Tarantino schrieb:
Meerluft gilt generell auch bei Allergien wie Heusschnupfen als "Wunderwaffe".
Ich habe seit 6 Monaten oder länger keine Erkältung mehr und ähnliches gehabt. War davor auch sehr anfällig, und ca seit 7-8 Monaten gehen ich mindestens 1x (aber auch oft 2-3x) die Woche saunieren. Aber sowas wird eure Folterkammer wohl nicht aufweisen (auch wenn es Muskelregenerativ behilfich ist

)
Ich liebe Saune und bin, als ich noch im Studio trainierte, IMMER, nach jedem Training für mind. 1 Durchgang gegangen, meißt wurden es dann doch 3 Durchgänge.
In einem Studio hatte ich sogar das Glück, dass es eine Trocken-, Bio und Dampfsauna gab, man war das geil!!!
Jetzt im Verein haben wir leider keine Sauna.
Das wäre natürlich obergeil!!!
Das Problem ist bei mir jetzt, dass sich eine Mitgliedschaft für mich nicht lohnt,
nur für die Sauna und ein reiner Saunagarten meißt recht teuer ist.
Dazu kommt, dass ich dann immer erst hinfahren müßte, was ich früher ja nicht brauchte,
da war ich sowieso zum Training da.
Naja ich lieg' auch grad mehr oder minder Flach und mach derzeit nur Cardio, da ich mir irgendwas an der BWS neben dem Training zugezogen habe. Der orthopäde (eher ein Metzger) hat bei mir über HWS BWS LWS alles knacken lassen und meinte ich war blockiert. Naja die Schmerzen sind zwar weniger, aber noch da. Mal nen Phisiotherapeuten aufsuchen und am WE wieder probieren Kraft zu trainieren.
Hört sich zwar nicht gut an, scheint aber zum Glück wenigstens nichts ernstes zu sein.
Gute Besserung!!!
Gruß Eisenfresser