Neuanfang

Mr. BBman

New member
Ich trainiere mittlerweile ca. 5 Monate mit einigen (2-4 Wochen oder so) Pausen. Ich habe in diesem Zeitraum nicht richtig zugenommen.
Da habe ich gelesen das es in den ersten 6 Monaten am besten ist Muskelmasse aufzubauen.
Meine Frage ist ob ich einen NEUANFANG machen kann, also von vorne anfangen, damit ich es schaffe?

Gruß

Original geschrieben von Mr. BBman
Da habe ich gelesen das es in den ersten 6 Monaten am besten ist Muskelmasse aufzubauen.

Frage: Auf was bezogen sich deine bisherigen Beiträge eigentlich?
Aber nein! nicht Muskelmasse aufbauen! versuch so viel Cardio zu machen wies geht damit du ordentlich dein Gewicht reduzierst. solltest nur noch Haut und Knochen haben!
*miraufgrunddeinesBeitragsordentlichaufdieStirngreif*

Du musst genau analysieren, woran dein Misserfolg gelegen haben könnte (war das Training durchdacht und hart genug/evtl. zu hart, war die Ernährung zweckmäßig, stimmte die Regeneration? usw. usf.). Etwas Genaueres können wir erst sagen, wenn du Einzelheiten nennst. Aus einer Formulierung von dir - 5 Monate Training "mit einigen (2-4 Wochen oder so) Pausen" - entnehme ich, dass du's mit der Trainingsdisziplin nicht so hast. Aber es ist leider so: Von nix kommt nix!
MfG
Haurein

Es könnte vielleicht an meiner Ernährung liegen, ich esse eigentlich so 5-6 Mahlzeiten aber ich weiß z.B. nicht wieviel kcal eine von meinen Mahlzeiten haben könnte.
Deswegen weiß ich auch nicht ob mein Tagesbedarf gedeckt ist.

Hier sollte man den anfängern immer zu einem trainingstagebuch raten
- ihr wißt nicht wie wichtig sowas für die fortschrittsbeurteilung sein kann
ich habe meine gesamte laufbahn dokumentiert...
grinser004.gif

Zurück
Oben