Ich sehe das auch so mit dem EP wie es Dalailama sagt.
Das heißt ja nicht, dass es unwichtig ist, was man in sich reinschaufelt, ganz im Gegenteil. Es macht die Sache einfach schwieriger, wenn man weiß, dass man für 1430 Uhr die und die Menge von dem und dem Essen geplant hat. Das schränkt nunmal unheimlich ein und außerdem wird so ein Plan mit der Zeit relativ schnell langweilig, weil er einseitig ist. Der Körper bekommt alle nötigen Nährstoffe, aber der Geschmack schläft ein und irgendwann wirst du Reis und Hähnchen nichtmehr sehen können. Vorallem wenn du das 2 mal am Tag isst.
Der Plan an für sich ist nicht verkehrt, finde ihn sogar gelungen und ohne deinen Gesamtumsatz zu kennen würde ich sagen, dass du damit zunehmen wirst. Auch passen die Mengen von EW KH und Fett wenn ich das mal grob überfliege. Allerdings kannst du auch mal Schwein essen, wenn das jemand kochen sollte. Ich denke aber du weißt, dass so ein Plan immer nur eine gewisse Richtlinie ist und kein Zwang. Deswegen fährt man wahrscheinlich viel einfacher damit, wenn man so eine Regelung wie Dalailama verfolgt und sich sagt "am Ende des Tages will ich diese Mengen an Nährstoffen zu mir genommen haben".
Aber ansonsten ist der EP in Ordnung, nur wird er eben auf Dauer einseitig werden. Gemüse und Obst könnte man theoretisch noch mehr ergänzen.