Trainingslog/ Eisenfresser

glaub ich dir auch Eisenfresser, wuerde es nur ungern sehen das du dich ernsthaft verletzt .ich meine auch schon andere Rudervideos von die gesehen zu haben wo deine Haltung ganz anders ist.
nur warum auch durch diese Technik die Bandscheiben viel staerker belasten als bei hoeherem Gewicht und "geraden" Ruecken.
in dem video sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Pendlay Rows und normalem vorgbt. Rudern.

A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Eisenfresser
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
power .
Jimbomatic schrieb:
glaub ich dir auch Eisenfresser, wuerde es nur ungern sehen das du dich ernsthaft verletzt .ich meine auch schon andere Rudervideos von die gesehen zu haben wo deine Haltung ganz anders ist.
nur warum auch durch diese Technik die Bandscheiben viel staerker belasten als bei hoeherem Gewicht und "geraden" Ruecken.
in dem video sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Pendlay Rows und normalem vorgbt. Rudern.
Es hat sich auf jeden Fall gut angefühlt.

Morgen trainiere (rudere) ich wieder, da achte ich mal drauf und mach nochmal ein Video,
damit ihr (du) endlich zufrieden seid. :rolleyes:

Normalerweise rudere ich mit leichtem Hohlkreuz.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Ist schon geil, wenn ich coole Shirt- und Boardvideos reinstelle (jedenfalls fand ich die cool ;) ),
schreibt niemand was, aber bei einer etwas unsauber ausgeführten Übung,
wobei ich da sogar noch nur einen "Hundefurz" auf der Hantel habe,
melden sich gleich mehrere zu Wort. :D

Ich hätte wenigstens gedacht das einem von euch auffällt,
dass beim Video "Wadendrücken an der Beinpresse", parallel zum Brennen in meinen Waden,
das Lied "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt..." von den Onkels läuft. :D

Ich habe diesen lustigen Zusammenhang auch erst später bemerkt und gedacht,
na mal sehen, wer das als erstes bemerkt.... ;)

Gruß Eisenfresser

15.30-17.00 Uhr
Körpergewicht: 89,2 Kg

Crunches
-/100

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/4x8 (32 Wdh.)
Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/4x8 (32 Wdh.)

Langhantelrudern vorg.
70 Kg/5x8 (40 Wdh.)

Military Press
40 Kg/5; 50 Kg/5x8 (40 Wdh.)
Klimmziehen (schmaler Untergriff)
-/5x8 (40 Wdh.)

Langhanteltrizepdrücken liegend
40 Kg/2x8
Langhantelbizepcurls
40 Kg/2x8

Wadendrücken an der Beinpresse
60 Kg/3x30

Heute plagte mich immer noch ein mörderischer Muskelkater. :rolleyes:

Hinzu kam das ich heute morgen etwas verschnupft aufwachte und mich den ganzen Tag recht groggy fühlte.

Aber 2 Tütchen Aspirin Complex und die Klänge von "Bullet for my Valentine" auf der Autofahrt zum Verein
und dann beim Training sorgten dafür, dass ich voll unter Dampf stand. ;)

Kniebeugen und Bankdrücken heute im Supersatz, was meinen Kreislauf in die Höhe trieb :rolleyes: ,
aber deutlich Zeit sparte, in ~15 Min. war ich mit beiden Übungen fertig.

Rudern heute sauberer als letztemal ausgeführt und auch 1 Satz mehr, womit ich auf 40 Gesamt-Wdh. kam.
70 Kg sind einfach viel zu leicht.
In der nächsten Einheit werde ich gleich auf 80 Kg erhöhen.

Military Press und Klimmziehen auch im Supersatz.
Bei Beiden ebenfalls 40 Gesamt-Wdh., weil es so locker war.
Beim Military Press werde ich nächstemal gleich auf 60 Kg erhöhen.
Klimmziehen mit dem eigenen Körpergewicht werde ich diese Woche noch beibehalten,
aber ich werde die Pausen zw. den Sätzen verkürzen.

Da ich heute noch etwas Bock auf etwas Armpump hatte und noch voll unter Dampf stand,
habe ich noch 2 Armsupersätze ausgeführt, also Trizepdrücken und Curls im Supersatz.

Zum Abschluß noch etwas Waden und fertig.

Videos folgen später......

Hier noch 2 Schnappschüsse von heute:
(Mein Rücken, meine Schultern und auch meine Arme sind ganz gut gekommen in letzter Zeit.)

Jimbomatic schrieb:
ja geht doch ,sieht viel besser aus .
bei den letzten WDH ziehts dich vorne etwas rueber,aber du weisst ja man kann immer noergeln und alles noch besser machen :D
halte die Ausfuehrung aber so nicht mehr fuer bedenklich.dein Ruecken wirds dir danken.
So sieht bzw. sah meine Rudertechnik immer aus!!!

Im letzten Training habe ich mich nur aufgrund der leichten Lasten
zu einer etwas unsaubereren Ausführung hinreissen lassen.

Gruß Eisenfresser

Meine Freundin hat heute wieder trainiert:

15.00-15.25 Uhr

Crunches
-/30

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 30 Kg/5; 40 Kg/5; 45 Kg/4x8
Bankdrücken
20 Kg/20; 30 Kg/5; 40 Kg/4x8

Langhantelrudern vorg.
30 Kg/4x8

Kniebeugen und Bankdrücken im Zirkel.

Im nächsten Training wird auf jeden Fall beim Rudern auf 40 Kg erhöht.

Die letzten 2 Tage plagte mich eine leichte Erkältung, weswegen ich nicht trainierte.

Heute keine HST-Einheit, sondern eine reine Shirteinheit (+Boards und Lock Outs)
+etwas Rücken und Bizeps.

Ich habe heute mit matrixv505 zusammen trainiert,
war ne coole Einheit, schade das berlitom heute nicht konnte. :(

13.00-15.30 Uhr
Körpergewicht: 88,6 Kg

Crunches
-/100

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/3; 120 Kg/3; 130 Kg/3

Shirt (Metal Viking Presser)
145 Kg/3; 150 Kg/3; 155 Kg/2x3

Board Press
2 Boards
160 Kg/1

Lock Outs
170 kg/5x3

Bankdrücken (Startposition: tiefen Ablage)
100 Kg/8/8/7

Rudern sitzend
75 Kg/5x10; 55 Kg/15

Hammercurls
17 Kg/3x8

Ich war trotz der immer noch leichten Erkältung ganz gut drauf, was ich schon beim Aufwärmen merkte.

155 Kg kamen recht gut.

Beim Board Press war dann aber völlig die Luft raus,
160 Kg fühlten sich so schwer an und ich hatte heute einfach keinen Bock mich zu quälen,
dass ich den Satz abbrach. :rolleyes:

Dafür habe ich heute ein paar mehr Sätze Lock Outs ausgeführt, mit leichterer Last,
dafür aber mit etwas engerem Griff.

Dann noch etwas Bankdrücken, wobei ich aus einer tiefen Startposition begann, also ohne Vordehnung.
Man oh man das ist wirklich immens hart.
Aber eine wirklich geile Variante, ich freu mich schon auf den morgigen Muskelkater. :rolleyes:

Zum Abschluß noch etwas Rudern und Hammercurls, etwas Ausgleich zu dem heutigen, sehr drücklastigen Tag.

Videos folgen später......

17.00-18.30 Uhr
Körpergewicht: 87,6 Kg

Crunches
-/100

Kniebeugen
20 Kg/3x20; 60 Kg/5; 80 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5; 120 Kg/5; 100 Kg/8
Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/5; 110 Kg/5; 115 Kg/5; 100 Kg/8
Kreuzheben
70 Kg/5; 120 Kg/5; 170 Kg/5; 150 Kg/8

Langhanteltrizepdrücken liegend
40 Kg/3x8
Langhantelbizepcurls
40 Kg/3x8

Dips
-/2x15
Hammercurls
17,5 Kg/2x15

Wadendrücken an der Beinpresse
70 Kg/3x30

Ich habe im Moment etwas Streß und ein paar priv. Probleme,
was sehr stark an meiner Motivation und Konzentration zerrt.
Dazu kommt, dass die Wettkampfteilnahme am kommenden Wettkampf leider,
aufgrund div. priv. und berufl. Problemen, nicht möglich ist. :mad:

Deshalb heute eine reines "Wohlfühltraining"!!! :D

Alle 3 Powerlifts auf einen 5-er Satz hoch,
welcher bei allen 3 Übung noch überraschend locker kam. :)

Zum Schluß noch etwas Arme und Waden.
Die 2 Armblöcke jeweils im Zirkeln.

Gutes Training!!!
Hat Spaß gemacht!!!

Hier eine kurze Zwischenmeldung von mir:

Ich habe mir eine Bronchitis geholt und bin erstmal mind. 1 Woche außer Gefecht.

Ich habe derzeit aufgrund div. priv. Problemchen, eine echtes Motivationstief.
Sowas hatte ich noch nie in dem Maße.
Vor allem kotzt mich an, dass ich an dem kommenden Wettkampf nicht teilnehmen kann.

Ich werde ab nächster Woche wieder mit dem Training beginnen, werde aber nicht mehr die Zeit haben,
die ich für HST benötigen würde bzw. für nur 1-2 wöchtl. Trainingseinheiten habe ich bessere Sache.

Das HST-Experiment ist also erstmal auf Eis gelegt und Equipmenttraining sowieso.

Ich muß und will wieder frischen Wind in mein Training reinbringen und
werde mich deswegen erstmal ein paar Wochen auf meine RAW-Power konzentrieren.

Ich werde einfach das machen was mir Spaß macht, wie das im einzelnen aussehen wird, wird sich noch zeigen....

Gruß Eisenfresser

Hallo Eisenfresser,

das hört sich nicht sehr gut an.
Ich werd mich demnächst tel. bei Dir melden.

Bis denne Großer!

Tarantino schrieb:
oh...

sag mal Eisi, du hast in letzter Zeit sehr oft Bronchitis oder Erkältungen, kann das sein?
Ja das stimmt, ich stecke mich immer bei meinem Sohn an.
Er bringt immer viel aus dem Kindergarten mit. :rolleyes:

Ich bin echt anfällig geworden, das war früher nicht so!!!

Der Hund wird da aber einiges ändern, da ich mit ihm bei Wind und Wetter raus muß,
was sich sicher positiv auf mein Immunsystem auswirken wird.

Desweiteren werde ich (bzw. wir) im Herbst an die Nordsee fahren (da wohnt meine Schwester),
das Reizklima dort soll ja bekanntlich sehr gut bei häufigen Atemwegserkrankungen sein.

Ich habe vor, jetzt jedes Jahr 1-2x an die Nordsee zu fahren, vielleich hilft es ja wirklich.
Meine Schwester arbeitet in einer Klinik und schwört auf dieses Klima.

Gruß Eisi

Meerluft gilt generell auch bei Allergien wie Heusschnupfen als "Wunderwaffe".
Ich habe seit 6 Monaten oder länger keine Erkältung mehr und ähnliches gehabt. War davor auch sehr anfällig, und ca seit 7-8 Monaten gehen ich mindestens 1x (aber auch oft 2-3x) die Woche saunieren. Aber sowas wird eure Folterkammer wohl nicht aufweisen (auch wenn es Muskelregenerativ behilfich ist ;) ) :D

Naja ich lieg' auch grad mehr oder minder Flach und mach derzeit nur Cardio, da ich mir irgendwas an der BWS neben dem Training zugezogen habe. Der orthopäde (eher ein Metzger) hat bei mir über HWS BWS LWS alles knacken lassen und meinte ich war blockiert. Naja die Schmerzen sind zwar weniger, aber noch da. Mal nen Phisiotherapeuten aufsuchen und am WE wieder probieren Kraft zu trainieren.

Tarantino schrieb:
Meerluft gilt generell auch bei Allergien wie Heusschnupfen als "Wunderwaffe".
Ich habe seit 6 Monaten oder länger keine Erkältung mehr und ähnliches gehabt. War davor auch sehr anfällig, und ca seit 7-8 Monaten gehen ich mindestens 1x (aber auch oft 2-3x) die Woche saunieren. Aber sowas wird eure Folterkammer wohl nicht aufweisen (auch wenn es Muskelregenerativ behilfich ist ;) ) :D
Ich liebe Saune und bin, als ich noch im Studio trainierte, IMMER, nach jedem Training für mind. 1 Durchgang gegangen, meißt wurden es dann doch 3 Durchgänge.
In einem Studio hatte ich sogar das Glück, dass es eine Trocken-, Bio und Dampfsauna gab, man war das geil!!!

Jetzt im Verein haben wir leider keine Sauna.
Das wäre natürlich obergeil!!!

Das Problem ist bei mir jetzt, dass sich eine Mitgliedschaft für mich nicht lohnt,
nur für die Sauna und ein reiner Saunagarten meißt recht teuer ist.
Dazu kommt, dass ich dann immer erst hinfahren müßte, was ich früher ja nicht brauchte,
da war ich sowieso zum Training da.

Naja ich lieg' auch grad mehr oder minder Flach und mach derzeit nur Cardio, da ich mir irgendwas an der BWS neben dem Training zugezogen habe. Der orthopäde (eher ein Metzger) hat bei mir über HWS BWS LWS alles knacken lassen und meinte ich war blockiert. Naja die Schmerzen sind zwar weniger, aber noch da. Mal nen Phisiotherapeuten aufsuchen und am WE wieder probieren Kraft zu trainieren.
Hört sich zwar nicht gut an, scheint aber zum Glück wenigstens nichts ernstes zu sein.

Gute Besserung!!!

Gruß Eisenfresser

Gibts bei euch nicht sowas wie "Sauna Club Natasha" oder so :D

Das ist sogar gut für die Durchblutung an manchen Stellen :)

Mein Tip: Sobald ne Erkältung im Anmarsch ist, Vitamin-C Pulver besorgen (100g Dose bei Schlecker oder Apotheke kostet ca. 2€). Und dann kontinuierlich JEDE Std. ein Glas Wasser mit ner Messerspitze Vit. C nehmen.
Dann bricht die Erkältung gar nicht erst aus und man ist nach 2-3 Tagen wieder fit.

A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Eisenfresser
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben