ich denke, die sache ist, dass man es extra erwähnt, wie in der yellowpress artikeln.
wären es 4 deutsche in einem deutschen studio gewesen, hätte es "da waren 4 typen" geheißen. Sind es ausländer gewesen, wird es extra erwähnt. Ich denke fast nicht, dass "ausländer" mehr stoffen als wer auch immer, daher ist so eine verallgemeinerung relativ rufschädigend für alle anderen.
zum thema selbst ...
das problem wird nicht nur sein, dass sie eventuell 50% abwaschwasser mitspritzen und vll auch nicht eine spritze bei mehreren leuten (natürlich stecken sie sich mit allem möglichen gegenseitig an, aber z.b. wegen blutgruppe kann schon nichts passieren, da müsstest schon direkt blut transplantieren. Ich bin mir nichtmal sicher, ob bei einer einmaligen blutkonserve mit einer inkompatiblen blutgruppe schon was passieren würde), aber wenn sie beim spritzen mal ne ader erwischen, weil sie die spritze nicht zurückziehen um es vorher zu überprüfen, dass können schon sehr schnell akute probleme auftreten. Die sehnen, knochen und muskeln werden ohne vortraining sowas von überlastet, von den ganzen anderen problemen ganz zu schweigen.
ich selbst würde auch nicht anders reagieren. Naja, gegen solche leute kann man sowieso nichts unternehmen
mfg Bors