Trainings Log von Chris

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
von .
hab ich ja schon mal gesagt. Dagegen atmen. Rippen runter. "crunch leicht" => und zwar wirklich eher um dir das vor augen zu halten. gib den hintern nicht so raus ;) Beug zwischen die beine rein. nicht hinter.

lg

Hab mir die Ratschläge von Blubber zu Herzen genommen und probiert es entsprechend umzusetzen. Gleichzeitig habe ich wie schon letzte Woche die Füsse etwas weiter ausgedreht. Meine Knie gehen nun nicht mehr rein, dafür musste ich natürlich etwas mit dem Gewicht zurück. Es gab also kein wdh PR beim Beugen....dafür einer beim Bankdrücken und ich hätte wahrscheinlich sogar noch eine weitere Wiederholung rausgebracht.
Nach dem Bankdrücken war der Ofen komplett aus. Vom Deadliften vom Donnerstag habe ich mich noch nicht 100% erholt gehabt.

Squats:
10 * 77Kg
10 * 117Kg
10 * 147Kg
5 * 147Kg
https://www.youtube.com/watch?v=GOIiarFsFpk

Bench Press:
10 * 70Kg
10 * 105Kg
10 * 135Kg (wdh PR)
7 * 135Kg

Latziehen
10 * 65Kg
10 * 85Kg
6 * 85Kg

Military Press
10 * 52Kg
8 * 70Kg

Hat sich in meinen augen nicht sehr viel verändert. Beugst noch immer mit einer hyperlordose :p

Ich hasse es die füsse nach aussen zu drehen weil es mir sofort die spannung von der hüfte nimmt.

Kelly starrett hat das mal gut erklärt.

Lg

Sehr gut :)

Ich finds frech dass ich jemandem tipps gebe der 10x stärker ist, als ich.
Aber so wirst du halt eben 13x stärker. Und lernst mit dem core mal umzugehen und den gürtel zu verwenden.

Greif mit deinen händen bspw auf die hüften und versuch sie voneinander wegzublasen: du musst die luft sogar in den rücken gehen spüren. Von allen seiten den bauch aufblasen. Schultern heben sich nicht / kaum
Ist mit gürtel eben 1000x einfacher als ohne.

Dw mit gürtel mehr bauchbelastung, aber weniger hüftbelastung(die muskeln gleichen die fehlende spannung im bauch aus)

Lg

Sehr gut :)

Ich finds frech dass ich jemandem tipps gebe der 10x stärker ist, als ich.
Aber so wirst du halt eben 13x stärker. Und lernst mit dem core mal umzugehen und den gürtel zu verwenden.

Weisst du, schlaue Leute - und zu dehnen zähle ich mich ;-) - wissen wo ihre Grenzen sind und können neidlos eingesehen und erkennen, wenn jemand anderes es besser weiss. Das bewegte Gewicht ist kein Indikator oder allumfassender Indikator für das Wissen über die Materie. Kraft und Muskeln aufzubauen ist wohl das einfachste auf dieser Welt, es geht nämlich von alleine und wir sollten es nicht so mystifizieren. Leute die damit argumentieren, ich bewege mehr als du und hab deshalb mehr Ahnung, haben nichts verstanden und stehen sich selber im Weg. Hingegen hat das korrekte ausführen der Technik was mit Wissen zu tun und da kann ich von dir oder von anderen Leuten hier lernen ;-)

Meiner Meinung nach das beste "How To Squat" Video überhaupt. Wird eigentlich alles erklärt was du wissen musst. gerade die Core Geschichte.

Guck dir deine Füße mal genauer an. Kannst du die Richtig anspannen? Die meisten sind total unbeweglich in den Füßen und haben dort absolut keine Kontrolle. Da kann man evtl noch was rausholen. Immerhin bilden die Füße das Fundament. Wenn du keinen Starken stand hast. Peng.
Das Buch von Kelly Starrett ist sowieso ne gute Investition, nicht nur wegen der Füße.

Meiner Meinung nach das beste "How To Squat" Video überhaupt. Wird eigentlich alles erklärt was du wissen musst. gerade die Core Geschichte.

Guck dir deine Füße mal genauer an. Kannst du die Richtig anspannen? Die meisten sind total unbeweglich in den Füßen und haben dort absolut keine Kontrolle. Da kann man evtl noch was rausholen. Immerhin bilden die Füße das Fundament. Wenn du keinen Starken stand hast. Peng.
Das Buch von Kelly Starrett ist sowieso ne gute Investition, nicht nur wegen der Füße.

Kannst du "Füsse anspannen" genauer ausführen?

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo Bernhart300,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben