Soo 88kg

A

Anzeige

Re: Soo 88kg
Hallo imported_Kraftsport,

schau mal hier:
Soo 88kg .
@Flail: Ist ein kontinuirlicher anstieg von 300-700g IN DER WOCHE wirklich dauerhaft realistisch? Denke kaum.
Ich ess jetzt täglich noch 200g Cashew Kerne das sind ja nochmal 1160 kcal (kommt mir auch viel vor;))

ja ist realistisch mit creatin kann es auch mehr sein... (vor allem am anfang wo man viel wasser in die muskulatur einlagert)

So. Nun habe ich meinen Ernährungsplan aufgrund eurer Reaktion umgestellt. Was haltet ihr jetzt davon:

7:00:
Shake aus 1 Banane, 300g MQ, 100g Haferflocken, 20g Whey, 400ml Wasser, 2 Telöffel Olivenöl

Zwischen 8:00 - 14:00 (In der Schule):
2 Vollkornbrötchen mit Pute oder Käse
200g Vollkornbrot + 100g Pute (Scheiben)
1 Apfel

ca. 14:30 Uhr:
250g Pute + 125g Reis (oder Vollkornnudeln)

16:00 Uhr:
Normaler Whey Protein Shake + 100-150g Cashew Kerne

19:00 Uhr:
250g Pute + 125 Reis (oder Vollkornnudeln)

21:00 Uhr: 1 Banane + 250 MQ

23:00 Uhr: Nachtshake mit langkettigen Proteinen.

An Trainingstagen kommt vor dem Training noch eine Banane und sofort nach dem Training ein CREATESTON Shake dazu.

Was haltet ihr jetzt davon? Verbesserungsvorschläge? Habt ihr n Tipp mit was für ner Soße ich den Reis und die Nudeln essen kann? Pur schmeckts echt bitter aber geht im Notfall auch.

mfg.

? Was soll das sein

Sehe ich nicht so wie er sonst würd ich mir ja keine Gedanken machen. Finde man kann mit nem gescheiten EP viel mehr erreichen als wenn man ausgewählte Lebensmittel mal so nach Lust und Laune isst.

Okay manche möges es so sehen ;) Kann ich trotzdem eine Berwertung des neuen EP haben bitte?

Die Zeiten halte ich natürlich nicht haar genauso so ein. Nur ungefähr.

So ein Ep ist doch Schwachsinn. Such dir einfach gute Lebensmiten und esse die alle zwei bis drei Stunden (also in jeder Pause).

MfG

Wieso gibt es unter "Ernährung" den Bereich "Ernährungspläne" wenn so ein EP schwachsinn ist? Versteh ich nicht

Ja weil ein Ernährungsplan nicht (nur) das ist was du erstellt hast sondern z.B.

Ich esse am Tag 3500Kcal ich esse alle zwei bis höchstens drei Stunden. die Kalorien sind wiefolgt aufgeteilt 250g EW 400g KH 100g Fett. Ich esse zu jeder Mahlzeit mindestens 30g Protein und 70g KH gegen Abend noch etwas Fett und vor dem schlafen immer MQ.
Das ist ein Ernährungsplan zum aufbauen ;) Das von dir ist zwar auch ein Ernährungsplan aber völlig schwachsinnig weil du es dir damit nur unnötig schwer machst.

Mehr als ein natürliches Mass an Muskelmasse kannst du eh nicht rausholen und ob jetzt deine Ernährung ganz genau abgewogen und eingeplant und abgepackt ist oder nicht das macht halt einfach keinen Unterschied. Soetwas muss man vielelicht vor einem Wettkampf oder so machen aber sicher nicht ein Anfänger in der Offseason^^

MfG

Ich sehe das auch so mit dem EP wie es Dalailama sagt.
Das heißt ja nicht, dass es unwichtig ist, was man in sich reinschaufelt, ganz im Gegenteil. Es macht die Sache einfach schwieriger, wenn man weiß, dass man für 1430 Uhr die und die Menge von dem und dem Essen geplant hat. Das schränkt nunmal unheimlich ein und außerdem wird so ein Plan mit der Zeit relativ schnell langweilig, weil er einseitig ist. Der Körper bekommt alle nötigen Nährstoffe, aber der Geschmack schläft ein und irgendwann wirst du Reis und Hähnchen nichtmehr sehen können. Vorallem wenn du das 2 mal am Tag isst.

Der Plan an für sich ist nicht verkehrt, finde ihn sogar gelungen und ohne deinen Gesamtumsatz zu kennen würde ich sagen, dass du damit zunehmen wirst. Auch passen die Mengen von EW KH und Fett wenn ich das mal grob überfliege. Allerdings kannst du auch mal Schwein essen, wenn das jemand kochen sollte. Ich denke aber du weißt, dass so ein Plan immer nur eine gewisse Richtlinie ist und kein Zwang. Deswegen fährt man wahrscheinlich viel einfacher damit, wenn man so eine Regelung wie Dalailama verfolgt und sich sagt "am Ende des Tages will ich diese Mengen an Nährstoffen zu mir genommen haben".

Aber ansonsten ist der EP in Ordnung, nur wird er eben auf Dauer einseitig werden. Gemüse und Obst könnte man theoretisch noch mehr ergänzen.

Okay sehr gut. Wie schon gesagt ich ztieh den Plan net haar genau so durch. Mal schaun wie lang ich das aushalte aber nehm mir für den Anfang erstmal n Monat vor und werde dann Ergebnisse vergleichen. Klar Schwein ist auch mal dabei hab ich heute auch statt Putenbrust aufs Brot gehaun.^^

"am Ende des Tages will ich diese Mengen an Nährstoffen zu mir genommen haben".

Ja aber sollte ja auch drauf achten dass ich zum beispiel abends möglichst keine kh esse oder morgens langkettige. halt da wo die Energiequellen am besten hin passen, sie einbauen. Aber daran hast du mit Sicherheit gedacht.

Mein gesamtes Umfeld sagt mir in den letzten 2 Tagen "Wenn du so weiter isst wie jetzt dann wirst du bald richtig fett sein". Naja die haben sich wohl nicht richtig mit dem Thema befasst.

@Seb: Das haben zu mir auch einige gesagt. Du wirst auch zunehmen. Versuche weniger zu essen, wenn du zu stark zunimmst. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich einfach weitergefressen habe. Hab dann zwar noch rechtzeitig die Bremse gezogen, aber hab auch ein wenig zu viel auf den Rippen. Mich stört das allerdings nicht. Nur Notwendig ist es eben nicht. Die klassische Massephase ist eben schon eher Oldschool. Man brauch sich kein Fett anzufressen, um Muskeln aufzubauen. Ein leichtes Plus reicht aus. Also wenn du in 3 Wochen 3 Kilo mehr wiegst, dann mach langsamer! Behalte dein Gewicht im Auge.

"am Ende des Tages will ich diese Mengen an Nährstoffen zu mir genommen haben".

Ja aber sollte ja auch drauf achten dass ich zum beispiel abends möglichst keine kh esse oder morgens langkettige. halt da wo die Energiequellen am besten hin passen, sie einbauen. Aber daran hast du mit Sicherheit gedacht.

Ja sicher, also du sollst dir nicht vorm Schlafen gehen ne Portion Nudeln und als Nachtisch Haferflocken reindonnern. Aber dafür ist jetzt ja auch nicht zwangsläufig ein EP erforderlich, denn das weiß man ja so in etwa, wann man was essen sollte. Aber ein EP ist nie verkehrt, solange er nur eine Leitlinie ist. Alzu verbissen würde ich das nicht sehen!

@Seb: Das haben zu mir auch einige gesagt. Du wirst auch zunehmen. Versuche weniger zu essen, wenn du zu stark zunimmst. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich einfach weitergefressen habe. Hab dann zwar noch rechtzeitig die Bremse gezogen, aber hab auch ein wenig zu viel auf den Rippen. Mich stört das allerdings nicht. Nur Notwendig ist es eben nicht. Die klassische Massephase ist eben schon eher Oldschool. Man brauch sich kein Fett anzufressen, um Muskeln aufzubauen. Ein leichtes Plus reicht aus. Also wenn du in 3 Wochen 3 Kilo mehr wiegst, dann mach langsamer! Behalte dein Gewicht im Auge.

Wieso gibts von dir eig. keine bilder?^^
Würde mich schonmal interessieren ;)

Kraftsport

Ja also im Moment mache ich noch eine Creatinkur bis Anfang Februar da steigert sich mein Gewicht schon ziemlich rapide, wie ich feststelle. Aber ab dann werde ich mein Gewicht genau im Auge behalten.

Mmhhhhh .... kommt noch =)

Zumindest für die treue Gemeinde, die sich hier für mich langsam herauskristalisiert werde ich im Sommer denke ich (wenn alles so läuft wie ich will) mal Bilder reinstellen. Ich bin mit meiner Form in Betracht auf meine Trainingszeit nicht zufrieden. Aber wer ist das schon ... nur wenige Ausnahmen denke ich ...

A

Anzeige

Re: Soo 88kg
Zurück
Oben