Trainingslog/ Trainingsplan

Hey ED,

super, frisch aus dem "Trainingslager" mußt du ja förmlich vor Energie strotzen.

Ich freu mich schon auf den Testtag, der aber in ,für mich, gewohnter Atmosphäre stattfinden sollte :D und nicht in deiner "Folterkammer"!!! :p



Gruß
Eisenfresser alias "Ex-Lemmy"
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Trainingsplan
Woche 13:
17.09.-24.09.04

Tag 1 Freitag -17.09.04-
Trainingszeit: 12.10-13.30 Uhr


Bankdrücken 70 Kg/5; 90 Kg/4; 100 Kg/2x3; 110 Kg/5x2
Beinstrecker
Bankdrücken 70 Kg/5; 80 Kg/4; 90 Kg/3; 105 Kg/5x3;
120 Kg+1 Boards/3; 125 Kg+1 Board/2; 130 Kg+2Boards/3;
130 Kg+3 Boards/2;
90 Kg/2x10
Kurzhantelschrägbankdrücken 32 Kg+Band/10/8; 32 Kg/10


Tag 2 Sonntag -19.09.04-
Trainingszeit: 14.15-15.10 Uhr


Bankdrücken 70 Kg/5; 80 Kg/4; 90 Kg/2x3; 105 Kg/5x3; 110 Kg/1; 115 Kg/1; 120 Kg/1; 125 Kg/1; 127,5 Kg/-/3 NegWdh.; 120 Kg/2; 110 Kg/5; 100 Kg/6; 90 Kg/8
Rücken


Tag 3 Donnerstag -23.09.04-
Trainingszeit: 11.50-13.25 Uhr


Bankdrücken 70 Kg/5; 85 Kg/3; 100 Kg/2x3; 110 Kg/4x2
Beinbeuger, Waden
Bankdrücken negativ 70 Kg/5; 80 Kg/4; 90 Kg/3; 105 Kg/4x2
Board Press 120 Kg+1Board/3; 125 Kg+2 Boards/3;
130 Kg+3 Boards/3; 135 Kg+3 Boards/2
Bankdrücken 90 Kg/8/6
Kurzhantelbankdrücken 42 Kg+Band/2x5
SZ-Trizepstrecken 52 Kg/3x6
SZ-Trizepsdrücken 52 Kg/15


Tag 4 Freitag -24.09.04-
Trainingszeit: 14.00-14.30 Uhr


Speedbench 50 Kg+Bänder(doppelt)/10x3
Schulter; Bizeps

Am Montag erwischte mich eine Erkältung, weswegen ich 3 Tag pausierte und meine Woche etwas nach hinten raus verlängerte.
In der 14. Woche wird sowieso nur 2x locker trainiert.

Tag 1
War gut, da ich jedoch allein trainierte konnte ich nicht an meine Grenzen gehen, wie ich es eigentlich vorhatte.
Das relativ lockere Board-Press kam gut.
Eine spitzen Übung, die ich immer mehr liebe.

Tag 2
Der Tag der Superlative!!!
Es war einfach mein Tag, alles lief super, ich war hoch motiviert, hatte gut gegessen, gut geschlafen und fühlte mich wahnsinnig stark.

Ich schob lockere 125 Kg, NEUE PERSÖNLICHE BESTLEISTUNG!!!

Die 127,5 Kg wollten nicht so ganz laufen, wobei ich diesen Fehlversuch auf die mangelnde Konzentration schob, da mein kleiner Sohn quängelnderweise durch mein Trainingsraum tobte.
Am Testtag laufen die 127,5 Kg auf jeden Fall, wenn alles stimmt.
Die 127,5 Kg die ich dann nochmals mit 3 Negativen Wdh. ausführte waren nur noch fürs Feeling.

Tag 3
Bankdrücken negativ mit engem Griff kam super.
Board Press (diesmal auch mit engem Griff) war wie immer ein Hochgenuß, langsam steigen die Gewichte.
Board Press haben auch einen nicht zu unterschätzenden phsychologischen Effekt, die hohen Gewichten kommen einem mit der Zeit immer leichter vor, weswegen dann auch die RAW-Leistung mitzieht.

Tag 4
Eine locker kurze Einheit, mehr zur Regeneration.
Speedbench wirkt sich langsam als äußerst produktiv aus, da die Gewichte, egal wie schwer, immer explosiver kommen.

Danach etwas Schulterhorn, einfach ggggeeeeiiiilll diese Übung, bringt wirklich was, vor allem zur Prävention.
 
Glückwunsch zum RAW-PR!

Boardleistungen sehen super aus.

Machst Du garkein shirtdrücken mehr vorm Testtag?

Gruss
LightBench
 
Machst Du gar kein Shirtdrücken mehr vorm Testtag?
Ich hätte ja in jeder der letzten beiden Wochen 1xwöchtl., am Tag 1, jeweils mit Shirt gedrückt, jedoch bestand das Problem, dass mein Trainingspartner in der letzten Woche in Urlaub war und HEUTE, am eigentlichen Shirttag, mein Sohn seinen 2. Geburtstag hatte, weswegen wir heute auch ausfallen lassen mußten, morgen muß ich arbeiten u.s.w. u.s.w.
Sah also scheiße aus.

Ich brauche schon einen starken Kerl, damit das Shirt richtig sitzt, meine Freundin würde sich ihre Fingernägel abbrechen :D.

Jetzt trainiere ich am So und Di noch mal leicht, vielleicht mit etwas zusätzlichem schwerem Board Press.

Am nächsten Freitag ist dann der Testtag, RAW und m. SHIRT.


Ich denke das sich durch das Board Press auch meine Shirtleistung mitentwickelt.


Dieser letzte 14-wöchige Zyklus, war ja kein direkter Wettkampfzyklus, weswegen ich das Training m. Shirt etwas schleifen lassen konnte.

Beim nächsten 14-wöchtigen Zyklus, der im November startet, wird dann KEIN Training ausgelassen, komme was wolle!!!!
Das ist dann der direkte Vorwettkampfzyklus für die Meisterschaft im Februar.



Eisenfresser
 
Eisenfresser01 schrieb:
Machst Du gar kein Shirtdrücken mehr vorm Testtag?
Ich hätte ja in jeder der letzten beiden Wochen 1xwöchtl., am Tag 1, jeweils mit Shirt gedrückt, jedoch bestand das Problem, dass mein Trainingspartner in der letzten Woche in Urlaub war und HEUTE, am eigentlichen Shirttag, mein Sohn seinen 2. Geburtstag hatte, weswegen wir heute auch ausfallen lassen mußten, morgen muß ich arbeiten u.s.w. u.s.w.
Sah also scheiße aus.

Ich brauche schon einen starken Kerl, damit das Shirt richtig sitzt, meine Freundin würde sich ihre Fingernägel abbrechen :D.

Jetzt trainiere ich am So und Di noch mal leicht, vielleicht mit etwas zusätzlichem schwerem Board Press.

Am nächsten Freitag ist dann der Testtag, RAW und m. SHIRT.


Ich denke das sich durch das Board Press auch meine Shirtleistung mitentwickelt.


Dieser letzte 14-wöchige Zyklus, war ja kein direkter Wettkampfzyklus, weswegen ich das Training m. Shirt etwas schleifen lassen konnte.

Beim nächsten 14-wöchtigen Zyklus, der im November startet, wird dann KEIN Training ausgelassen, komme was wolle!!!!
Das ist dann der direkte Vorwettkampfzyklus für die Meisterschaft im Februar.
Eisenfresser

Bei solchen Umständen kann man nichts machen.

Meine Freundin jammert immer ordentlich, wenn sie mir die Ärmel hochziehen soll :) Fingernägel sind zum Glück schon recht kurz vom arbeiten.

Viel Erfolg für nächsten Freitag. Ich will 2 Rekorde sehen ;)

Gruss
Light Bench
 
@LightBench

Ich werde wohl doch noch eine Shirteinheit zwischenschieben können.

Am Montag werde ich leicht RAW-Bankdrücken und dann noch etwas mit dem Shirt arbeiten.
Vielleicht noch etwas Board Press.

Am Mittwoch drücke ich dann nur noch einige leichte RAW-Sätze.

Dann folgt Freitag der Testtag.



Gruß Eisenfresser
 
Woche 14:

Tag 1 Montag -27.09.04-
Trainingszeit: 12.00-13.00 Uhr


Bankdrücken 50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 105 Kg/3
mit Shirt 130 Kg/3; 140 Kg/2; 145 Kg/2x1;
140 Kg+3 Boards/3; 145 Kg+3 Boards/3; 150 Kg+4 Boards/3;
160 Kg+4 Boards/2

90 Kg/2x8

Diese Woche nur 1 Trainingseinheit, reicht völlig.
Jetzt 3 Tage Pause, dann am Freitag der Test.

Heute fiel der Shirtrekord, ich schob lockere 145 Kg.
Die 145 Kg liefen wirklich sehr locker und sauber, da ich aber etwas Kraft für den Freitag sparen wollte, führte ich lieber 2 Sätze mit 145 Kg aus, anstatt das Gewicht zu erhöhen, wobei ich selbst bei den 2 Sätzen noch lange nicht am Limit war.


Vielen Dank nochmal an "Ed" (Berlitom), meinen Trainingspartner, der extra rumgedüst kam, so dass ich heute mit Shirt trainieren konnte. ;)


Eisenfresser
 
LightBench schrieb:
p.s.: Man sieht dünn aus in den shirts, gelle(?)
Ja, halt wie eine Presswurst, dafür wird man wieder breiter, wenn das Ding aus ist.

Übrigens hab ich die ersten beiden Bilder für dich reingehauen, damit du sehen kannst, wie das Fury bei mir sitzt.


Gruß Eisenfresser
 
Hallo Ex-Lemmy :p,

habe vergessen zu erwähnen, dass ich mein Fury gestern gewaschen, oder besser, gespült habe. Somit sind jegliche Rückstände der vergangenen Trainingseinheiten beseitigt (Wachstum muß man schließlich auch riechen können :D !). Allerdings ist eine bessere Körperanpassung nicht zu erwarten.

Freue mich schon auf Freitag. Ich erwarte bei dir einen deutlichen Leistungsschub, Anzeichen sind ja mehr als genug vorhanden.

In diesem Sinne

Ed :cool:
 
echt nicht schlecht deine Verbesserungen, Eisi! :cool:

160 kg sieht auf jeden Fall alleine optisch schonmal nach was aus :D

Wofür sollen genau die Boards gut sein? Damit man nciht zu weit runterkommen kann mit der LH?
 
Wofür sollen genau die Boards gut sein? Damit man nicht zu weit runterkommen kann mit der LH?

Ja, quasi Teilwdh., Bankdrücken in Teilbereichen.
Vor allem für Shirtdrücker interessant, da das Shirt ja von unten stark mithilft.
Durch die Boards kann man sich also gezielt auf die Bereiche konzentrieren, wo man wirklich stark sein muß.
Des weiteren kann man natürlich mehr Gewicht auflegen, als es bei einer kompletten Bewegung der Fall wäre, was wiederum die Phsyche enorm puscht.
Durch das höhere Gewicht wird ausserdem ein höherer Overload erreicht, d.h. die in den Teilbereichen benötigte Muskulatur wird mehr belastet und stimuliert, als bei einer kompletten Bewegung mit weniger Gewicht.

Man sollte beim Drücken auf Brettern auch etwas enger greifen, um auch den Trizeps stark zu involvieren, da er vor allem in den oberen Bereichen immer wichtiger wird.


Aber auch ohne die Verwendung von Shirts können Boards helfen, da wie schon erwähnt die Phsyche gestärkt wird, das Selbstvertrauen wächst und man in der Regel allgemein stärker wird.

Zumindest bei einer evtl. Stagnation im Bankdrücken können Boards sehr hilfreich sein.



Eisenfresser
 
Woche 15: Testtag

Tag 1 Freitag -01.10.04-
Trainingszeit: 14.45-15.50 Uhr


Bankdrücken 50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/1; 105 Kg/1;
110 Kg/1; 115 Kg/1; 120 Kg/1; 125 Kg/1; 127,5 Kg/-/1; 130 Kg/-
mit Shirt 140 Kg/1; 145 Kg/1; 150 Kg/2x1


Mich plagt seit Dienstag eine starke Erkältung, weswegen ich eigentlich das Training heute ausfallen lassen wollte.
Ich entschied mich aber trotzdem heute, wenigstens ein paar Banksätze zu schieben.

Die 125 Kg kamen wie Butter, weshalb ich annahm, die 130 Kg seien nur noch Formsache.
Zur Sicherheit legte ich ersteinmal 127,5 Kg auf.

127,5 Kg mit Stopp-ich kam nicht durch die Mitte
127,5 Kg ohne Stopp-der Versuch kam spitzen sauber wie Butter
130 Kg ohne Stopp-ich kam nicht durch die Mitte

1.
150 Kg mit Shirt- gültiger, aber relativ unsauberer Versuch
2.
150 Kg mit Shirt-gültiger und sahnemäßig sauberer Versuch


Teils fehlende Konzentration, teils Erkältung, die mächtig Substanz raubte, waren die Gründe dafür, warum nicht mehr lief.

Ich bin aber trotzdem völlig zufrieden mit dem Ergebniss.
 
Super Eisenfresser,

die 150 gleich 2x nacheinander zu schaffen ist schon ne klasse Leistung, Glückwunsch!
Die 160 sind jetzt nicht mehr weit und nach dem nächsten Zyklus vielleicht schon drin.

Weiter so, hast echt gut was erreicht in den letzten Monaten.

Gruss
Light Bench
 
Beginn: 25. Juni 04
Körpergewicht: 85 Kg
Meine Shirt-Leistung -Inzer HD- (m. Stopp):1x135 Kg
Meine Raw-Leistung (m. Stopp): 1x122,5 Kg

Max.-Ziele für diesen 14-wöchigen Zyklus:
Shirtleistung (m. Stopp): 1x140 Kg
Raw-Leistung (m. Stopp): 1x127,5-130 Kg

Ende: 01. Oktober 04
Körpergewicht: 85 Kg
Meine Shirt-Leistung -Titan Fury- (m. Stopp):1x150 Kg
Meine Raw-Leistung (m. Stopp): 1x125 Kg
Meine Raw-Leistung (ohne Stopp): 1x127,5 Kg
 
Die nächsten 4 Wochen habe ich Luft, bis zum Beginn meines Wettkampfzyklus Anfang November.
Ich werde in den folgenden 4 Wochen etwas anders trainieren.

Ich denke, dass ich in den nächsten 4 Wochen meine Leistung noch etwas puschen werde, bevor es in den Wettkampfzyklus geht.
 
A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Trainingsplan
Zurück
Oben