Trainings Log von Chris

Voll geil, im Feriehuus voll ausgerüstet.
Wie ist das Bodygym in Uster, und weshalb gehst du da?
Nicht wegen der Schultermaschine oder :D

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
von .
Voll geil, im Feriehuus voll ausgerüstet.
Na ja, ein Power Rack und ein paar Gewicht, was man halt so braucht :).
Wie ist das Bodygym in Uster, und weshalb gehst du da?
Nicht wegen der Schultermaschine oder :D
Das GYM ist ganz ok. Etwas eng, etwas wenig Spielwiesen (Flächen wo man Kreuzheben oder Kniebeugen kann). Es hat ein paar Monster dort, macht Spass.
Ich gehe dort hin, damit ich mal etwas Luftveränderung habe und weil mein Trainingspartner in Uster wohnt. Wir wechseln ab, einmal bei mir zu Hause, einmal in Uster. Wenn das 10er Abo durch ist, gehen wir in ein anderes GYM in der Umgebung.
Wenn du Vorschläge hast, wir sind total offen :)

Wie fast jeden Tag etwas Bewegung mit Widerstand.

Clean:
3 * 60Kg
3 * 80Kg
1 * 90Kg
1 * 90Kg
1 * 90Kg

Trizepsdrücken:
9 * 35Kg
5 * 40Kg
3 * 40Kg

Danke :) Das Video hab ich mir zwar angschaut aber .. wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Also das ist dann sowas wie Umsetzen mit Kniebeuge ?

Um alle Klarheiten zu beseitigen:):
Man unterscheidet zwischen Clean und Power Clean. Ein Powerclean wird tendenziell mit weniger Gewicht absolviert, so dass man nicht "nachgehen" muss in den Squat, um das Gewicht "abzufangen". Oder wie aus der gepusteten Quelle: [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]A power movement is received with the thighs above horizontal.[/FONT]
[FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Und nochmals zur Präzisierung: [/FONT]In other words, it's not a power movement if you ride it down into a full squat irrespective of how high you were when the bar was actually racked or received overhead

=> ich mache Cleans, keine Power Cleans :)

Ein weiterer Tag meines kleinen Arme Experiment:

Kurzhantel Bizepscurls:
7 * 22Kg
4 * 22Kg
5 * 22Kg

Zum Experiment:
Die Fachliteratur meint, dass die Regeneration von kleinen Skelettmuskeln viel schneller abgeschlossen ist das von grossen Regionen wie z.B. Oberschenkel. Da ich einen Hang zu beiden Welten (Wissenschaft und Praxis) und sowieso nur glaube was ich selber Erfahren habe, teste ich es aus. Ich trainiere jeden zweiten Tag Bizeps und/oder Trizeps mit nur einer Übung. Dienstag hatte ich meine Pull Einheit, deshalb am Mittwoch nur Triezeps trainiert, da ich dem Bizeps einen Tag Erholung gönne. Heute war demnach Bizeps an der Reihe. Morgen nix, da am Samstag Pull ansteht und ich nicht den Triezeps "vorermüden" möchte und der Bizeps eine Pause bekommt.
Mal schauen....

Um alle Klarheiten zu beseitigen:):

Jop haste geschafft :D Nein Spaß ;)

Ein weiterer Tag meines kleinen Arme Experiment:

Kurzhantel Bizepscurls:
7 * 22Kg
4 * 22Kg
5 * 22Kg

Zum Experiment:
Die Fachliteratur meint, dass die Regeneration von kleinen Skelettmuskeln viel schneller abgeschlossen ist das von grossen Regionen wie z.B. Oberschenkel. Da ich einen Hang zu beiden Welten (Wissenschaft und Praxis) und sowieso nur glaube was ich selber Erfahren habe, teste ich es aus. Ich trainiere jeden zweiten Tag Bizeps und/oder Trizeps mit nur einer Übung. Dienstag hatte ich meine Pull Einheit, deshalb am Mittwoch nur Triezeps trainiert, da ich dem Bizeps einen Tag Erholung gönne. Heute war demnach Bizeps an der Reihe. Morgen nix, da am Samstag Pull ansteht und ich nicht den Triezeps "vorermüden" möchte und der Bizeps eine Pause bekommt.
Mal schauen....

Das könnnte man dann eventuell auch mit Waden ausprobieren oder ?

Kniebeugen:
10 * 72,5kg
6 * 110Kg
6 * 145kg (2 mehr als letzte Einheit)
2 * 150Kg

Bankdrücken:
10 * 62.5Kg
6 * 95Kg
6 * 125kg (1 mehr als letzte Einheit)
2 * 130Kg

Kurzhantel Schrägbankdrücken:
6 * 30Kg
2 * 42,5Kg

Military Press:
6 * 40Kg
1 * 55Kg (zu schwer)
3 * 50Kg (immer noch schwer...)

Box Squats
3 * 7OKg
3 * 70Kg
3 * 70Kg

War noch nicht 100% auf dem Damm nach einer Magenverstimmung, doch schon wieder 1,3Kg schwerer als am Tag davor => mein Verdauungstrakt war nicht mehr komplett leer ;-)

Kreuzheben Sumo
6 * 110Kg
3 * 165Kg
1 * 220Kg
1 * 220Kg

Rudern (Kabel):
10 * 55Kg
6 * 85Kg
6 * 110kg
5 * 110kg

Klimmzüge:
6 (FatG)
4 (FatG)
6

Bizepscurls:
10 * 40Kg
7 * 45Kg
3 * 47,5Kg

Gestern noch etwas umgesetzt (Clean). Hab mal bewusst die Hüftarbeit geübt. Hab da etwas den Bewegungslegastheniker markiert. Bleib aber dran.

Clean:
3 * 60Kg
3 * 60Kg
3 * 60Kg

Trizepsdrücken:
6 * 40Kg
6 * 40Kg
4 * 40Kg

Gewicht: noch 105,5Kg :)

Kniebeugen:

10 * 72,5kg
6 * 110Kg
3 * 150kg (1 mehr als letzte Einheit)
3 * 150Kg

Bankdrücken:
10 * 65Kg
6 * 100Kg
3 * 130kg (1 mehr als letzte Einheit)
3 * 130Kg

Kurzhantel Schrägbankdrücken:
10 * 30Kg
7 * 35Kg
6 * 35Kg

Military Press:
6 * 40Kg
3 * 50Kg
3 * 50Kg

Ultrakurzeinheit nach Kids ins Bett bringen und vor F1 Rennen :)

Kurzhantel Curls:
7 * 24Kg
Dann war 20:58 und ich wollte den Start nicht verpassen :)

Gewicht 106,1Kg

Kleiner Test heute, habe anstelle Kreuzheben, da eh leicht gewesen wäre, Kniebeugen absolviert. War eine gute Entscheidung, bringt mich jetzt aber massiv ins Grübeln. Dazu unten mehr.

Kniebeugen:
10 * 75Kg
7 * 110Kg
5 * 150Kg (+2 im Vergleich zum Samstag)
5 * 150kg (+2 im Vergleich zum Samstag)

Kabelrudern
10 * 55Kg
6 * 85Kg
7 * 110Kg (PR, +1)
3 * 115Kg (PR)

Klimmzüge
7 (mit FG, +1, PR)
5 (mit FG)
6

Bizepscurls
6 * 40Kg
4 * 47,5Kg
4 * 47,5Kg (+1)

Bei jeder Übung gesteigert. So muss es sein. Nur bin ich hin und her gerissen. Offenbar genügen 72h Pause zwischen Kniebeugen für mich. Wenn dies für Kniebeugen reicht, wird es z.B. auch für Bankdrücken reichen. Wird wohl mein Training durch diese Erkenntnis umbauen...

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben