Trainingslog/ Eisenfresser

Wadendrücken an der Beinpresse
60 Kg/6x10[/QUOTE]

...bringt nicht's:D, jedenfalls kein Wachstum..

Gruß
berlitom

A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Eisenfresser
Hallo berlitom,

schau mal hier:
power .
Dann sag mir mal, was Wachstum an den Waden bringt bitte.

Ich will so diamantförmige Dinger haben..die anner Seite rausstehen ohne Ende, wenn man von vorn guckt!!

Marcel schrieb:
Dann sag mir mal, was Wachstum an den Waden bringt bitte.
Das war doch nur wieder ein ironischer Seitenhieb von Ed,
den ich dafür morgen wieder bei Shirtdrücken quälen werde!!! :D

Er ist überzeugt, dass es bei Waden hohe Wdh.-Zahlen sein müssen, richtig hoch, also 20 Wdh.+++. :D
Ich will so diamantförmige Dinger haben..die anner Seite rausstehen ohne Ende, wenn man von vorn guckt!!
Wer will das nicht!!! :D

Ich muß einfach mal sehen, dass an meine Waden endlich mal etwas Fleisch rankommt.

Es kann ja nicht sein, dass ich einen 43cm Oberarm habe, aber nur knapp 39-er Waden. :rolleyes:
berlitom schrieb:
Wadendrücken an der Beinpresse
60 Kg/6x10

...bringt nicht's:D, jedenfalls kein Wachstum..

Gruß
berlitom
Da ich ja vorgestern erst 3x20 gemacht hatte,
wollte ich gestern meinen Waden mal etwas anderes gönnen,
etwas weniger anspruchsvolles. ;)

Trotzdem habe ich gleiche Gesamt-Wdh.-Zahl absolviert, konnte aber,
aufgrund der geringeren Wdh.-Zahlen, mehr Gewicht aufgelegen.

Unter 10 Wdh. werde ich aber auch nicht gehen, ich bin aber überzeugt,
dass auch diese 10-er Sätze was für die Waden bringen.

Wir werden sehen, ob meine Rechnung nach den 8 Wochen aufgeht.

Du darfst nicht vergessen, dass ich an JEDEM Trainingstag meine Waden trainiere.

Morgen mache ich 2x30.

Waden ist glaub ich das Schwierigste überhaupt.

Entweder man hat sie oder nicht..
Einer aus meinem alten Studio macht Kniebeugen mit 220kg, KH mit 260-270, allein das sollte für die Waden schon reichen, aber die sind so dünn..könnten Handgelenke sein :)

Ideal wäre natürlich, wenn Wade, Oberarm, und Hals vom Umfang in etwa gleich sind (Reeves!), das sieht super aus.

Marcel schrieb:
Entweder man hat sie oder nicht..
Einer aus meinem alten Studio macht Kniebeugen mit 220kg, KH mit 260-270, allein das sollte für die Waden schon reichen, aber die sind so dünn..könnten Handgelenke sein :)
Wenn sich in den nächsten 8 Wochen bei meinen Waden nichts tut,
finde ich mich auch langsam damit ab, ein "Wadenloser" :D zu sein.

Ideal wäre natürlich, wenn Wade, Oberarm, und Hals vom Umfang in etwa gleich sind (Reeves!), das sieht super aus.
Ja, das wäre optimal und auch mein Ziel.

Hals und Oberarm haben bei mir schon den selben Umfang, nur die Waden hängen hinterher.

Gruß Eisenfresser

Ich trainier die Waden aus Zeitgründen nicht so oft, geb ich ja offen und ehrlich zu :)

Obwohl ich dieses Brennen an der Stelle liebe..ne offene Wunde, wo Salz oder Alkohol drankommt, istn Witz dagegen!

Ich könnte aus Spaß nachher mal wieder Umfänge messen, Hals weiß ich gar nich, OA müsste bei 43-44liegen, Waden auf jeden Fall 40+

Ich bin auch so ein Wadenopfer. Wie mein Vater usw, ergo Genetik. Momentan probiere ich aber was neues...1x/Woche Wadenheben sitzend mit 3x15wdh und 1x/Woche (an einem anderen Trainingstag) 15 Minuten walken bei 15% Steigung auf dem Laufband...gibt das ein oder andere Tierchen das darauf schwört und selber mal extrem dünne Waden hatte und sie nur damit zum Wachstum bekommen hat.

Ich kann zumindet bestätigen, dass es brennt wie Hölle...

Eisenfresser01 schrieb:
Er ist überzeugt, dass es bei Waden hohe Wdh.-Zahlen sein müssen, richtig hoch, also 20 Wdh.+++. :D
Da schließ ich mich ihm an. 20-30 Wdh für Waden. Auch wenn das extrem viel klingt..

Aber ganz abgsehen davon, was willst du damit? :p ;)

LLPe tu mal nicht so, als wenn dir die Optik egal wäre :rolleyes:

Zu nem guten Gesamtbild gehören auch Waden. Sie sollten zumindest nicht herausragend dünn sein.

@Tarantino: Redest du von Naturaltieren oder...?

PS: Ich kenn immer noch Anhänger der Winstrol-Theorie...die sich das Zeug in die Wade jagen würde, um lokales Wachstum zu erzielen :D

Also meine Waden sind herausragend dünn, ich bin auch ein Wadenopfer schlechthin :cool:

Das lustige an der Sache ist nur, dass wir niemandem im Studio haben, der auch nur im entferntesten an meine Gewichte beim Wadenheben rankommt, cm für cm habe ich sicherlich die beste IK weltweit :D
Aber optisch habe ich es schon aufgegeben, dass sich da noch was tut.
Ich werde mich jetzt bei gleichbleibendem Gewicht von atm 10 Reps auf 25-30 steigern und mal hoffen, dass sich dann was tut, aber ich glaube es nicht ;)

Na dann können wir ja fast den "Klub der Wadenlosen" aufmachen. :D

Obwohl ich die 40cm+ von Marcel schon recht anständig finde.

Ich habe die letzten Jahre meine Waden immer nur sporadisch trainiert, da kann ja nichts passieren.

Ich habe mir immer gesagt, wenn ich durch Kniebeugen und Kreuzheben keine Waden bekomme,
dann brauche ich sie auch nicht gezielt, isoliert ins Fadenkreuz nehmen.

Mittlerweile sehe ich das aber anders, da ich mich an Zeiten errinnern kann,
in meinen frühen BB-Jahren, irgendwann Anfang der 90iger (man ist das schon lange her :rolleyes: ),
wo meine Waden ganz gut aussahen, zwar keine Monsterwaden, aber besser als jetzt allemal.

Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich die Dinger damals trainiert habe,
ich denke aber mal oft und volumenreich mit hohen Wdh.-Zahlen.

Wie auch immer, in den nächsten Wochen werde ich mich mal auf meine Waden konzentrieren, mal schauen was so geht.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Meine Oberschenkel sind durch das schwere und häufige Kniebeugen recht gut gekommen,
dass ist sogar Berlitom schon aufgefallen, also müßten eigentlich auch die Waden kommen.

Marcel schrieb:
LLPe tu mal nicht so, als wenn dir die Optik egal wäre :rolleyes:
Du kennst mich mit aktuellen 79-80kg nicht.. :D
Gerade mal nachgemessen, auf 174 mit Gewicht oben 41cm Waden und 65cm Oberschenkel (63cm in der Mitte vom Oberschenkel) ;)
Ach ja OA 41-42cm, wo wir jetzt hier schon mit Schwanzvergleichen beginnen.. :p :D

Wenn ich heut Abend dran denke, dann schnapp ich mir maln Maßband, bei richtigem Licht und aus dem richtigen Winkel find ich meine Waden in Ordnung :rolleyes:

Aber das Licht fällt meist schlecht und andere Leute drehen sich auch nich so lang, bis sie finden, dass es gut aussieht!

Hab letztens n paar mal nach dem System trainiert, dass ich 3 Durchgänge von folgendem System gemacht hab:
10-15 Reps stehendes Wadenheben anner Maschine (schwer!!)
direkt ohne Pause ohne Gewicht auf der Schräge nochmal bis nix mehr geht..
und dann direkt ohne Pause einfach nur aufm Boden die Versen anheben

davon 3 Durchgänge und dann kann man sich wunderbar von jedem wegen der scheiss Gangart auslachen lassen.

"Mittlerweile sehe ich das aber anders, da ich mich an Zeiten errinnern kann,
in meinen frühen BB-Jahren, irgendwann Anfang der 90iger (man ist das schon lange her ),
wo meine Waden ganz gut aussahen, zwar keine Monsterwaden, aber besser als jetzt allemal.

Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich die Dinger damals trainiert habe,
ich denke aber mal oft und volumenreich mit hohen Wdh.-Zahlen."

:D Lemmy, da hast Du knapp 50kg gewogen, der Oberkörper war platt und Dein Kreuz überzeugte durch Abwesenheit! :p Ist doch klar, dass die Waden da hervorstechen... ;)

Der Tipp von Tarantino mit dem Laufband ist sehr gut ;)

berlitom

:D Lemmy, da hast Du knapp 50kg gewogen, der Oberkörper war platt und Dein Kreuz überzeugte durch Abwesenheit! :p Ist doch klar, dass die Waden da hervorstechen... ;)

berlitom[/QUOTE]

Einfach nur spitze... :D

berlitom schrieb:

berlitom
Ach ja, ich vergaß, da war doch noch was.... :D

Na warte und du wirst morgen doch mit Shirt drücken (müssen). :p

Gruß Eisen-Lemmy :D

LLPe schrieb:

Ich hatte mal eine Zeit lang eine "Arschfickerfräse" :D
(so nennt Berlitom eine lange Kotlette bzw. einen Backenbart ;) ),
deshalb habe ich seitdem den Spitznamen "Lemmy" weg,
wegen dem Sänger von MOTÖRHEAD, Lemmy Kilmister. ;)

Anbei ein Bild von ihm, das mehr sagt als tausend Worte. :D

Ich hatte nahezu den selben "Backenbart" nur in Verbindung mit einer Glatze. ;)

und warum nicht immer noch? meine haare kommen am we auch wieder komplett ab.. :cool:

A

Anzeige

Re: Trainingslog/ Eisenfresser
Hallo LLPe,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben