Supplemente passend für mich?

Babysanta

New member
Hallo an alle Drückeberger da draußen.
ich trainiere nun seit ca 1,5 jahren, habe hier schon viel geselesen und mich allgemein schon recht intensiv über das thema erkundigt.
dennoch bin ich mir nach wie vor unsicher ob ich auch die passenden supps einneheme...

anfangs habe ich lediglich ein protein pulver zu mir genommen welches ich auf die empfehlung des angestellten des sportnahrung geschäftes gekauft habe (Multipower Formular 80 Evolution).
habe damit 3x am tag geshaked, 1x am morgen, 1x vorm training, 1x nach dem training.

dann nach einem halben jahr ca, als ich wieder in das selbe geschäft ging wurde mir ans herz gelegt zusätzlich noch creatin (Olimp Sport Nutrition Creatin Magna Power) zu mir zunehmen, mir kam das nach einem halben jahr schon etwas früh vor aber ich dachte mir dann ich teste es einfach mal. war davon auch hellauf begeistert, von da an ging wieder einiges weiter (normal denke ich aber dennoch)
habe das creatin 2x täglich zu mir genommen, 1x morgens, 1x nach dem training.

nun stehe ich aber leider seit ca. 2-3 monaten still...
und da sich mein protein pulver vorrat dem ende zuging habe ich gestern spontan den entschluss gefasst wieder einkaufen zu fahren, gesagt getan bin ich hin und hab mich wieder ein wenig beraten lassen... dies mal wurde mir ein weight-gainer (Power Tec Gain 70/30) nahe gelegt, was mich wirklich stutzig macht, weil ich sorge habe das ich mit den ganzen khs ausseinander gehe wie ein germteig. habe es aber dennoch gekauft. und werde es ebenfalls 3x am tag shaken.

habe daher momentan den gainer und das creatin zur einnahme rumstehen, ist das auch wirklich gut so? oder sollte ich mit dem gainer lieber noch warten und mir doch lieber wieder einen protein shake besorgen?

trainiert wird bei mir momentan 3x die woche (mo, mi, fr) mit einem 2er push/pull split.