Trainingstagebuch (daki.91)

Dacht mir eh schon anfangs dass das du bist, bist du sonntag abend wieder da?

Die Signatur bleibt halt ein Klassiker :D.

A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch (daki.91)
Ich wäre ja dafür Leute für solche Aussagen zu bannen...

@Training: Am Sonntag Abend ist es mit Abstand am angenehmsten.

verdammt ich brauch auch so ein spruch XD muss mal das forum durchforschen

@daki
nein leider, bin da in st.pölten. geh dann am montag wieder trainiern. aber nicht im stadioncenter sondern auf der philadephia brücke weil ich danach bei einem freund übernachte. mittwoch aber wieder im stadioncenter
du trainierst auch nach dem 2er split oder?

@pat
nicht gleich so streng gg die können das doch nicht am anfang wissn ;-)
mal sonntag am morgen ausprobiert? auch super^^
aja btw hast post

man kann sich doch mal organisert treffen oder?
da könnts ihr mir vlt bei den techniken helfen. (zB kniebeugen sollte mal bei kontrolliert werdn)

Naja meistens Di, Do, So am Abend sind wir dort aber ist unterschiedlich (bei mir zumindest). Ja ich trainier nach dem 2er .. leicht abgeändert glaub ich. Schreib uns halt ne PN oder so wenn du Di, Do oder So am Abend gehst und wir können dir bescheid sagen. Aber genug OFF-Topic :D

2010-05-22
gibts nicht viel zu sagen war ein Scheiss Tag
genau wie der heutige der noch kommen wird ..

500g Lungenbraten
~300g Gemüßemix+Kartoffeln
ne Panna Cotta (göttlich :D ..)
Shake mit EW & Topfen
Dann noch bei nem Freund paar Sandwiches und so ..

Der Lungenbraten+Shake sind über 140g also passts für mich zumindest in Sachen EW :D. Bin bestimmt über 2000kcal

Dum-di-dum ich meld mich mal .. heute war die Ernährung wieder unter aller Sau .. Fleisch und Reis 2 mal und ein Langos nen Cheeseburger und 2 Eis (McSunday oder wie die heissen) .. I think thats it.

Ahja und mein Rücken spür ich noch immer nach der gestrigen Einheit .. ich schreib sie mal ca auf was ich noch davon weiss.

2010-05-24

Kreuzheben
8x40
8x60
8x60
8x60
Klimmzüge breit
6,6,5,4,4
vorg. Rudern
12x30
12x30
vorg. Seitheben
12x5
12x5
Curls
keeeeeine ahnung .. aber die haben richtig reingehaun :D.

hey hab da ne frage. ich hebe genau soviel wie du beim KH. mein problem ist, dass iwann bei satz 4 und 5 bei den letzten wh's meine kleine- ringfinger iwie beginnen nachzulassen. hab deswegen fast schon mal die lanhantel beim gestreckten stand fallen gelassen.
wie ich dich schonmal beim kh beobachtet habe benutzt du ja keine zughilfen.
ziehst du alle whs durch oder machst manchmal auch pause mitten im satz?

aja bzgl der griff art. ich seh manche leute die den kreuzgriff beim KH benutzen. was bringt sich das? ich selbst nutz nur den obergriff.

Bei mir lässt der Daumen relativ schnell los, aber ich mach' mit 4 Fingern die letzten 3-4 Reps, tut danach höllisch weh :D

Zieh' die Wdh einfach durch, kannst bis zu 2 oder 3 Sekunden pausieren bei den letzten, aber nicht mehr ;)

Das mit den Griffen kapiere ich auch nicht...

meinst du jetzt 60kg oder 80kg das du soviel ziehst wie ich? Weil mit 80kg hat ich früher auch Probleme aber das wird schon ..

Wenn du das nächste mal im Studio bist dann schau ma uns das genau an.#

Wdh können leicht schwanken weil ich sie wie letztes mal nur ca im Kopf habe!
2010-05-25

Kniebeuen
15x20
12x50
10x50
10x60
Bankdrücken KH
15x10
12x20
10x22,5
08x22,5
MilitaryPress
10x15
10x17,5
10x17,5
10x17,5
Dips
10, 10, 8
vorg. Seitheben
12x05
12x05

wie kommst du den bisjetzt mit den 2er Split voran? weil ich auch bald einen starten will, aber nur ein bisschen umgeändert als wie bei deinem

Daki, jetzt mal ne ganz ernst- und nicht böse gemeinte Frage. Du trainierst jetzt seit fast 2 Jahren und bist immernoch bei den Gewichten eines absoluten Anfängers.

Jetzt die Frage: Wieso nimmst du so wenig? Schaffst du nicht mehr? Traust du dich nicht mehr (Angst vor Verletzungen etc.)? Willst du nicht mehr viel aufbauen und nimmst deshalb so wenig? Bei so wenig Gewicht und das 2 Jahre lang, muss das Training doch mittlerweile arschlangweilig sein!?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei dem Gewicht nach ~2 Jahren noch Muskelwachstum stimuliert wird.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, interessiert mich einfach. :D

aja bzgl der griff art. ich seh manche leute die den kreuzgriff beim KH benutzen. was bringt sich das? ich selbst nutz nur den obergriff.

Durch den Kreuzgriff kann man die LH deutlich besser halten und sie rutscht nicht so schnell aus den Händen. So kann man um einiges mehr Gewicht bewältigen, ohne Zughilfen benutzen zu müssen. :wink:

Mit Zughilfen ist der Griff aber eigtl. egal.

Daki, jetzt mal ne ganz ernst- und nicht böse gemeinte Frage. Du trainierst jetzt seit fast 2 Jahren und bist immernoch bei den Gewichten eines absoluten Anfängers.

Jetzt die Frage: Wieso nimmst du so wenig? Schaffst du nicht mehr? Traust du dich nicht mehr (Angst vor Verletzungen etc.)? Willst du nicht mehr viel aufbauen und nimmst deshalb so wenig? Bei so wenig Gewicht und das 2 Jahre lang, muss das Training doch mittlerweile arschlangweilig sein!?
.

so weit ich mich erinnern kann was er hier reingeschrieben hat, hat er jz eine kurze pause gemacht, vielleicht will er wieder bisschen reinkommen und mit wenig gewichten anfangen.. oder was er glaub ich auch einmal hineingeschrieben hat ist, dass er mehr auf die korrekte ausführung achtet also bei kniebeugen, kreuzheben und so erst die korrekte Ausführung können will... oder irgendwas anderes daki91?

@ dAnIeL_90: falls du das bezüglich den letzten 3 Einheiten geschrieben hast, ich hab gerade nen Monat Pause gemacht und hab das zum "reinkommen" gemacht.

Weiters ist in diesen 2 1/2 Jahren viel unnötige Zeit mitgerechnet .. Hälfte der Zeit ohne Beine ohne Kniebeugen/Kreuzheben und so weiter ..

Zudem hab ich auch erwähnt das ich sehr auf Technik achte (soll jetzt keine Ausrede sein ..) und ich geb auch zu ich denk ich würd bei Kniebeugen nicht mehr als 80kg nehmen (weil ich derzeit auch das Problem mit den "Knie über den Zehenspitzen" hab) und KH nicht über 100kg aber kann auch sein das ichs schaff - ich weiss es nicht! Ich bin sehr technikfokusiert in letzter Zeit und habe wenig Zeit für den Sport (leider) .. aber ich denk du kennst mein komplettes Tagebuch nicht weil zB chill_ab hat dir ja vieles beantworten können .. ich hoff ich hab dir alles beantworten können.

Von dir wären Bilder aber auch interessant, gibts die wo?

Ahja und ich glaube ein absoluter Anfänger macht kein Bankdrücken mit 2 25er Hanteln oder KH mit 80kg mit korrekter Ausführung .. oder irre ich mich da?

Weil du gerade das Problem "Knie über die Zehenspitzen" erwähnst, wir haben ja darüber geredet: Klick mich!
Der ganze Thread ist sehr interessant.

Hab mir grad alles durchgelesen .. naja das Problem ist das es heisst
1. bevor der Rücken einrundet sollte man langsam stoppen und wieder rauf aber
2. heisst es, es ist gesünder weiter als 90° runterzugehn .. naja wenn der rücken früher einknickt ist das halt scheiße, ich hoff es wird durchs dehnen besser .. ahja -Pat- was mir noch eingefallen ist :D Ich hab ja in EH1 Kniebeugen und in EH2 Kreuzheben (beides Beine, bei EH1 aber eher vorne und EH2 eher hinten) und jeweils nen Tag frei dazwischen .. ich denk das mit dem Dehnen vom hinteren oberschenkel, waden und arsch
mach ich so das ich am Kniebeugentag dehne (vorm Training) und am nächsten Tag darauf.

Meinungen dazu bitte per PN damit mein Tagebuch nicht voll wird .. danke

Training fällt aus (ich hoff nur bis Sonntag) weil ich mich gestern um 22:00 am Herd verbrannt habe auf der Handinnenfläche direkt unterm Daumen. Nachdem ich mir Eier gebraten habe, hab ich das Fett vom Herd gewischt und wir habn so nen Keramikherd und da gibts halt bei den Platten keine Erhöhung und da bin ich kurz (das war nicht mal ne halbe Sekunde) nen cm über die Linie gekommen und schon hab ich ne Verbrennung.

Wahrscheinlich wird Sonntag wieder Rücken trainiert falls es bis dahin gut verheilt, aber lieber ne Woche warten als das es aufplatzt oder so (daweil hat sich zum Glück keine Blase oder so gebildet).

meinst du jetzt 60kg oder 80kg das du soviel ziehst wie ich? Weil mit 80kg hat ich früher auch Probleme aber das wird schon ..

Wenn du das nächste mal im Studio bist dann schau ma uns das genau an.#

Wdh können leicht schwanken weil ich sie wie letztes mal nur ca im Kopf habe!
2010-05-25

Kniebeuen
15x20
12x50
10x50
10x60
Bankdrücken KH
15x10
12x20
10x22,5
08x22,5
MilitaryPress
10x15
10x17,5
10x17,5
10x17,5
Dips
10, 10, 8
vorg. Seitheben
12x05
12x05

mein maximum bei KH liegt bei 60kg (ohne stange)
hab zwischen den sätzen immer ca 2 min pause weil mich das wirklich f****:eek:
an höhere gewichte bzw wenigere wh's bin ich erstmal nicht aus

2010-05-27

kreuzheben
8x50
8x60
8x70
8x80
klimmzüge (die letzten ~2 waren mit hilfe nach oben leicht)
breit, obergriff: 10, 9
eng, untergriff: 10
glaub ich zumindest dass das so war ..
vorg. rudern
10x40
10x40
vorg. seitheben
12x05
Reduktionssatz: 7x7,5+7x05+7x2,5
konz-curls
12x22,5
11x27,5 (MV!)

gegessen wurde ca:
7:15 schinkenpariser
10:00 kornspitz (schinken+käse)
14:00 chinesisch (gebackenes hühnerfleisch und ne menge reis)
16:30 tomaten+mozzarella & vollkorntoast <3
18:45 apfel
20:30 20g malto 20g dextro mit wasser (erkenntnis: ich trink das nicht mehr getrennt! :D) 20:45 wheyshake pure vanilla mit wasser (S.U. geschmacklich king of the road)
21:30 300g kartoffeln + 70g laibchen
23:00 50g erdnüsse+caseinshake

ohne dem chinesischen (schätzungsweise 750kcal) komm ich auf ca

2080kcal, 85g Fett, 200g KH, 130g eiweiß

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 30
A

Anzeige

Re: Trainingstagebuch (daki.91)
Zurück