Supplemente passend für mich?

Babysanta

New member
Hallo an alle Drückeberger da draußen.
ich trainiere nun seit ca 1,5 jahren, habe hier schon viel geselesen und mich allgemein schon recht intensiv über das thema erkundigt.
dennoch bin ich mir nach wie vor unsicher ob ich auch die passenden supps einneheme...

anfangs habe ich lediglich ein protein pulver zu mir genommen welches ich auf die empfehlung des angestellten des sportnahrung geschäftes gekauft habe (Multipower Formular 80 Evolution).
habe damit 3x am tag geshaked, 1x am morgen, 1x vorm training, 1x nach dem training.

dann nach einem halben jahr ca, als ich wieder in das selbe geschäft ging wurde mir ans herz gelegt zusätzlich noch creatin (Olimp Sport Nutrition Creatin Magna Power) zu mir zunehmen, mir kam das nach einem halben jahr schon etwas früh vor aber ich dachte mir dann ich teste es einfach mal. war davon auch hellauf begeistert, von da an ging wieder einiges weiter (normal denke ich aber dennoch)
habe das creatin 2x täglich zu mir genommen, 1x morgens, 1x nach dem training.

nun stehe ich aber leider seit ca. 2-3 monaten still...
und da sich mein protein pulver vorrat dem ende zuging habe ich gestern spontan den entschluss gefasst wieder einkaufen zu fahren, gesagt getan bin ich hin und hab mich wieder ein wenig beraten lassen... dies mal wurde mir ein weight-gainer (Power Tec Gain 70/30) nahe gelegt, was mich wirklich stutzig macht, weil ich sorge habe das ich mit den ganzen khs ausseinander gehe wie ein germteig. habe es aber dennoch gekauft. und werde es ebenfalls 3x am tag shaken.

habe daher momentan den gainer und das creatin zur einnahme rumstehen, ist das auch wirklich gut so? oder sollte ich mit dem gainer lieber noch warten und mir doch lieber wieder einen protein shake besorgen?

trainiert wird bei mir momentan 3x die woche (mo, mi, fr) mit einem 2er push/pull split.
ich versuche es 6x am tag zu essen und dabei möglichst auf, dabei ich esse viel fleisch mit kh haltigen beilagen und verusche dabei auf ungesunde fette sowie zucker best möglich zu verzichten. auch wenn ich zugegebener maßen ab und an sündige, aber wenn jemand geburtstag hat kann ich ein stückl kuchen wohl kaum ablehnen (wäre ja unhöflich :p)

nun soviel zu meiner geschichte. lebenslauf folgt in kürze xD

lg babysanta

A

Anzeige

Re: Supplemente passend für mich?
Du hast wirklich nen weight gainer gekauft? Wieso machst du denn sowas.... ne packung haferflocken kostet 35cent und ist:

a. gesünder
b. besser

Wenn du stagnierst dann musst du erstmal an den 3 grundfaktoren:

1. Ernährung
2. Training
3. Regeneration

rumexperimentieren, meistens liegts aber an zu wenig essen.

Warte auf den lebenslauf für weitere infos! xD

mfg

weil er mir das empfolen hat, und ich ihm einfach mal vertraut habem auch wenns mir äußerst eigenartig vorkam...
joa haferflocken futtere ich eh auch täglich :D

naja wie gesagt ich versuche 6x täglich zu essen. wirklich hunger kommt dabei nicht auf. und zu essen ohne hunger zu haben empfinde ich schon fast als qual :D

xD folgt in kürze :D

ich persönlich halte von dem Sportnahrungsgeschäft in IBK nicht wirklich viel. bestelle bei verschiedenen anbietern.

das nur so nebenbei.

jetzt, da den weight gainer schon hast, verwende ihn. allerdings würde ich die einnahme auf nach das training beschränken.

Lebenslauf? ;-)

okay ^^

also einen protein drink in der früh, einen vorm training und dann den weight nachn training?
und halt das creatin :D

Sei mir nicht böse ABER da hast du dich ja vom Verkäufer fest einwickeln lassen!!
Ich persönlich halte Creatin bei 1/2 Jahr Training mehr als zu früh. Wie schon gesagt: der Weight Gainer ist unnötig. Poste mal deinen EP& TP und wie lange du ca. durschnittlich schläfst.

Mag durchaus sein, aber hätte er mir einfach nochmal zu einem protein geraten hätte er vermutlich mehr daran verdient und es hätte für mich demnach auch mehr nutzen gehabt ^^

TP:

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Butterflys
Frontdrücken
Dips
Trizepsdrücken / Kickbacks (im wechsel)

TE2:
Kreuzheben
Klimmziehen
Facepulls
Seitheben
LH Curls
Konzentrationscurls

Ernährung:
keinen exakten plan. aber in der regel sieht mein tag ca so aus:
1. mahlzeit (morgens): 2-3 scheiben vollkornbrot mit erdnussbutter oder haferflocken müsli + 2 hartgekochte eier + protein shake
2. mahlzeit (vormittag): 1-2 scheiben vollkornbrot + 1 dose tunfisch (in wasser natürlich) + etwas obst und eine hand voll nüsse oder hütterkäse/jogurt/dopfen mit haferflocken etwas obst und nüssen
3. mahlzeit (mittag): mittagstisch - ist variable da ich bei mir in der firma die möglichkeit auf ein preiswertes frisch zubereitetes mittagsmenü habe, in der regel besteht es aus ca. 200g fleisch + beilage (meist reis oder nudeln) und gemüse
4. mahlzeit (nachmittag (ca. 1-1,5 stunden vorm training)): 1-2 scheiben vollkornbrot + morzarella mit tomaten und etwas balsamico + protein shake
5. mahlzeit (später nachmittag bzw. früher abend (nach dem training): was mutti aufn tisch bringt meist bestehend aus 250-300g fleisch + beilage (reis/nudeln/kartoffeln) und gemüse + in zukunft weight gainer shake(?!) - bisher protein shake
6. mahlzeit (abends): ca 150-200g fleisch (gewürzt aber ohne sauce) mit grünem salat oder 3-4 eier-rührei mit pilzen, zwiebeln, schinken und ab und an etwas käse

und falls zwischen durch etwas hunger aufkommen sollte (eher selten der fall) greife ich zu etwas obst

creatin habe ich bisher ca 5g nach dem aufstehen und 5g nach dem training mit etwas traubenzucker genommen

schlafen tu ich mindestens 6 stunden täglich, aber im schnitt ca. 7. außer am wochenende da sinds dann schon mal 9-10 :D

Ich pers. würden Kreatin übrigens nach dem Training einnehmen, am besten mit dem Gainer zusammen, macht deutlich mehr Sinn. ;-)

Und fürs nächste Mal: Statt Gainer, reinses Maltodextrin. Davon haust du dir dann 30-50g nach dem Training rein + ein gutes Whey Protein, und das reicht völlig. Du bruachst weder einen Weight Gainer, noch Kreatin.

Na der Vorteil des Verkäufers ist: er bietet Dir mal kurz die ganze Palette an und anschl. gibt es noch einen guten Fatburner.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass alle denken "die Supps machens". Stimmt aber ja nicht ganz. Wenn es im Training nicht weitergeht, dann kann das ja auch am Trainingsplan liegen.
Supps würde ich davon abhängig machen, wie ich mich ernähre, was ich wann esse und vor allem wie viel. Es sind halt nur Zusatzmittel, die Deinen Sport optimieren können. Ist aber ja nur eine von vielen Komponenten. Auf Ratschläge kannst Du hören, Meinungen einholen, jedoch Erfahrungen mit den Produkten kannst nur Du machen, denn jeder Sportler reagiert anders auf einzelne Supps.
Der Horst

@Eazy E
Ich pers. würden Kreatin übrigens nach dem Training einnehmen, am besten mit dem Gainer zusammen, macht deutlich mehr Sinn. ;-)

creatin habe ich bisher ca 5g nach dem aufstehen und 5g nach dem trainingmit etwas traubenzucker genommen

:)
@Horst R.
den ersten satz musst du bitte erläutern, finde den nciht ganz verständlich...

niemand sagt das es die supps machen, sonst würde ich denke cih sehr sehr viel mehr nehmen, denn die auswahl ist groß, da fände man sicher einiges was man sich noch reinhaun könnte.
aber eine gute unterstützung sind sie trotzdem, und das kannst du denke ich nciht leugnen wenn dus selber getestet hast.

mag durchaus sein, aber ich hab heute ja schon meinen tp und meinen (vermeindlichen) ep gepostet. kannst ja mal drüber gucken und mir einen rat geben wie ich daran optimieren könnte.

naja mehr mach ich ja hier nicht als weitere meinungen einholen und mich beraten zu lassen, testen muss ichs ja im endeffekt so und so selber :D

A

Anzeige

Re: Supplemente passend für mich?
Zurück
Oben