Trainings Log von Chris

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo chrisbu,

schau mal hier:
von .
Heute gabs ein PR und allgemein schöne Steigerungen.

Sumo Kreuzheben (6RM)

10 * 95Kg
6 * 145Kg
7 * 190Kg (mehr als 6, also Gewicht rauf)
6 * 195Kg
=> ich spüre die Verletzung leicht...behindert hat es aber nicht

T-Bar (neue Übung, 6RM)
10 * 45Kg
6 * 70Kg
3 * 90g (Gewicht zu hoch, etwas runter)
4 * 85Kg

Kurzhantel Schrägbankdrücken (10RM)
10 * 31Kg
8 * 38Kg (+1Kg, -1 Wh)
9 * 38Kg (und wieder PR wie schon letzte Woche)

Bizepscurls (6RM)
8 * 40Kg
4 * 50Kg (+2,5Kg, -2 Wdh. Gemäss Protokoll hätte ich reduzieren müssen, doch ich blieb auf dem Gewicht)
3 * 50Kg (+2,5Kg, -3 Wdh)

Kniebeugen (6RM)
10 * 80Kg
6 * 120Kg
6 * 155Kg (+2)
3 * 160kg (+1)
=> Am 24.10.2014 beugte ich noch 6 * 145Kg und 2 * 150Kg :)

Bankdrücken (3RM)

10 * 70Kg
6 * 100Kg
3 * 135Kg
3 * 135Kg

Klimmzüge
4
4
4

Military Presse (6RM)
10 * 40Kg
7 * 55Kg (schon wieder +2)
3 * 60Kg

So mein Freund, am Samstag ist dein erster Wettkampf
(und meiner gefühlt 50-er), hier einige wichtige Tipps:

° Bankdrücken muss reichen, KEIN BANKDRÜCKEN mehr bis zum Wettkampf!

° JA KEIN KREUZHEBEN mehr!!! Mach nicht den grössten Fehler überhaupt
und mach ja kein Kreuzheben die letzten 5 Tage vor dem Wettkampf.
Ich musste das auf die harte Tour lernen, ich wollte kurz vor dem Event
viel zu viel machen, es ist unbedinnkt erforderlich mindestens 7 Tage Pause,
wenn man klug ist sogar 8 - 9 Tage Pause vom Heben zu haben!!!
Glaub ja nicht, dass du deswegen schwächer wirst > im Gegenteil! Glaub mir.

Letzte Trainingseinheit am Dienstag, die sollte LEICHT sein, und zwar,
etwas rudern, etwas beugen, wenn es sein muss noch Biceps und gut ist!

MITTWOCH, DONNERSTAG, FREITAG >> faulenzen, gut essen, viel schlafen!
und keinerlei sportliche Aktiitäten. Null.

so wirst du ERHOLT an den Wettkampf kommen und alles geben können.
Wenn du Heben oder Bank ZU SPÄT oder zu hart trainierst wirst du müde
hin gehen und weniger liften als du könntest.

WENIGER ist hier mehr.

Wir sehen uns also am Samstag. Freue mich. Falls du eine Mitfahrgelegenheit
suchst melde dich via SMS oder PM, Ansonsten viel Glück und bis dann!
Gruss C

.....

P.S. mitnehmen:
° Balettschuhe fürs Heben (oder ev. Chucks)
° Handgelenksbandagen
° Gurt, am besten Powerliftinggurt
° Sportschuhe mit dicker Sohle oder Gewichtheberschhuhe für die Bank
° Einteiler (Singlet)
° Kniesocken (aus hygienischen Gründen) fürs Heben

Viel Erfolg euch! Kann leider doch nicht hin, mein Vater wurde am Samstag eingeteilt und muss arbeiten.
Ich will auf jeden Fall Videos vom Wettkampf sehen :)

Viel Glück euch beiden ! Tretet ihr in den selben Klassen an oder wie siehts da aus? würde mich mal interesieren &
Würde mich wie GStar auch über Videos freuen

Grüße
Lennard

Viel Glück euch beiden ! Tretet ihr in den selben Klassen an oder wie siehts da aus? würde mich mal interesieren &
Würde mich wie GStar auch über Videos freuen

Grüße
Lennard

Danke.
Nun, zum Glück muss ich (denke ich zumindest) nicht in der gleichen Kasse antreten wie c-power :). Ich bin etwas unter 110Kg und er etwas darüber. Da es mein erster Wettkampf ist, gelte ich wahrscheinlich eh als Newcomer.
Ich freue mich sehr darauf. Mir geht es darum, mal so einen Wettkampf zu erleben, damit ich im März an der Schweizermeisterschaft vom SDFPF nicht ein komplettes Greenhorn bin.

Übrigens, meine Anfangsgewichte werden wohl 210Kg für KH und 130Kg für BD sein, was deutlich weniger ist als was c-power nehmen wird :)

Viel Erfolg und Spaß , der erste Wettkampf ist ein ganz besonderes Erlebnis egal wie gut oder schlecht man abschneidet

Hau rein :wink:

Wettkampf gestern verlief durchzogen.
Bis und mit Bankdrücken war alles cool. c-power hat mich und noch jemand sehr gut gecoacht.

Beim Wiegen am Morgen (ca. 11:30) zeigte die Waage 109,4Kg. Für mich ging der Wettkampf um 15:00 los. Ich war sehr entspannt, fast etwas zu ruhig. Ich entschied mich übriges beim Wiegen mit 135Kg für BD und 215Kg für KH zu starten. In unserer Gruppe (Newcomer) waren es 7 Athleten. Ich musste als 4. raus, 3 hatten ein höheres Gewicht als ich gemeldet. Die 135Kg gingen dann trotz jetzt vorhandener Nervosität leicht rauf. Ich meldetet dann 140Kg für den nächsten Versuch.
Da in der ersten Runde einer nach mir einen ungültigen Versuch hatte, war ich für die 2. Runde als 5. an der Reihe. Auch die 140Kg gingen gut rauf, meldete dann 145Kg für den letzten Versuch.
Nun hatte ein weiterer vor mir, notabene einer der nur 80Kg schwer war aber wohl auch schon sich am Giftschrank bediente :), gepatzt. Somit war ich als zweitletzter an der Reihe. Auch diesmal ging alles gut. Zu erwähnen ist noch, dass es sozusagen keine Regeln gab :).
Ex aequo zweitbester Lift mit 145Kg bei den Newcomern, jedoch 4 Schlussrang weil noch ein Faktor für das Gewicht gerechnet wurde.

Gegen 18:00 war Kreuzheben auf dem Programm. Die Spannung war nun bei mir ganz weg. Es war schon ein langer Tag, das Bankdrücken war unerwartet einfach. So kam es, dass eine leichte Zerrung die ich mir vor etwa 4 Wochen im Beinbizeps geholt habe (habs irgendwo hier im Log dokumentiert) wieder aufbrach. Das war sehr schade da ich nicht in einer Newcomer Gruppe gestartet wäre sondern zusammen mit c-power bei den schweren Jungs und gar nicht krass abgefallen wäre.

Wegen der leichten Verletzung werde für die nächste Zeit klassisches Kreuzheben forcieren, sonst kann das wohl nicht richtig abheilen. Kniebeugen geht nämlich problemlos.

...sehe gerade, dass ich mich am 18.11.2014 verletzt habe und gar kein schweres Kreuzheben mehr machte danach. War wohl etwas zu optimistisch überhaupt mich fürs KH zu melden, wollte aber unbedingt mitmachen.

Gratulation zum gelungenem Einstieg ins Wettkampfgeschehen,
hier das Video von den 3 Lifts, auf youtube aber nicht gelistet.
Hoffe in deinem Sinne gehandelt zu haben, Gruss c-power

P.S. leider ist aus unserem Gruppenfoto (du, Pascal, ich) nix geworden, ist garnicht auf dem Chip.

Gratulation zum gelungenem Einstieg ins Wettkampfgeschehen,
hier das Video von den 3 Lifts, auf youtube aber nicht gelistet.
Hoffe in deinem Sinne gehandelt zu haben, Gruss c-power

P.S. leider ist aus unserem Gruppenfoto (du, Pascal, ich) nix geworden, ist garnicht auf dem Chip.

Danke für die Gratulation, fürs coachen und Filmen. War cool den von dem gecoacht zu werden, der beim Kreuzheben abgeräumt hat :).

Bei mir ist übrigens das Wettkampffieber ausgebrochen. Nächster Wettkampf ist definitiv die SM der SDFPF. Hoffe natürlich wieder mit dir c-power :).

Heute ging die Vorbereitung für die SM im März 2015 los. Ich muss nochmals eine Schippe drauf legen, sonst wird das nix. Am Training passe ich nicht viel an, ausser das die dynamic effort (Speed) jetzt regelmässig einbaue. Wahrscheinlich bin ich gezwungen, meine Kreuzhebetechnik anzupassen wegen der Verletzung. Ich teste ein paar Dinge und entscheide mich dann Ende Dezember. Morgen jedenfalls werde ich es mit konventioneller Technik probieren.

Bank DE von heute:

10 * 70Kg
8 * 3 * 100Kg

Training von heute, 6RM

Konventionelles Kreuzheben
10 * 95Kg
6 * 142,5Kg
4 * 190Kg
4 * 190Kg
Erstes mal seit langem wieder relativ schweres Kreuzheben in der konventionellen Technik. Ich spüre so die Verletzung im Beinbizeps nicht. Zur Kontrolle versuchte ich noch mit Sumo - geht nicht.

T-Bar Rudern
10 * 40Kg
6 * 60Kg
8 * 80Kg (mehr als 6, also steigern)
6 * 85Kg (+2)

Kurzhantel Schrägbankdrücken
6 * 33Kg
8 * 43Kg (PR)
5 * 45Kg

Bizepscurls
6 * 35Kg
6 * 47,5Kg
4 * 47,5Kg

Fazit:
Konventionelle Kreuzheben ist ganz ok :). Ich verfolge das mal weiter. Insgesamt 6687Kg im Training bewegt.

Wann genau ist eigentlich die SM ? Und hast du konkrete Ziele bis dahin oder einfach "nur" mehr zu bewegen als letztes Mal ?

A

Anzeige

Re: Trainings Log von Chris
Hallo GStar04,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben