Milch ??

robix

New member
Hab gehört das der Mensch das Eiweiß der Kuh-Mich nicht verwerten kann?

Stimmt das oder nicht ?

cu robix

Er kann es schon verwerten.

Aber es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die keine Milch vertragen.
Im Grunde sind die Westeuropäer und die Amerikaner die einzigen großen Konsumenten von Milchprodukten. In Asien z.B. werden so gut wie gar keine Milchprodukte konsumiert.

Naja, irgendwie gibt es schon ein paar Gründe, die gegen Milch sprechen.

Du trinkst ja auch keine Muttermilch mehr, oder? Kuhmilch ist nichts anderes als Muttermilch. Noch dazu von einer anderen Spezies, eben der Kuh. :D
Somit ist der Mensch das einzige Lebewesen, das nach dem Säuglingsalter Muttermilch, noch dazu artfremde, konsumiert.

Alles in allem; wenn Du Milch verträgst und sie magst, dann trink sie.
Als Eiweißlieferanten bieten sich jedoch bessere Alternativen an. Magerquark z.B.. Klar, wird auch aus Milch gemacht. Hat jedoch einen höheren Eiweißgehalt. Und meine Mutter, die z.B. keine Milch verträgt, hat keinerlei Probleme mit Quark.

ob einem milch "anerzogen" werden kann?

also wenn von der genetik her einigermaßen vorher bestimmt ist, dass milch net so gut verdaut wird, aber man dauernd milch als nahrung bekommt, passt der körper sich an?

Hm,

irgendwie kann der menschliche Körper sich an erstaunlich viele Sachen gewöhnen.

Was aber auffällt, ist daß auch viele Leute, die Hautprobleme haben, bei Verzicht auf Milchprodukte auch eine reine Haut bekommen. Obwohl sie keine Probleme "gespürt" haben, bei Verzehr von Milchprodukten (also z.B. Verdauungsschwierigkeiten, Unwohlsein).

Antrainieren kann man es vielleicht auch. Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.
Als Kind habe ich z.B. keine Milch vertragen. Ein Schluck Milch, und ich habe gekotzt. Auf der Stelle. Ich habe mich nicht davor geekelt, oder so. Ich mochte auch den Geschmack einigermaßen. Aber trotzdem, ein Schluck und es kam mein gesamter Mageninhalt wieder raus. :D

Also ich trinke jeden Tag 2 Liter Milch ohne Probleme.
Kannst nur empfehlen. Leider gibts bei uns keine 0,3 %ige
Naja 1,5 gehen auch noch. Und 1 Liter hat 470 kcal. Also für die Massephase doch top.
Gruß
AP

ich hatte mal in der 6ten klasse in bio was über dieses thema was gemacht manche menschen vertragen die auch nicht weil ihre vorfahren die nie gebrauchten hauptsächlich sind es die afrikaner wenn ich mich richtig erinnere lag das an den vitaminen die der körper durch die sonne produziert die bei uns im norden nicht möglich war deswegen sind wir wie schon gesagt in europa und nordamerika die hauptkonsumenten in asien hat was mit ihrer kultur zutun japaner z.b. finden käse eklig aber für uns europäer ist milch sehr gesund und wichtig ich selbst bin auch von den eltern zum milch konsum erzogen worden trinke so etwa 3-4l am tag hab zwar gehört dass manchen die reine milch nicht schmeckt aber das man von milch oder deren produkte kotzen mus ist mir neu.

MfG Tay

hehe es gibt nichts besseres als milch :D
ich könnt sie gleich literweise trinken! die haut wird allerdings schon etwas komisch *g*
milch ist ein genuß seid froh dass ihr sie trinken dürft! :)

die sonnenstaatler produzieren meist mehr vitamin D aufgrund der erhöhten sonneneinstrahlung :)

Zurück
Oben