Wettkampf gestern verlief durchzogen.
Bis und mit Bankdrücken war alles cool. c-power hat mich und noch jemand sehr gut gecoacht.
Beim Wiegen am Morgen (ca. 11:30) zeigte die Waage 109,4Kg. Für mich ging der Wettkampf um 15:00 los. Ich war sehr entspannt, fast etwas zu ruhig. Ich entschied mich übriges beim Wiegen mit 135Kg für BD und 215Kg für KH zu starten. In unserer Gruppe (Newcomer) waren es 7 Athleten. Ich musste als 4. raus, 3 hatten ein höheres Gewicht als ich gemeldet. Die 135Kg gingen dann trotz jetzt vorhandener Nervosität leicht rauf. Ich meldetet dann 140Kg für den nächsten Versuch.
Da in der ersten Runde einer nach mir einen ungültigen Versuch hatte, war ich für die 2. Runde als 5. an der Reihe. Auch die 140Kg gingen gut rauf, meldete dann 145Kg für den letzten Versuch.
Nun hatte ein weiterer vor mir, notabene einer der nur 80Kg schwer war aber wohl auch schon sich am Giftschrank bediente

, gepatzt. Somit war ich als zweitletzter an der Reihe. Auch diesmal ging alles gut. Zu erwähnen ist noch, dass es sozusagen keine Regeln gab

.
Ex aequo zweitbester Lift mit 145Kg bei den Newcomern, jedoch 4 Schlussrang weil noch ein Faktor für das Gewicht gerechnet wurde.
Gegen 18:00 war Kreuzheben auf dem Programm. Die Spannung war nun bei mir ganz weg. Es war schon ein langer Tag, das Bankdrücken war unerwartet einfach. So kam es, dass eine leichte Zerrung die ich mir vor etwa 4 Wochen im Beinbizeps geholt habe (habs irgendwo hier im Log dokumentiert) wieder aufbrach. Das war sehr schade da ich nicht in einer Newcomer Gruppe gestartet wäre sondern zusammen mit c-power bei den schweren Jungs und gar nicht krass abgefallen wäre.
Wegen der leichten Verletzung werde für die nächste Zeit klassisches Kreuzheben forcieren, sonst kann das wohl nicht richtig abheilen. Kniebeugen geht nämlich problemlos.