eine woche nicht da, da wird so viel müll geschrieben. ich werde mal meine meinung abgeben:
@bias
probier beides aus. du wirst sehen, was mehr bringt.
@15
ich gebe dir fast zu 100% recht, was die ernährung und die 100% angeht.
allerdings würde ich die ernährung nicht überbewerten.
@supperhitter
ich vertrete deine einstellung und finde es gut, dass du dich relativ offen ausdrückst.
@genetic freak
du behauptest,a lles außer aus HIT wäre müll. das ist SCHEIßE!!
ich mache auch HIT/HD aber du bist einfach zu dogmatisch. wie mentzer und jones. alles andere ist mül, nur ich mach das einzig ware.
doch hast du dich ja dazu nochma in deinem letzten post geäußert
@all
ich denke, dass wir das alle nicht so dogmatisch sehen dürfen. sichewr war mike mentzer und arthur jones idole, MM evtl. auch ein guru der hitter, aber deswegen ist doch nicht alles andere müll.
fakt ist doch, dass jeder mensch hier im forum eine andere stressschwälle hat. der eine verträgt 2 sätze für seine titten, der ander 3, 4, 5, 6 .....
deshlab hat jeder eine andere stressschwelle, die man für sich heraussuchen muss.
ab und an kann es auch hulfreich sein, die aätze bis zum MV zu erhöhen, um den körper ungewohntem stress (gewolltem Ü-Train) auszusetzen, damit er sich irgendwie anpassen muss. dass kann man mal über einen kurzen zeitraum machen, solange man sich dann wieder ruhe und "richtiges" training gönnt.
dann zum thema "volumen ist altmodisch" jeder sagt, es wäre so. aber bei denen damals hat es doch auch geholfen, oder? sicher, die gene, stoff, bessere fortschritte mit weniger volumen....
alles thesen, keiner kann das so sagen. mag sein, dass arnold, zane, columbo, etc bessere fortschritte gemacht hätten, wenn sie HIT gemahct hätten, aber volumen hat sie auch sehr wiet ebracht, weiter als es die emisten von uns jemals bringen werden.
ich denke, dass leute, die einfach nur trainieren um ihren körper zu formen und mal etwas abschalten wollen beim training, mit gezügeltem volumen (3er oder 4er split) besser dran sind. weil sie da mehr spaß am training haben.
leute, die wettkämpfe bestreiten wollen, alles aus sich rausholen wollen, die wirklich 100% einsatz geben wollen, mit HIT besser dran sind. zu dem einsatz zählt auch die ruhe und die ernährung.
also leute, die sich ihrem sport zu 100% hingeben wollen, die sind mit HIT meiner meinung nach besser dran, und zwar aus einem ganz einfachen grund:
ich will nicht behaupten, dass volumen nicht anstrengend ist. aber bei HIT ist die nastrengung einfach nur brutal. dass sagen profis wie arnold etc genauso wir wir. HIT mahct auhc spaß, aber während dem training bist du voll konzentriert, du könntest heulen, weil du denkst deine muskeln platzen, die haut reißt und du müsstest nach 3 sätzen für den rücken kotzen.
na gut, etwas dich ausgetragen

, aber ihr wisst, was ich meine.
dagegen ist volumen etwas gemächlicher. es ist "spaßiger" nd halt nicht zu brutal.
ich weiß, alles sehr suspekt ausgedrückt, aber ihr versteht mich schon.
dann noch was zu 100% geben:
auch hier im forum beschwehren sich viel, ihre fortschrite lassen zu wünschen übrig. na ja, da will man dann helfen und es klappt nicht. dann fragt man sich warum? die leute haben einen superplan, sind schüler, also an der Regeneration kann es EIGENTLICH nicht liegen.
durch zufall ließt man in einem andere thread, dass die leute nich auf die ernährung achten, noch 4 mal die woche fußball oder so spielen, sich 3 mal die woche zusaufen, unter der woche wird noch gekifft,.......
dann darf man sich nicht wundern, wenn es nicht voran geht. dass meine ich weiter ben mit 100% hingabe. wie veil sich jeder hingibt, muss jeder selbst entscheiden, im einklang mit sienen eigenen zielen. aber wer nichts opfert, darf auch nichts erwarten.
so viel von mir
greetz benny