alle weil er hit macht" und solche kindergartensätze..ich meine da kommt man net weiter.,...

wenn jemand seine ansicht schreibt, seine meinung, wie er die übungen oder trainingsarten aufnimmt etc dann kannman damit was anfangen, aber bei mir steht eines fest......

1.wieß ich das hit funktioniert, hat es an mir auch
2.weiß ich das volumen funktioniert,und das hat es auch bei mir.
3.weiß ich das ich volumen lieber mache als hit.
4.wird mich hier keiner von was anderem überzeugen können weil das nun mal meine gedanken und empfindungen sind, und hitt ist mir zu langweilig....
und ich sage hit ist MIR zu langweilig, ich sage nicht "es ist langweilig" das muss man ja betonen, weil sonst gleich jeder schreit "hit is jha net langweilig, kann ich auch sagen volumen is fad" tjo... für MICH ist es langweilig und das kann nur ich entscheiden, wie nur ihr entscheiden könnt was für euch langweilig ist und was nicht..
wenn ihr hit geil findet, macht doch hit, wenn volumen, dann voolumen, wenn jemand auf MV scheißt und aufbaut, dann soll er halt drauf scheißen, ist doch egal....

@bias
einer der wenigen hier der es objektiv sieht und net gleich meint, seine meinung ist die einzig wahre... jemand der anfängt zu trainiere´n, der beginnt sich mit der materie auszusetzen denkt weiter als viele andere hier die schon alles probiert haben und auch wissen das beide systeme funktionieren....sollte man mal nachdenken drüber!

@ all

Es mag wohl als Angriff rüber gekommen sein, aber ich bin so überzeugt und hab mich so damit beschäftigt das ich mir ziemlich sicher bin das es nur funktionieren kann wenn man es richtig macht. Klar ich Respektiere euch Volumenmenschen ich war auch einer nur seitdem ich für mich eines besseren belehrt wurde kann ich es nicht mehr verstehen für mich ist es einfach überlegen. Und was mein 30min Kumpel angeht brauch keiner drüber herziehen ich hab nur die Wahrheit geschrieben, das kann wohl keiner verkraften.

@15 das beispiel mit dem Von A nach B Punkt, da hast du schon recht. Wie gesagt jedem das seine.

Dieser HIT vs. Volumen Krieg könnte endlos weitergehen, ich hab nur so agressiv geschrieben das nicht böse gemeint war, weil ich von dieser Methode überzeugt bin.

Ich hab auch jetzt keine Lust mehr mit euch über dieses Thema weiter zu diskutieren, jeder hat jetzt seine Standpunkte klar gemacht.

eine woche nicht da, da wird so viel müll geschrieben. ich werde mal meine meinung abgeben:

@bias
probier beides aus. du wirst sehen, was mehr bringt.

@15
ich gebe dir fast zu 100% recht, was die ernährung und die 100% angeht.
allerdings würde ich die ernährung nicht überbewerten.

@supperhitter
ich vertrete deine einstellung und finde es gut, dass du dich relativ offen ausdrückst.

@genetic freak
du behauptest,a lles außer aus HIT wäre müll. das ist SCHEIßE!!
ich mache auch HIT/HD aber du bist einfach zu dogmatisch. wie mentzer und jones. alles andere ist mül, nur ich mach das einzig ware.
doch hast du dich ja dazu nochma in deinem letzten post geäußert:)

@all
ich denke, dass wir das alle nicht so dogmatisch sehen dürfen. sichewr war mike mentzer und arthur jones idole, MM evtl. auch ein guru der hitter, aber deswegen ist doch nicht alles andere müll.

fakt ist doch, dass jeder mensch hier im forum eine andere stressschwälle hat. der eine verträgt 2 sätze für seine titten, der ander 3, 4, 5, 6 .....
deshlab hat jeder eine andere stressschwelle, die man für sich heraussuchen muss.
ab und an kann es auch hulfreich sein, die aätze bis zum MV zu erhöhen, um den körper ungewohntem stress (gewolltem Ü-Train) auszusetzen, damit er sich irgendwie anpassen muss. dass kann man mal über einen kurzen zeitraum machen, solange man sich dann wieder ruhe und "richtiges" training gönnt.

dann zum thema "volumen ist altmodisch" jeder sagt, es wäre so. aber bei denen damals hat es doch auch geholfen, oder? sicher, die gene, stoff, bessere fortschritte mit weniger volumen....

alles thesen, keiner kann das so sagen. mag sein, dass arnold, zane, columbo, etc bessere fortschritte gemacht hätten, wenn sie HIT gemahct hätten, aber volumen hat sie auch sehr wiet ebracht, weiter als es die emisten von uns jemals bringen werden.

ich denke, dass leute, die einfach nur trainieren um ihren körper zu formen und mal etwas abschalten wollen beim training, mit gezügeltem volumen (3er oder 4er split) besser dran sind. weil sie da mehr spaß am training haben.
leute, die wettkämpfe bestreiten wollen, alles aus sich rausholen wollen, die wirklich 100% einsatz geben wollen, mit HIT besser dran sind. zu dem einsatz zählt auch die ruhe und die ernährung.

also leute, die sich ihrem sport zu 100% hingeben wollen, die sind mit HIT meiner meinung nach besser dran, und zwar aus einem ganz einfachen grund:

ich will nicht behaupten, dass volumen nicht anstrengend ist. aber bei HIT ist die nastrengung einfach nur brutal. dass sagen profis wie arnold etc genauso wir wir. HIT mahct auhc spaß, aber während dem training bist du voll konzentriert, du könntest heulen, weil du denkst deine muskeln platzen, die haut reißt und du müsstest nach 3 sätzen für den rücken kotzen.
na gut, etwas dich ausgetragen :D , aber ihr wisst, was ich meine.
dagegen ist volumen etwas gemächlicher. es ist "spaßiger" nd halt nicht zu brutal.
ich weiß, alles sehr suspekt ausgedrückt, aber ihr versteht mich schon.

dann noch was zu 100% geben:
auch hier im forum beschwehren sich viel, ihre fortschrite lassen zu wünschen übrig. na ja, da will man dann helfen und es klappt nicht. dann fragt man sich warum? die leute haben einen superplan, sind schüler, also an der Regeneration kann es EIGENTLICH nicht liegen.
durch zufall ließt man in einem andere thread, dass die leute nich auf die ernährung achten, noch 4 mal die woche fußball oder so spielen, sich 3 mal die woche zusaufen, unter der woche wird noch gekifft,.......

dann darf man sich nicht wundern, wenn es nicht voran geht. dass meine ich weiter ben mit 100% hingabe. wie veil sich jeder hingibt, muss jeder selbst entscheiden, im einklang mit sienen eigenen zielen. aber wer nichts opfert, darf auch nichts erwarten.

so viel von mir

greetz benny

"@15
ich gebe dir fast zu 100% recht, was die ernährung und die 100% angeht.
allerdings würde ich die ernährung nicht überbewerten."
--------------

tjo kann man mit 2 augen sehen find ich, auf der einen seite wenn man ne gute ernährung hat, kann man auch damit viel erreichen, auf der anderen seite, wenn jemand hoch hinaus will wird eine "gute" ernährung bei weitem net gut genug sein, da muss eine top ernährung her, da hilft nix.

Original geschrieben von 15
[Bwenn jemand hoch hinaus will wird eine "gute" ernährung bei weitem net gut genug sein, da muss eine top ernährung her, da hilft nix. [/B]
da gebe ich dir recht. aber ich würde es so sehen:
50% train, 50% ernährung, das eine ist sinnlos ohen das andere, zumindest in unseem sport!
greetz

Ich trainier dann wohl so irgendwas dazwischen, ich hab erst nen Ganz Körpertraining gemacht und trainiere jetzt immer mit 3 Sätzen pro Übung wobei ich im letzten Satz immer bis zum MV bzw darüber (Erzwungene) .
Im moment bin ich damit auch ganz Zufrieden, ich hab nen 4er Split und bin so max 45 min am Stück im Studio, das ist meiner Ansicht nach gar nicht so lange außerdem geh ich auch ganz gern hin.

Der Theorie nach hört sich HIT auch ganz interessant an und logisch an. Ich hab mir auch schon überlegt es mal zu probieren, aber wie schon hier jemand gesagt hat wäre es mir so etwas wenig nur einen Satz zu machen, einfach so vom Gefühl nicht wegen der Muskel ;)

Aber ich werd jetzt erstmal so weiter machen, warum auch was verändern wenns läuft und ich trainier auch erst seit ca. 3 Monaten nach diesem System.

Zurück
Oben