Sport in homöopathischen Dosen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jetzt etwas länger geworden, aber Du darfst ruhig wissen, mit wem Du es zu tun hast.
stimmt. mit einem, der glaubt, erkenntnisse der epidemiologie in frage stellen zu können. der immer noch nicht kapiert hat, dass die "ominösen" 2 stunden training pro woche nicht meine meinung sind, sondern evidence based medicine. wenn du behauptest, es bräuchte mindestens 5 std training pro woche, um sich leistungsmäßig zu steigern, so ist das deine persönliche meinung, aber sicherlich kein paradigma. dass von deinen 15 stunden bewegung nur ein kleiner teil trainingswirksam ist, scheint dir auch nicht bewusst zu sein. und warum sollten 2 std ausschließliches krafttraining keinen spaß machen? ich kenne genug, die keine minute ausdauertraining machen, und denen geht es auch gut. hast du z.b. gewusst, dass - jetzt mal vom spaß- und fitnessfaktor abgesehen - krafttraining beim typ 2-diabetes mellitus einen größeren benefit auf die BZ-homöostase hat als ausdauertraining und einen mindestens so großen, wenn nicht sogar größeren benefit auf den lipidstatus? das nur so nebenbei.
ich wünsche dir viel erfolg beim erreichen deines "wunschgewichtes" (wobei du dir bewusst sein solltest, dass es nicht auf das körpergewicht, sondern auf die body composition ankommt).

gruß, kurt (der seine stunden, die er für sport aufwändet, nicht so hoch bewertet, der ausschließlich nach lust & laune trainiert und der auch wochenlang faul sein kann, ohne deshalb die krise zu kriegen, der sich auch bei der ernährung keinen zwängen unterwirft und der - vermutlich gerade aus diesen gründen - noch nie ein gewichts- bzw. figurproblem hatte... auch darüber solltest du mal nachdenken)

p.s.: übrigens: ich arbeite seit fast 12 jahren in einem großen psychiatr. krankenhaus (zuvor 17 jahre "normale" klinik) und von beginn an in bestem und in jeder hinsicht kollegialen einvernehmen mit dem pflegepersonal. hab bislang noch keinen so "hypertrophen" (um nicht zu sagen, größenwahnsinnigen) krankenpfleger wie dich kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hannes schrieb:
Gilt das ohne Einschränkungen?

hallo hannes,

wenn ich schon mal ein paar minütchen für's forum ver(sch)wende - hab grad einen netten witz geschickt bekommen, den ich dir und dem forum nicht vorenthalten möchte (ich stelle ihn bewusst nicht ins "off topic"-forum weil ich es schade finde, wenn man fachliche diskussionen nicht mehr - wie früher - durch witze, rätsel usw. auflockern dürfen sollte:) :

So ein Pech aber auch!

Ein Schweizer, ein Österreicher und ein Deutscher fahren Ballon.
Plötzlich werden die Berge höher und sie müssen Ballast abwerfen, um drüberzusteigen.
Sie werfen alles raus, Rucksack, Proviant, sogar die Jacken und Schuhe...
Aber es reicht nicht. Einer ist zuviel an Bord. Der Schweizer und der Österreicher schauen sich kurz an und schon packen sie den Deutschen und wollen ihn rauswerfen.
In letzter Sekunde erscheint ein Engel, der das sofort unterbindet:
"Halt, was soll das, ihr könnt doch nicht einfach den Deutschen rauswerfen. Fairness muss sein! Wir machen das anders, ich stelle jedem eine Frage und wer sie falsch beantwortet, muss springen."
Die drei sind einverstanden.
Der Engel stellt dem Schweizer die erste Frage:
"Wie heißt der berühmte Luxusdampfer der 1912 gesunken ist?"
Blitzschnell antwortet er: "Titanic".
Gut, der Engel wendet sich zum Österreicher und fragt ihn:
"Wie viele Leute sind dabei gestorben?"
Der Österreicher: "1200".
Gut, die nächste Frage für den Deutschen:
"Wie haben die 1200 geheißen?"

Viel mehr hatte ich von Dir auch inzwischen nicht mehr nicht erwartet, Kurt, nachdem Du einfach nicht kapiert hast, dass ich wissenschaftliche Erkenntnisse nicht anzweifle. Ich habe es sogar zweimal wiederholt und einmal für Dich sogar zitiert, aber Du bist ja so vernagelt in Deiner Abwehr jedweder Kritik, dass Du es offensichtlich gar nicht wahrgenommen hast.
Was Deine Einschätzung meiner Person angeht, da kann ich ganz gelassen mit umgehen. Ich betrachte es eher als einen intellektuell verpackten Tobsuchtsanfall. Ich wünsche gute Besserung und baldige Genesung...

mipooh schrieb:
Viel mehr hatte ich von Dir auch inzwischen nicht mehr nicht erwartet, Kurt, nachdem Du einfach nicht kapiert hast, dass ich wissenschaftliche Erkenntnisse nicht anzweifle. Ich habe es sogar zweimal wiederholt und einmal für Dich sogar zitiert, aber Du bist ja so vernagelt in Deiner Abwehr jedweder Kritik, dass Du es offensichtlich gar nicht wahrgenommen hast.
Ja ja,du hast ja auch die E-Bilanz nicht in Frage gestellt,aber einen ganzen Roman darüber geschrieben,daß sie in ihrer Anwedung unpraktisch sei,sodaß am Ende jeder den Eindruck hatte,daß du so wie jetzt,noch immer nicht verstanden hast.

Sei froh,daß Kurt das wahrscheinlich noch nicht gelesen hat,sonst wäre die Beurteilung deiner fachlichen Kompetenz noch schlechter ausgefallen :D !

Sorry,aber wenn man sich deine Postings (die im übrigen meistens das Thema verfehlen und leeres Geschwafel beinhalten) ,die du hier bis jetzt verfasst hast,durchliest,dann läßt das einem schon Zweifel an deiner Kompetenz aufkommen.

Grüße,
Bon

Zuletzt bearbeitet:
vergebene Liebesmüh

mipooh schrieb:
Was Deine Einschätzung meiner Person angeht, da kann ich ganz gelassen mit umgehen. Ich betrachte es eher als einen intellektuell verpackten Tobsuchtsanfall. Ich wünsche gute Besserung und baldige Genesung...

Hi mipooh,

manche Menschen kennen den Begriff der Umkehrung nur im Zusammenhang mit; (mir unangenehme Charakterschwächen auf das mir unangenehme und diskusionsfreudige Gegenüber) zu projezieren.:) ;)
Also kannst Du Dir die Mühe sparen, wenn Kurt nicht weiter weiß, wird er unangenehm und beleidigend, und natürlich kennt er sich in allen Disziplinen der Medizin 100% aus. Er ist ein ganz besonderer Mediziner.;)
Kneipp war nur Pfarrer, aber was der Mann geschaffen hat wir heute noch in der Medizin angewandt, dass ist doch gut.
Du und ich wir wissen was der Begriff Medizin beinhaltet, ob die anderen das wissen wage ich zu bezweifeln, will es aber keinem unterstellen.

Nur mal zur Erinnerung, Medizin ist die Lehre aus Natur - und Gesellschaftswissenschaften, das haben die lieben Ärzte irgendwie vergessen, stelle ich fest.

Ich wünsch Dir ne schöne Zeit und leg Dich nicht zu sehr ins Zeug, die Leute hier sind zum Teil noch sehr jung, in ein paar Jahren denken die auch anders.

glG Angi:p :)

Mach ich nicht!

uschi schrieb:
hättest du beim lesen mitgedacht, wäre auch dir aufgefallen, dass ich für weniger, sport als im eingangsposting gefordert plädiert habe. zum unterschied von dir, weiß ich nämlich aus meinem beruflichen alltag wie mühsam die lifestyle-änderung für viele menschen ist.

seit wann beurteilst du menschen nach ihrem äusseren? :p:D

seas, uschi

Erstens bist Du das sicher nicht, und zweitens mag ich es nicht wenn Frauen sich derartig herabwürdigen. Das wäre dann ein völlig anderes Thema.:)
Kannst ja hier bei einigen Herren nachlesen für was für Gelegenheiten dieses Bild angeschaut wir, das ist dann unter meinem Niveau, sorry.
Ich hab mit Nacktheit kein Problem, nur wer nix anderes zu bieten hat reduziert sich auf seinen Körper.;)
Neid ist für mich ein Fremdwort.
lg Angi

Angi schrieb:
Erstens bist Du das sicher nicht, und zweitens mag ich es nicht wenn Frauen sich derartig herabwürdigen. Das wäre dann ein völlig anderes Thema.:)
Was hat das bitte mit Herabwürdigung zu tun? Und woher weisst Du so sicher, dass das nicht Uschi ist?
Kannst ja hier bei einigen Herren nachlesen für was für Gelegenheiten dieses Bild angeschaut wir, das ist dann unter meinem Niveau, sorry.
Sicher doch... Männer können bei dem Anblick gar nicht anders, nicht wahr? Männer sind böse, gefährliche Kreaturen, die noch böser und noch gefährlicher werden, wenn sie nackte Frauen sehen.
Ich hab mit Nacktheit kein Problem, nur wer nix anderes zu bieten hat reduziert sich auf seinen Körper.;)
Woher nimmst Du bitte das Wissen, dass die abgebildete Dame nichts anderes zu bieten hat? Geht's Dir noch gut oder was?

Übrigens interessant, was Du Kurt hier alles so vorhälst. Merkwürdigerweise habe ich noch keinen einzigen auch nur im Ansatz überzeugenden Beitrag von Dir gelesen. Vielleicht habe ich auch was übersehen (passiert mir ständig), aber hast Du jemals Deine Aussagen mit irgendwelchen Quellen belegt?

edit: Jetzt wo ich das geschrieben habe, fällt mir auf, dass dies bereits mindestens der zehnte Beitrag ist, der am Thema vorbei geht. Ich plädiere Für Schliessung des Threads. Das hier kann man sicher auch im Off-Topic weiter"diskutieren".

Zuletzt bearbeitet:
tüchtiger Unsinn von Dir

timcp schrieb:
Was hat das bitte mit Herabwürdigung zu tun? Und woher weisst Du so sicher, dass das nicht Uschi ist?

Sicher doch... Männer können bei dem Anblick gar nicht anders, nicht wahr? Männer sind böse, gefährliche Kreaturen, die noch böser und noch gefährlicher werden, wenn sie nackte Frauen sehen.

Woher nimmst Du bitte das Wissen, dass die abgebildete Dame nichts anderes zu bieten hat? Geht's Dir noch gut oder was?

Übrigens interessant, was Du Kurt hier alles so vorhälst. Merkwürdigerweise habe ich noch keinen einzigen auch nur im Ansatz überzeugenden Beitrag von Dir gelesen. Vielleicht habe ich auch was übersehen (passiert mir ständig), aber hast Du jemals Deine Aussagen mit irgendwelchen Quellen belegt?

edit: Jetzt wo ich das geschrieben habe, fällt mir auf, dass dies bereits mindestens der zehnte Beitrag ist, der am Thema vorbei geht. Ich plädiere Für Schliessung des Threads. Das hier kann man sicher auch im Off-Topic weiter"diskutieren".

Bin zwar sonst ganz anständig, aber ihr schreibt alle einen Schmarn und antwortet auf Dinge die auf jemand anderen gemünzt sind und euch garnicht betreffen und der Inhalt nicht verstanden wird. Des weiteren habt ihr wohl einen an der Klatsche, was muß ich meine Meinung und meine Überzeugung denn mit Fachliteratur belegen, geht's noch?:rolleyes:
Wie borniert muß man eigentlich sein, wenn man so an der Realität vorbeilebt.
Viele hier im Forum rufen sofort nach Thread schliesen, wenn was nicht nach ihrer Überzeugung läuft. Wie wäre es denn wenn ihr einfach aus dem Thread raus bleibt, der euch nicht angenehm ist. Wär doch auch ne Maßnahme, oder.

lg Angi *die absolut nix gegen Männer hat, bei denen ist das Hirn eben weiter unten*:D

Tut mir leid, ich habe meinen Fehler erkannt.
Ich werde absofort aufhören, dich Ernst zu nehmen. Du kapierst selbst nicht, was andere schreiben und beschwerst dich gleichzeitig, dass andere angeblich deine Texte nicht verstehen. Ich will nicht, dass der Thread geschlossen wird, weil es um mir unangenehme Dinge geht, sondern weil er mittlerweile ziemlich am Thema vorbei geht. Wie ich vorher schon schrieb, kann diese Diskussion gerne im Off-Topic weitergehen. Ich find's hochgradig amüsant.
Ach, und nochwas: Wenn Du hier Leute angreifst oder schlechtmachst, deren Beiträge hier seit Jahren geschätzt sind und deren Argumente eigentlich immer einleuchtend waren und sind (was man von Dir nicht behaupten kann), dann kann ich als Teilnehmer dieses Forums sehr wohl meinen Senf dazu abgeben. Und wenn Du meinst hier Kurt's Aussagen (die wissenschaftlich größtenteils untermauert sind) anzweifeln zu müssen, dann kann man sehr wohl von Dir erwarten, dass Du irgendetwas lieferst, um Deine Aussagen zu untermauern.

edit:
Hab noch was vergessen: Könntest Du mir bitte mal aufzeigen, welcher Teil meines obigen Beitrags bitte deiner Meinung nach "tüchtiger Unsinn" ist? Du bist ja quasi überhaupt nicht darauf eingegangen, was anscheinend auch recht typisch für dich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens bist Du das sicher nicht, und zweitens mag ich es nicht wenn Frauen sich derartig herabwürdigen.
schatzi, wie kommst du drauf das sich die uschi hinter einem fremden oder bearbeiteten foto verstecken würde???
glaub mir, ich kenn sie recht gut...das is sie;)! ihre form lässt auf dem pic zwar zu wünschen übrig, aber da hat sie ja nicht trainiert.über das kreative gespür des fotografen schweigen wir besser.uschi ohne lack is nur die halbe wahrheit:D.

du kennst tatsächlich jungs, die sich an einem simplen aktfoto aufgeilen???hm....

hm, irgendwoher kommt mir der spruch bekannt vor. is für mich nicht nachvollziehbar, das ein bild zur reduktion eines menschen führen kann...

cheers,klaus

Angi, wir wissen inzwischen ja alle, daß Du als die Schutzpatronin aller geistig Armen, Schwachen und unschuldig Dicken über die Erde wandelst. Aber dies hier ist nach wie vor ein Fitness-Forum, in dem wissenschaftliche Fakten großgeschrieben werden und Deine immer neuen geistigen Ergüsse zunehmend nur noch der allgemeinen Belustigung dienen.
Wenn Dich das nicht stört, unterhalte uns ruhig weiter. Ist nett :))

Irongemse schrieb:
Angi, wir wissen inzwischen ja alle, daß Du als die Schutzpatronin aller geistig Armen, Schwachen und unschuldig Dicken über die Erde wandelst. Aber dies hier ist nach wie vor ein Fitness-Forum, in dem wissenschaftliche Fakten großgeschrieben werden und Deine immer neuen geistigen Ergüsse zunehmend nur noch der allgemeinen Belustigung dienen.
Wenn Dich das nicht stört, unterhalte uns ruhig weiter. Ist nett :))
Fitness Forum :confused: ?? Ich dachte ich befinde mich hier im Fun Forum :D .

Grüße,
Bon

Hi Klaus

klaus schrieb:
schatzi, wie kommst du drauf das sich die uschi hinter einem fremden oder bearbeiteten foto verstecken würde???
glaub mir, ich kenn sie recht gut...das is sie;)! ihre form lässt auf dem pic zwar zu wünschen übrig, aber da hat sie ja nicht trainiert.über das kreative gespür des fotografen schweigen wir besser.uschi ohne lack is nur die halbe wahrheit:D.

du kennst tatsächlich jungs, die sich an einem simplen aktfoto aufgeilen???hm....

hm, irgendwoher kommt mir der spruch bekannt vor. is für mich nicht nachvollziehbar, das ein bild zur reduktion eines menschen führen kann...

cheers,klaus

stell Dir vor so Typen gibt es;) :D .
Deshalb trag ich immer nur Kleidersäcke und ein Kopftuch.;)
Und noch ne ernsthafte Bemerkung, ich find die Einstellung einiger hier einfach nur daneben, schau in 2 Jahren mal wieder nach wer von den Typen noch hier ist.

ciao bis dann,dann lg Angi:p :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben