Trainingslog/ Trainingsplan

Mein Übergangs-Plan für die nächsten 4 Wochen:

Montag
Bankdrücken
3-er Serien
Board Press(1-3 Boards)
3-er, 2-er und 1-er Serien
Nebenübungen

Mittwoch
Speedbench
Nebenübungen

Freitag
Bankdrücken
3-er Serien
Shirt Bankdrücken
3-er, 2-er und 1-er Serien
Shirt Board Press(3-5 Boards)
3-er, 2-er und 1-er Serien
Nebenübungen


Ab kommenden Montag gehts los, 4 Wochen bis Ende Oktober.
Ich werde die kommenden 4 Wochen ebenfalls hier dokumentieren.

Ab Anfang November beginnt meine Wettkampfvorbereitung, die ich dann in einem neuen Thread dokumentieren werde.
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Trainingsplan
Hallo Stefano, ;)

wollte zumindest auch noch meinen Komentar zu deinem gestrigen Testtag loswerden.

Es schien mir, dass nicht nur deine Atemwege weitestgehend angegriffen waren. Wachstum und eine Leistungssteigerung muß man riechen können, und ich habe sie gerochen... :D .

Die anfänglichen Lasten liefen wirklich sicher und souverän. Selbst die 125'er Hantel konnte kaum beeindrucken. Leider war der Respekt vor den neuerlichen "Zahlenwerten" zu groß und ein kaum zu erwartender Fehlversuch zerstörte deine bis dahin glänzende psychische Stabilität im RAW-Drücken. Die 127,5'er ist, so glaube mir, nur noch eine Farce.

Im Shirtdrücken konnte man keine Schwächen ausmachen. Hier kann man durchaus einschätzen, dass deine Stärken im Ausdruck liegen und hier keine Fragen offen bleiben. Hier macht sich das Boardpressen bezahlt. (Wenn ich nur so ein Feeling dafür hätte! :( )

Eines ist allerdings auch klar, wir sind und bleiben Stopp-Drücker,... und keine Diskussion mehr!! :mad:

Bis bald :p
berlitom
 
Es schien mir, dass nicht nur deine Atemwege weitestgehend angegriffen waren. Wachstum und eine Leistungssteigerung muß man riechen können, und ich habe sie gerochen... :D .
Ja, du sagtest doch: "Wachstum muß man riechen können!!!" und getreu diesem Motto........ :p

Die anfänglichen Lasten liefen wirklich sicher und souverän. Selbst die 125'er Hantel konnte kaum beeindrucken. Leider war der Respekt vor den neuerlichen "Zahlenwerten" zu groß und ein kaum zu erwartender Fehlversuch zerstörte deine bis dahin glänzende psychische Stabilität im RAW-Drücken. Die 127,5'er ist, so glaube mir, nur noch eine Farce.
Ja, ich denke auch, dass selbst die 130 Kg kein Problem wären, wenn Phsyche und Gesundheit wieder stabil sind.
Es ist wahnsinn, wieviel die Phsyche ausmacht. :mad:


Im Shirtdrücken konnte man keine Schwächen ausmachen. Hier kann man durchaus einschätzen, dass deine Stärken im Ausdruck liegen und hier keine Fragen offen bleiben. Hier macht sich das Boardpressen bezahlt. (Wenn ich nur so ein Feeling dafür hätte! :( )
Ich sage nur: "Übung, Übung und nochmals Übung!!!".
Des weiteren denke ich, dass meine Boards sowie meine Herangehensweise ans Board-Training einfach sehr produktiv sind.


Eines ist allerdings auch klar, wir sind und bleiben Stopp-Drücker,... und keine Diskussion mehr!! :mad:
O.K. Boss!!! :D

Gruß Eisenmampfer
 
Woche 1
Tag 1


Montag, 04.10.04, 15.00-16.25 Uhr
Körpergewicht: 86 Kg


Bankdrücken
50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 110 Kg/3; 115 Kg/3; 120 Kg/3
Board Press
120 Kg+1 Boards/3; 125 Kg+2 Boards/2; 130 Kg+3 Boards/3;
135 Kg+3 Boards/2
Lock Outs
135 Kg/3; 140 Kg/3; 145 Kg/3; 150 Kg/3; 155 Kg/3; 160 Kg/3; 165 Kg/2
SZ-Trizepsdrücken
77 Kg/3x6
SZ-Trizepstrecken
47 Kg/10/7
Schulterhorn
7 Kg/3x20


Alle Bankdrücksätze mit Stopp
(ICH BIN SCHLIEßLICH EIN STOPPDRÜCKER:D:D:D).
Die 120 Kg fühlten sich schon relativ schwer an, war aber noch etwas Luft.

Board Press und Lock Outs im schulterbreiten Griff, Board Press ohne Stopp.
Die 2x125 Kg auf 2 Boards und 2x135 Kg auf 3 Boards waren schon eine Herausforderung.

Lock Outs mit 3x155 Kg, 3x160 Kg waren schwer, aber gut.
2x165 Kg waren unerwartet locker, wobei nach der 2. Wdh. plötzlich komplett die Kraft fehlte.
Ich hatte mir noch wärend der 2. Wdh. Gedanken über die nächste Steigerung gemacht und eine Steigerung auf 170 Kg anvisiert.

Dann noch lockeres Trizepsspielen.

Und zum Abschluß etwas Schulterhorn, SPITZE, ich liebe diese Übung langsam.
Ich habe eine spezielle Ausführungsvariante, die meine vorderen, seitl. und hinteren Deltas, den Rotatorenbereich und den Trapez stark belastet.
Ich hatte so einen wahnsinnsgeilen Pump im KOMPLETTEN Schulterbereich, wie selten.
Durch diese Übung spart man sich eine Vielzahl von Übungen.
 
Die 3x120 mit Stopp sind schon stark! Da müssten in der Tat locker 1x130 gehen.

Was das plötzliche Versagen bei den Lockouts angeht, da habe ich Freitag die gleiche Erfahrung gemacht. Alles fühlte sich leicht und locker an und auf einmal geht garnichts mehr.

Weiter so Herr Stopper

Gruss
Light Bench
 
Die 3x120 mit Stopp sind schon stark! Da müssten in der Tat locker 1x130 gehen.
Wenn ich wieder richtig Fit bin...........

Weiter so Herr Stopper
Jau mach ich :D ;) :p




Gruß Eisenfresse
 
Woche 1
Tag 2


Mittwoch, 06.10.04, 16.45-17.25 Uhr

Speedbench 50 Kg+Bänder/10x3
Klimmziehen -/10
Langhantelschrägbankrudern 50 Kg/3x10
Klimmziehen -/2x10 NegWdh.
Beinstrecken 40 Kg/3x20
Beinbeugen 20 Kg/2x20
Wadenheben stehend -/2x20
Kurzhantelscottcurls 17 Kg/12; 12 Kg/15


Speedbench und div. Nebenübung, alles recht locker.
 
Woche 1
Tag 3


Freitag, 08.10.04, 14.30-16.00 Uhr

Bankdrücken -Wettkampfbreite/mit Stopp -NUR AUFWÄRMER!!!-
50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 110 Kg/3
m .Shirt -Wettkampfbreite/mit Stopp
130 Kg/3; 140 Kg/2; 150 Kg/1;
Shirt Board Press -schulterbreiter Griff/mit Stopp-
130 Kg+3 Boards/3; 140 Kg+3 Boards/3; 150 Kg+3 Boards/2;
160 Kg+4 Boards/2

Bankdrücken -Wettkampfbreite/mit Stopp-
100 Kg/6; 90 Kg/10 -ABSACKERSÄTZE/WOHLFÜHLSÄTZE- :D
Kreuzheben m. gestr. Beinen
50 Kg/2x20
Crunches
-/2x30
Schulterhorn
7 Kg/3x20


Gutes Training heute.
Die 150 Kg waren heute sowohl körperlich wie auch mental überhaupt kein Problem mehr.
Ich denke am Ende der 4 Wochen gehen mind. die 155 Kg, wenn nicht sogar mehr....
 
LightBench schrieb:
Da schiebt er wieder locker die 150...
Du wirst mir langsam unheimlich mit Deinen Lesitungen. ;)

Ja, ich mir selber auch.
Ich strotze förmlich vor Sebstvertrauen, so dass ich das Gefühl habe, ich könnte jedes Gewicht drücken, einfach wahnsinn.
Ich hatte noch nie so eine starke Phsyche, wie im Moment.

Ich glaube das alles macht Board Press aus, da ich immer mehr der Meinung bin, das Wichtigste beim Bankdrücken ist die Phsyche und selbige wird durch Board Press extrem gepuscht.


Mein Trainingspartner (berlitom) hatte gestern auch einen spitzen Trainingstag, seine Trainingsgewichte liefen wie Butter.
Er spielte RAW mit Gewichten zw. 130-140 Kg rum, als wären sie nichts.


Eisenfresser
 
Ich war heute mit meinem Trainingspartner (berlitom) bei der Berliner Meisterschaft im Bankdrücken (IPF/BVDK) als Zuschauer anwesend.

Ich hätte in der offenen Altersklasse, bis 90 Kg den 2. Platz belegt.
Es gab nur 2 Starter in dieser Klasse.
Der 1. Platz ging an einen Athlet (3. bei der Europameisterschaft) mit gedrückten 250 Kg (Berliner Landesrekord), also außer Konkurrenz.
Den 2. Platz belegte ein Athlet mit gedrückten 140 Kg.
Ich wäre also mit meinen jetzigen 150 Kg Berliner Vizemeister geworden.


Wir kamen leider zu spät um die "alten Säcke" :D zu sehen, vor allem die Altersklasse I (über 40 Jahre), das wäre besonders für berlitom interessant gewesen.
Aber ich denke das er dort auch ganz gut abgeschnitten hätte.

Nächstes Frühjahr suchen wir uns auf jeden Fall einen IPF/BVDK-Verein in unserer Nähe.
Für nächstes Jahr sind dann für berlitom
-der Große Preis im Bankdrücken beim AC Heros
und
-die Berliner Meisterschaft im Bankdrücken
und
für mich
-die Berliner Polizeimeisterschaft im Bankdrücken
und
-die Berliner Meisterschaft im Bankdrücken
geplant.


War eine echt motivierende Veranstaltung, wahnsinnige Leistungen, aber auch krasse Körper, die einigen Türstehern Tränen des Neides in die Augen treiben würden.


Eisenfresser
 
Woche 2
Tag 1


Montag, 11.10.04, 12.45-14.05 Uhr

Bankdrücken -Wettkampfbreite/m. Stopp
steigende Aufwärmsätze, dann
115 Kg/2; 120 Kg/2; 125 Kg/2
Board Press
125 Kg+1 Boards/1; 125 Kg+2 Boards/3; 135 Kg+3 Boards/2x3
Lock Outs
135 Kg/2x3/1x2
SZ-Trizepstrecken
47 Kg/2x10
Schulterhorn
7 Kg/5x20
Beinheben liegend
-/2x30

15 min Ergometer


Super Training und das trotz gestriger "Ziehung"
("Ziehung"=Party mit reichlich Bierkonsum:D:D:D).

Die 2x125 Kg kamen super sauber, waren aber schon relativ schwer.
2x125 sind neuer Rekord für 2 Wdh.!!!

Auch auf Boards konnte ich micht steigern, die 1x125 Kg auf 1 Board waren schwer, zu schwer, die 3x125 Kg auf 2 Boards und 2x3x130 Kg auf 3 Boards, waren gut.

Lock Outs diesmal mit etwas tiefer eingestellten Ablagen.
Die tieferen Ablagen hatten deutlich reduzierte Trainingsgewichte zur Folge.
135 Kg waren schon deutlich an der Grenze.

Dann noch ein paar Nebenübungen und etwas Cardio und fertig.
 
Hallo Eisenlutscher :p ,

was trainierst du auf den beiden letzten Fotos? :confused: :D

Sehr gute Leistung, wenn man bedenkt, dass eine enorme Hopfensupplementierung stattfand, die bei mir ggf. eine übelste Schubkkraft im Bereich der Birne freisetzt. Hut ab! :p

Ne, im Ernst, ansehnliches Ergebnis.

Mache mir in den nächsten Tagen noch ein paar Gedanken zu meinen nächsten "Übergangswochen", die ja eigentlich nur kurz sein werden. Wird auf alle Fälle cool, denn Zeit zum "Spielen" hat man eher selten.

So, laß es dir gut gehen, mein Freund und

Grüße von dem alten Sack

berlitom :)
 
Hallo Eisenfresser,

ich muss jetzt dochmal anmerken dass man dir deine BD Leistung auch ansieht.

Beeindruckende Arme haste bekommen :eek:

keep on going ;)
 
Woche 2
Tag 2


Mittwoch, 13.10.04, 16.45-16.55 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/10x3

15 min Ergometer

Heute nur eine Minieinheit, leichtes regeneratives Bankdrücken und etwas Cardio.
 
Woche 2
Tag 3


Freitag, 15.10.04, 14.40-16.15 Uhr

Bankdrücken
90 Kg/3; 100 Kg/3; 110 Kg/3
Shirt Bankdrücken
130 Kg/1; 140 Kg/1; 150 Kg/2x-
Shirt-Board Press
150 Kg+3 Boards/1; 160 Kg+4 Boards/-; 150 Kg+4 Boards/3;
155 Kg+5 Boards/3; 160 Kg+5 Boards/3; 165 Kg+5 Boards/3;
170 Kg+5 Boards/3

Bankdrücken
100 Kg/10; 90 Kg/10
Schulterhorn
7 Kg/3x20

Diesmal lief es zu Beginn nicht so gut, es fehlte einfach die Konzentration, aufgrund von privatem Streß, man ist eben keine Maschine, jedenfalls ich nicht.

1x140 Kg mit Shirt lief gut, 150 Kg mit Shirt 2 Fehlversuche, nichts ging.
Ich geriet beim Drücken aus der Bahn, hatte kein Feeling, kein Groove.

Auf den Boards liefen nur 1x150 Kg auf 3 Boards, 160 Kg auf 4 Boards liefen gar nicht, es fehlte einfach an allem.

Aber egal Kopf hoch und weiter und zum Glück wurde es dann noch besser.
Auf Boards hatte ich das erste Mal in meinem Leben 170 Kg in der Hand und drückte sie auf 5 Boards. Die 170 Kg fühlten sich gar nicht so schwer an und waren auf 5 Boards nicht an der Grenze. Allerdings brauche ich erst wieder neue Gewichte, bevor ich höher gehen kann, was ich aber die nächsten Wochen nicht vorhabe.

Dann bei den leichten Bankdrücksätzen fiel ebenfalls ein neuer Rekord, ich drückte 10x100 Kg, mit Stopp und reichlich Luft. Ich denke wenn ich frisch bin laufen 20x100 Kg mit Stopp. Das habe ich noch nie in meinem Leben geschafft.

Dann noch etwas Schulterhorn und fertig.
 
Mit shirt kann das schonmal vorkommen. Nur wenn es mal bischen anders sitzt wie gewohnt oder man kleine Fehler macht, dann läuft einfach garnichts.

Rest sieht ja wieder gut aus, weiter so.

Gruss
Light Bench
 
In den letzten nächsten beiden Wochen werde ich einige kleine Änderung einführen.
Die Belastung in den letzten beiden Wochen war relativ hoch, weswegen ich das Volumen etwas runterfahre werde und den Plan etwas umstelle.

Montag
Bankdrücken
1-er Serien
Trizeps, Schultern
Nebenübungen


Mittwoch
Bankdrücken -leicht-
3-er Serien
Nebenübungen

Freitag
Shirt Bankdrücken
1-er Serien
Shirt Board Press (3-5 Boards)
3-er Serien
Brust, Schultern
Nebenübungen
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Trainingsplan
Zurück
Oben